Stundenplan eksportere i iCal

Mer
1 år 7 måneder siden #10651 by grubler262
Stundenplan eksportere i iCal ble opprettet av grubler262
Hei,
leider gelingt es mir nicht, den i idoceo angelegten Stundenplan i meinen iCal-Kalender (Mac OS) til übertragen. In einem anderen Beitrag in diesem Forum habe ich gelesen, dass dies in früheren Version von idoceo tatsächlich nicht möglich war, allerdings daran gearbeitet wurde, dies zu ermöglichen.
Jeg har en idoceo 8.0.4 på en iMac og en iPhone. Die Synchronization zwischen den Geräten funksjoniert reibungslos.
Sehr überrascht war ich dann vor einigen Tagen, as zwei Termineinträge, die ich erst in iCal und danach im Zeitplaner von idoceo gemacht habe, plötzlich auch in iCal erschienen, so dass dort die Termine doppelt eingetragen waren (siehe Anhang). Ich weiß aber nicht mehr, was ich in idoceo gemacht habe, so dass die Termine in iCal erschienen.
Hat jemand eine Idee oder kann mir erklären, wie ich alle meine Stundenplaneinträge im iCal-Kalender angezeigt bekomme?

Vielen Dank für hilfreiche Beiträge.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
1 år 6 måneder siden #30633 by Munay
Besvart av Munay på emnet Stundenplan eksportere i iCal
Hei,

Es gibt zwei Kompatibilitätsmethoden med iCal.

Das erste ist im Grunde, dass jedes Ereignis, das Sie in iCal in einem beliebigen Kalender erstellen, auch in iDoceo angezeigt wird. Und Sie können jedes Ereignis, das Sie in iDoceo erstellen, zu einem Kalender hinzufügen, den Sie in iCal harben.

Das erste Bilde seigt, at ich die Anzeige von 4 iCal-Kalendern in iDoceo aktiviert habe, dies erfolgt im Hauptmenü > Einstellungen > Kalender.

 

Das zweite Bilde seigt, at ich ein neues Ereignis mit dem Namen "iDoceo-Ereignis an iCal" erstelle und es in meinem iCal-Kalender "Calendario de Paula" speichert.

 

Om disse kompatibilitetene er tilgjengelige, må du bruke iDoceo Zugriff auf iCal gewähren.

Um das i en iPhone til tun:
iPhone-innstilling > iDoceo > Kalender auswählen.
Überprüfen Sie auch, ob in den iPhone-Einstellungen > Datenschutz > Kalender > iDoceo ausgewählt ist.

   

Auf einem Mac:
Hent til Systemeinstellungen > Sicherheit & Datenschutz > Kalender > Stellen Sie sicher, dass iDoceo ausgewählt ist.

 

Den andre kompatibilitetsmetoden best darin, Ihren gesamten Zeitplan in iDoceo as Ereignisse nach iCal to exportieren.

Bevor Sie diese Option aktivieren, müssen Sie Ihren Stundenplan bereits in iDoceo konfiguriert og einen kalender for das aktuelle Studienjahr erstellt haben. Außerdem müssen Sie iDoceo Zugriff auf iCloud gewähren.

Um dies to aktivieren, gehen Sie to Hauptmenü > Einstellungen > Kalender > Aktiver Sie the Option "Ihren Zeitplan in the Apple-Kalender Exportieren" > and wählen Sie as Kalenderziel "iCloud". Schließen Sie das Fenster mit Fertig and Warten Sie a few Minuten, bis es übertragen wurde wurde.

 

Sie können iCal öffnen, um den neuen iDoceo-Kalender anzuzeigen, und Sie können den Zeitplan eingeben, um die neuen Ereignisse anzuzeigen.

 

Wenn Sie sich beim Aktivieren dieser Option in der Stundenplanansicht in iDoceo befanden, ändern Sie die Ansicht, gehen Sie zu einer Klasse oder zum Planer und kehren Sie zurück, um die neuen Veranstaltungen zu sehen.

 
Vedlegg:

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.