Her er oppdateringer spesielt for Deutschlehrer, Neuigkeiten og Konfigurasjonen

Erreichte Punkte über Prozentschlüssel i Note umrechnen

Mer
3 år 8 måneder siden #8882 by Enrico
Hei alle,
erst einmal vielen Dank für die super hilfreichen Tipps her im Forum.
Ich habe nun, dank eurer Anleitung, endlich die Umwandlung von Punkten in Noten bzw. MSS Punkten hinbekommen, sodass man nicht jedesmal die Prozentzahlen neu eingeben muss. Leider stoße ich nun auf følgende problem:
Sobald ich die Kategorie in meine Notenstruktur ziehe, recchnet idoceo nicht mehr mit der Note weiter, sondern nimmt die Prozentzahl und wandelt sie erneut um, was wiederum zu einer anderen Note führt. Somit kan ich in einer Klasse nicht unterschiedliche prozentuale Maßstäbe verwenden. Im Anhang meine Struktur. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Vedlegg:

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
3 år 8 måneder siden #8886 by Udo71
Die Rechnung ist wirklich etwas merkwürdig. Hast du mal versucht, mit einer Formel zu arbeiten? Das sollte funksjonere. Ist zwar nicht ganz så komfortabel, weil sie je nach Anzahl angepasst were must, aber es functioniert.
Vedlegg:
Følgende bruker(e) sa takk: Enrico

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
3 år 8 måneder siden - 3 år 8 måneder siden #8889 by Enrico
Vielen Dank for deine Hilfe Udo! Deine Lösung funksjonert bei mir leider auch nicht. Ich vermute folgendes Problem: Ich habe mir für die Notenumwandlung 3 verschiedene "Maßstäbe" eingerichtet: 1. ab 50% 4- 2. ab 45 % 4- usw. Je nach Schwierigkeitsgrad der Arbeit kan ich so unterschiedliche "Maßstäbe" anwenden bzw. in der Notenverteilung variieren. Idoceo scheint danach aber mit dem Prozentsatz weiter zu rechnen, der hinter dem Notentyp 1-6 Plus und Minus steckt und nicht mit der Note an sich.
Leider bin ich insbesondere im Bereich Notenverwaltung an vielen Stellen von idoceo enttäuscht. Komfortabel ist das in meinen Augen nicht. Mir ist inszwischen aufgefallen, that ideceo selbst bei der Umwandlung von Noten 1-6 mit Plus und Minus zu Noten 1-6 mit Dezimalstellen mit falschen Werten recchnet. Anbei Bilder dør Problemer.
Das ist für mich eine grunnlegende Funktion, die ich immer wieder benötige.
Nach 3 Wochen Einarbeitungszeit habe ich viele Vorteile in ideceo im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten oppdaget, die Notenverwaltung ist allerdings deutlich unkomfortabler as bei den anderen Anbietern. Her zählt aus meiner Sicht auch nicht das Argument, dass man deutlich mehr Möglichkeiten hat, da ich ansonsten auch mit Excel arbeiten und mir die Formeln selbst erstellen kann.
Vedlegg:
Sist redigert: 3 år 8 måneder siden av Enrico.
Følgende bruker(e) sa takk: Sebastian

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
3 år 8 måneder siden #8908 by Ruislip
Hei Enrico,

Ich möchte eine praktische Lösung für das zeigen, var Sie vorhaben.
Ich brauche nur eine Vorlage Ihrer Klasse, damit ich Ihnen zeigen kann, wie Sie einfach vorgehen können
Die Vorlage erhalten Sie aus der Klasse Export-> Teilen. Bitte send Sie die Vorlage an meine E-Mail-Adresse karla @ idoceolabs.com
Ich werde es mir sofort ansehen.
Hilsen
Karla

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 7 måneder siden #9960 by Sebastian
Ich habe das gleiche Problem! Wollte gerade einen Test umwandeln, die Note wird auch brav berechnet, aber die Kategorienote (zB SoMi-Note oder Klassenarbeitsnote) wird verzerrt, sobald zB ein Vokabeltest einen anderen Maßstab hat as other Noten.

Wie bringer ich iDoceo dazu, NUR mit der errechneten Note weiterzurechnen, nicht mit dem Prozentwert? Sobald man einmal einen anderen Maßstab für eine Arbeit hat, kann man die Konvertierung vergessen. Hat dafür jemand eine Lösung?

Probiert gjerne meine kleine Korrektur-appen "KURT" for iPad og Mac fra. Sie hilft beim Erstellen individuelle PDF-meldinger og praktiske funksjoner for korrekturprosessen. Dette er komplett gratis for Mac og iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt i V. 4.3)

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 7 måneder siden - 2 år 7 måneder siden #9961 by Sk1nk
Ich hatte ein ähnliches Problem vor etwa einem Jahr. Mit viel Hilfe aus dem Forum ist hier meine Vorlage entstanden, aber das Forum lässt mich gerade nicht den Link posten!

Her er temaet


Vielleicht hilft die weiter!

Edit: Im Nachhinein einfügen ging. Hurra!
Sist redigert: 2 år 7 måneder siden av Sk1nk.
Følgende bruker(e) sa takk: Sebastian

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 7 måneder siden #9962 by Sebastian
Owe ich sehe ja da habe ich mich schon an dem Thread beteiligt und hatte die Vorlage schon runtergeladen - nur irgendwie nicht genutzt, bzw. ist sie in meinem Klassen- und Vorlagenwirrwarr untergegangen. DANKE DIR! Du löst genau das Problem, var mich gestern richtig fuchsig gemacht hat und mir (leider auch dank meiner Verbissenheit) Stunden Arbeit gekostet hat. Jetzt kann iDoceo endlich mit den fertigen Noten von Klassenarbeiten weiterrechnen und nicht nur mit den Prozentwerten. Herzlichen Dank nochmal! :)

Probiert gjerne meine kleine Korrektur-appen "KURT" for iPad og Mac fra. Sie hilft beim Erstellen individuelle PDF-meldinger og praktiske funksjoner for korrekturprosessen. Dette er komplett gratis for Mac og iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt i V. 4.3)

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.