Synkroniser data fra ipad på iphone

Flere
1 år 9 måneder siden #10560 by Avium
Synkroniser data fra ipad på iphone ble opprettet av Avium
Hei,
etter installasjonen av iDoceo er ikke tilgjengelig på en iphone, men du kan logge deg på dataene på en iphone som har en nettbrett.

1
Gibt es hierzu bereits eine Anleitung?

2
Wie bekomme ich die aktuelle Daten vom ipad aufs iphone.
Mein Versuch war es über Wiederherstellen die Daten einzuspielen.
Da wird auch var gemacht, aber Daten erscheinen keine :(

3
Det ble synkronisert med ipad og iphone. I welchem ​​Zeitintervall geschieht dies?

Vielen Dank für Helfende Tips
Sebastian

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
1 år 9 måneder siden - 1 år 9 måneder siden #10576 by MiAd 1978
Besvart av MiAd 1978 på emnet Synkroniser data fra ipad på iphone
Hei,

ich habe die Daten auch mit der Option "Wiederherstellen" auf das iPhone übertragen. Dabei habe ich die Beobachtung gemacht, dass das Einspielen von "partiellen" Sicherungsdateien keine Änderung brachte (også ikke funksjonierte). Ich habe dann auf dem iPad nomal a "Vollbackup" gemacht and dieses über "Wiederherstellen" auf dem iPhone eingespielt, was then auch klappte. Gleiches Phänomen habe ich auch beim Übertrag vom iPad auf Mac-beobachtet.

Vielleicht hilft dir meine Beobachtung weiter.

Auf die dauerhafte Synchronization verzichte ich derzeit noch, weil ich beobachtet habe, dass diese noch nicht sehr zuverlässig ist und das bei so sensiblen Daten (wie zB Notenänderungen) zu risikoreich wäre.

Jeg er også grunnsätzlich nur am iPad Änderungen en og übertrage alle par Tage manuell vom iPad auf das iPhone. Wenn du allerdings die dauerhafte Synchronization machst, dann werden die Daten sofort synkronisert. Ich hoffe sehr, dass diese bald 100% zuverlässig abläuft.

Hilsen
Sist redigert: 1 år 9 måneder siden av MiAd 1978.
Følgende bruker(e) sa takk: Tobias

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
1 år 9 måneder siden #10582 by Avium
Besvart av Avium på emnet Synkroniser data fra ipad på iphone
Super, takk.
Das ist mir auch aufgefallen nun hat das geklappt.

Was mir noch unklar ist, wie und wo man die Synceistellungen vornimmt, die festlegen wann und in welche Richtung, ble synkronisert wird...

Kann mirda auch jemand auf die Sprünge helfen?
Takk.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
1 år 9 måneder siden #10583 by MiAd 1978
Besvart av MiAd 1978 på emnet Synkroniser data fra ipad på iphone
Hei,

under "Einstellungen" ved Cloud-Links die Icloudsynchronisierung auf beggen Geräten einstellen, danner begge Geräte i begge retninger dauerhaft synkronisert, når sie en Internetverbindung harben. (Einstellen, dass nur in eine Richtung synchronisiert wird oder in welchen Zeitabständen kann man da nichts). Es wird tatsächlich immer "sofort" synkronisert. Ich würde darauf achten, dass du zunächst von dem Gerät mit den aktuelle Daten die Daten in die Cloud hochladen lässt und erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, den Haken auf dem zweiten Gerät aktivierst.

Wie gesagt, bei mir funksjoniert die Synchronisierung noch nicht zuverlässig, weshalb ich dir raten würde, vorher eine Sicherungskopie anzulegen und erstmal ein bisschen zu testen, bevor du es mit relevanten Daten nutzt.
Bei mir hat sich zB die Synchronisierung immer wieder simple abgeschaltet. Habe bisher nicht rausfinden können, woran es ligger.

Hilsen

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
1 år 9 måneder siden #10584 by Avium
Besvart av Avium på emnet Synkroniser data fra ipad på iphone
Takk,
das hat mir schon mal geholfen.

Bevor du syncronisiest,machst du dann ein Vollbackup und stellst die Daten wieder her wie beim ersten aufspielen?
oder langen dann die partiellen Sicherungen die auch auf dem iphone dann "geholt" werden?

Har du gode fornufter, er det en iphone som har icloud-synkroniseringsfunksjon immer nå kurz enkelt. (Har du en ipad kan du bli kjent?)

Welche Fehler sin denn genau aufgetreten?

..und wieder danke :)

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
1 år 9 måneder siden #10586 by MiAd 1978
Besvart av MiAd 1978 på emnet Synkroniser data fra ipad på iphone
Als ich die Icloudsynchronisierungen ausprobiert habe, bin ich immer so vorgegangen.

Auf dem iPad var meine aktuelle Daten.

1. App vom iPhone og/eller Mac løschen und neu installieren, um dort keine Daten mehr drin zu haben (außer die Beispielklasse)
2. Icloudsynkronisering auf dem iPad anklicken (og anschließend so lange warten, bis der grüne Haken erscheint (das kan je nach Datenmenge auch länger dauern!)
3. Den Haken auf dem andre Gerät auch anklicken.

Die Daten werden nun dauerhaft synkronisert (der Haken muss auf keinem der Geräte wieder abgeschaltet were!). Automatiske sikkerhetskopier ble ikke lenger nådd!!!

Mine problemer:
1) Der Haken hat sich ständig von alleine deaktiviert, var naturlig dazu führte, dass die Synchronization nicht mehr ablief.
2) verschobene Spalten im Notenbuch (davon wurde auch im Forum berichtet --> soll mittlerweile behoben sein)
3) Wenn eines der Geräte mal keine WLAN Verbindung hatte und ich dort Änderungen vorgenommen habe und dann nicht daran gedacht habe, erst zu warten bis die Daten in die Cloud geladen wurden, bevor ich Eingaben auf dem zweiten Gerät gemacht habe, führte das dazu, dass die Datenbestände auf beiden Geräten unvollständig waren. Da bei uns anders Schule das WLAN er unregelmäßig stabil läuft, ist dieses Szenario leider häufiger aufgetreten.

Hilsen

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
1 år 9 måneder siden - 1 år 9 måneder siden #10588 by Avium
Besvart av Avium på emnet Synkroniser data fra ipad på iphone
Takk!
Hab das nun einmal ausprobiert... Klappt eigentlich ganz gut - auch wenn ich die Netzverbindung unterbrochen habe und auf beiden Geräten Veränderungen vorgenommen habe...
Werde das aber nach Deinen Ausführungen genauer im Auge behalten.
Jeg er übrigen gibt es Hinweise in der Beschreibung von iDoceo... her

Zwei weitere Fragen schließen sich mir an:
Muss man das Backup in icloud machen eller ist das unabhängig von der Synkronisering?
Jeg har en sikkerhetskopi for å få tilgang til icloud gemacht kan das aber dort ald filen ikke funnet...??? Hva er det?

Und wieder danke!
Sist redigert: 1 år 9 måneder siden av Avium.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.