Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Schülerbericht für mehrere Fächer eksportieren

Więcej
Rok 2 10 miesięcy temu #9761 by Pebbels83
Schülerbericht für mehrere Fächer eksportieren został stworzony przez Pebbels83
Hello dear forum

Ich komme von Android i hatte dort Tapucate und super zufrieden - gut da hatte ich mich ja auch lange eingearbeitet und war es gwohnt!

Erst hab ich TT ausprobiert und war total unzufrieden - viel zu kompliziert und mir haben einige Funktionen gefehlt!

Bisher hab ich mich ganz gut zurechtgefunden auch dank der tollen Filmy auf YouTube ;-)

Jetzt hab ich ein Ding, was ich noch nicht so ganz zufriedenstelend gelöst bekomme...

Ich möchte gerne den Schülerbericht für mehrere Fächer ausgeben. Konkret geht es um nicht erledigte Hausaufgaben/ vergessenes Material für drei Fächer.

Kann man das irgendwie bündeln??

Więc müsste ich ja Pro Schüler drei Mails schreiben :-(

(Anmerkung: Das war bei Tapucate toll, da hatte man gleich für die alle Fächer in einer Klasse die Übersicht - das vermisse ich!)

Proszę Zaloguj Się or Utwórz konto aby włączyć się do rozmowy.

Więcej
Rok 2 10 miesięcy temu #9762 by Ruislip
Odpowiedzi udzielił Ruislip na temat Schülerbericht für mehrere Fächer eksportieren
Cześć Pebbels83,

Was Sie wollen, können Sie mithilfe von Register in einer Klasse tun.

Sie können festlegen, dass verschiedene Fächer unterschiedlichen Zarejestruj się w einer Klasse entsprechen. Wenn Sie also den Schülerbericht erstellen, fügen Sie die gewünschten Spalten für jede Register ein.

Ich füge einige Zdjęcia einer Testklasse bei, auf denen Sie sehen, wie die Spalten, die ich im Schülerbericht auswähle, nach Register sortiert sind.

Z pozdrowieniami,
Karla





Załączniki:
Następujący użytkownicy podziękowali: Pebbels83

Proszę Zaloguj Się or Utwórz konto aby włączyć się do rozmowy.

Więcej
Rok 2 10 miesięcy temu - Rok 2 10 miesięcy temu #9763 by MiAd1978
Odpowiedzi udzielił MiAd1978 na temat Schülerbericht für mehrere Fächer eksportieren
Krótka notatka:
Das vorgeschlagene Vorgehen mit den Registern pro Fach funktioniert aber nicht, wenn man für jedes Fach in der Klasse eine eigene Klasse anlegen möchte. Dieses ist allerdings sehr sinnvoll, wenn man das Kursbuch später als Dokumentation eksportieren möchte. Ansonsten hat man nämlich ein Kursbuch, in dem aller Fächer gelistet sind, was meiner Meinung nach nicht sehr vorteilhaft ist.
Man könnte in diesem Fall mit verknüpften Kopien der istotne Spalten aus den einzelnen Klassen arbeiten, die man in einem dafür erstellten Register zusammenführt. Komfortabel ist das allerdings auch nicht wirklich.
Pozdrawiam
Ostatnio zmieniany: 2 lata 10 miesiąc temu przez MiAd1978.
Następujący użytkownicy podziękowali: Pebbels83

Proszę Zaloguj Się or Utwórz konto aby włączyć się do rozmowy.

Więcej
Rok 2 10 miesięcy temu #9779 by Pebbels83
Odpowiedzi udzielił Pebbels83 na temat Schülerbericht für mehrere Fächer eksportieren
Hallo und schon mal vielen Dank für die Vorschläge.

Ja das ist tatsächlich dann także nicht ohne weiteres möglich :-( Die Klasse ist ja bereits für jedes Fach angelegt - zumal das ja auch für die Ansicht im Stundenplan sinnvoll erscheint)


Vielleicht ein Extra Register für die Zusammenführung erstellen ...

Proszę Zaloguj Się or Utwórz konto aby włączyć się do rozmowy.