Her er oppdateringer spesielt for Deutschlehrer, Neuigkeiten og Konfigurasjonen

Kursheft

Flere
3 år 5 måneder siden #9295 by Endring
Kursheft ble opprettet av Endring
Liebe Community, vielleicht bin ich lind oder zu blöd. Ich suche die Möglichkeit, ein Kursheft zu exportieren. Dieses soll die Leistungen der Schüler in tabellarischer Form, die Themen der Stunden und die Fehlzeiten der Schülerinnen und Schüler enthalten.
Ich bekomme das einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen, danke!

M. Endre

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 5 måneder siden #9296 by bert
Besvart av bert på emnet Kursheft
Hei M.Change,
Der Studentenbericht sollte helfen. Es kann all diese Informationen enthalten

www.idoceo.net/index.php/en/help/the-report-generator

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
2 år 11 måneder siden - 2 år 11 måneder siden #9721 by MiAd 1978
Besvart av MiAd 1978 på emnet Kursheft
Hei,

suche auch nach einer Möglichkeit ein Kursheft zu drucken, genau mit den Angaben, die die Threadstellerin erwähnt hat, da man die Kurshefte in NRW in der Obersufe in dieser Form einreichen muss.
Der Schülerbericht hilft hier leider nicht weiter, weil er die Angaben nur "schülerbezogen" aufführt.

Frage an die "alten Hasen" hier im Forum:" Wie macht ihr das, wenn ihr eure Kurshefte in der Oberstufe abgeben müsst?". Das Kursheft zusätzlich noch analog zu führen, er ikke et alternativ :-).

Hilsen
Mirco
Sist redigert: 2 år 11 måneder siden av MiAd 1978.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
2 år 11 måneder siden - 2 år 11 måneder siden #9724 by Sk1nk
Besvart av Sk1nk på emnet Kursheft
An meiner Schule ist das analoge Heft
vorgegeben, die ganzen notwendigen Parameter wären zwar theoretisch in iDoceo möglich, aber der Export würde zumindest eine maßgeschneiderte Maske benötigen.

- for Stundenberichte etwa:
Datum, Anzahl der Unterrichtseinheiten, fehlende Schüler, Entschuldigungsgrund, Thema, gegebene Hausaufgabe ...
- für das Notenbuch zusätzlich die Umrechnung in Tendenznoten, Thema der Klausuren, Dauer, Anzahl der Nachschreiber, Notendurchschnitt mit und ohne Nachschreiber ...
- die Anwesenheit noch einmal separat zur Berechnung der Fehltage
- Belehrungen)

Når jeg ikke er i stand til å stoppe, har jeg ingen praktiske løsninger. Ich führe also meine Stundenberichte, Anwesenheit, Belehrungen analog, die Noten digital und übertrage einmal im Halbjahr die Noten ins Heft.

Ich glaube hier wäre der umgekehrte Weg sinnvoll. Idoceo müsste einen Stundenbericht druckbar anbieten und man dann mit der Schule absprechen, ob dieser anstelle eines Kursheftes genügen würde. Dafür sollte man mal zusammentragen, was (auch aus Sicht des Ministeriums für Bildung) dringend in solch einem Bericht enthalten sein og in welcher Form dokumentert sein muss (zumindest an meiner Schule were die Kurshefte auch stichprobenartig vom Land kontrolliert).
Dann muss idoceo die entsprechende Eingabemaske schaffen und die Schulleitung dem digitalen Kursheft zustimmen.
Sist redigert: 2 år 11 måneder siden av Sk1nk.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.