Berechnungsprobleme 50%/50% und bessere Note? Bewertung 2 og 2+ = 2+?

Mer
3 år 3 måneder siden #9586 by Ost23
Kjære Forum,

Også ich nutze idoceo jetzt eine weile und bin damit zufrieden. Man Lernt JA Nie Aus, Aber Bisher Habe ich es Nicht Geschafft Folgendes Einzurichten:

Ich arbeiten häufig mit einzelnen spalten und fasse diese zusammen i orden:

Gewichteter Durchschnitt nach Ordner....und leider kommt oben die 3+ raus, obwohl es eigentlich die 2- sein müsste.

Bsp: Q2.Gesamtnote (100%) - 3+
(-> Mitarbeit 40%) - 2-
(-> Produkt 60%) - 3+

Genau das gleiche Problem ved:

-> da hätte ich am liebsten, dass die "bessere" Merk gewertet wird. Automatisk nimmt er immer die dårlige

1. Halbjahresnote (100 %) - 2-
-> Q1. Merknad (50 %) - 2
-> Q2. note (50%) - 2-

-> Ist nicht essentiell, denn ich schaue eh noch einmal rüber - aber trotzdem würde es einige Schritte ersparen ;)
--- freu mich auf eure Hilfe :)

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
3 år 3 måneder siden #9587 by Tomka
Hei,

das erste Beispiel ist mir nicht ganz klar. Bei der Gewichtung Muss Ja Eine 3+ Herauskommen, Oder?

Dank Deines Beitrages ist mir aber aufgefallen, that bei mir die Berechnung nicht ganz korrekt war. Ich habe das forbedret i meiner Anleitung, die ich mal geschrieben hatte. Damit funksjoniert nun alles:


Dokumentert har ich das her: tomkarp.de/index.php/2020/08/11/noten-in-idoceo-berechnen/

Viele Grüße, Tom
Vedlegg:

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
3 år 3 måneder siden - 3 år 3 måneder siden #9606 by Ost23
Takk for raskt svar.
Ich glaube ich habe das Problem selber gefunden (hoffentlich) - es liegt am jeweils gewählten Editor und der Umrechnung!
Bei "1-6 mit plus und minus" var ich bisher immer genutzt habe - recchnet er bei zwei Noten (50%50) automatisk die dårligere Note

bei "+1-6 mit Tendenzen" recchnet er die bessere - warum auch immer.
Vedlegg:
Sist redigert: 3 år 3 måneder siden av Ost23.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.