Neues Manual på tysk

Flere
3 år 11 måneder siden #8670 by JaWie
Neues Manual på tysk ble opprettet av JaWie
Ich finne es sehr anstrengend, mich durch das englische Manual zu quälen. Viele Begriffe sind mir trotz guter Englischkenntnisse doch nicht so geläufig, weil zu speziell.
Bitte bitte erstellt ein deutsches Manual!
Følgende bruker(e) sa takk: Loewe1000

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 11 måneder siden #8671 by bert
Besvart av bert på emnet Neues Manual på tysk
Takk, at sie uns kontaktiert haben.
Ich habe keine Deutschkenntnisse, um dieses Handbuch zu erstellen aber ich werde es im Hinterkopf behalten
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht zu posten

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 11 måneder siden - 3 år 11 måneder siden #8679 by Tobias
Besvart av Tobias på emnet Neues Manual på tysk
Hei JaWie,

Ich habe auf YouTube viele Tutorials (aktuelle 25 Videos) hochgeladen, die the Umgang mit iDoceo seigen - damit could ich bereits vielen Usern weiterhelfen, vielleicht auch dir! Wenn du en Thema vermisst, så schreibe es einfach in die Kommentare, dann kümmere ich mich darum!

Playlist:
Sist redigert: 3 år 11 måneder siden av Tobias.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 11 måneder siden - 3 år 11 måneder siden #8680 by JaWie
Besvart av JaWie på emnet Neues Manual på tysk
Diese Videos kenne ich und find sie super! Vielen Dank nochmal dafür! Allerdings fände ich es einfach hilfreich, mal ein komplettes Tutorial von vorne bis hinten zu haben. Noch nutze ich es nicht so lange und manchmal sind es so Kleinigkeiten, die ich machen will und dann nervt es unheimlich, wenn ich da jedes Mal mich durchwühlen muss.
Idoceo ist nunmal das beste Programm, aber das englisch schreckt ab - zumal ich ja auch dafür bezahlt habe.
Und deshalb habe ich glaub ich nicht einmal die Hälfte des Programms genutzt, von dem was ich nutzen könnte.
Sist redigert: 3 år 11 måneder siden av JaWie.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 11 måneder siden #8681 by Tobias
Besvart av Tobias på emnet Neues Manual på tysk
Hei,
Ein Tipp: i nettleseren "Chrome" kan du bruke nettstedet (inkl. Anleitungen zur Benutzung der App) av iDoceo ins Deutsche übersetzen lassen. Vielleicht nicht immer ganz grammaticalisch richtig, aber besser als nichts - mir hat es doch ab und zu geholfen :-)
Für den Kaufpreis hast du die App ja erhalten - ein deutschsprachiges Manual wurde allerdings nicht versprochen, das muss man fairerweise dazu sagen. Var nicht ist kan ja vielleicht aber noch werden :)

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 11 måneder siden #8682 by bert
Besvart av bert på emnet Neues Manual på tysk
Vielen Dank für Ihre Unterstützung Tobias.
Den Übersetzungsoption er en funksjon, den er tilgjengelig på Internett. Es hängt nicht vom Browser ab.


Vedlegg:

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 11 måneder siden #8683 by JaWie
Besvart av JaWie på emnet Neues Manual på tysk
Aber das mache ich doch nicht für jede Info, die ich suche...jetzt mal im Ernst. Und die deutsche Funktion lädt mE sehr zum Raten ein, as dass da eine wirkliche Übersetzung stattfindet. Sie übersetzt halt wortwörtlich. Das ist dann im Englischen mit einigen Fachbegriffen nicht so simple.

Wie gesagt: ich will nicht as Meckertante gelten, ich find dieses Programm wirklich sehr gut. Aber die Anleitung nur in English ist wirklich schlecht. Så sehen das auch viele meiner Kollegen, die ich zu idoceo gebracht habe.
Følgende bruker(e) sa takk: tester

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 10 måneder siden #8732 by Plato
Besvart av Plato på emnet Neues Manual på tysk
Hallo, das ist nun das erste Mal, that ich überhaupt je im Internet etwas kommentiert habe.
ABER: die Videos sind einfach super. Sie sind extrem hilfreich, um den Einstieg in das umfassende Programm zu bekommen.
Seit nun mehr einer Woche sitze ich nun mit der neuen Version zuhause, nach dem mehrfachen Studium der Videos und versuche, meine Struktur der Notenbegung hinzubekommen.
Dabei ergeben sich dann aber doch Probleme:
ich möchte einem Schüler aus den Verrechnungspunkten, die ich in Prozent umrechne, eine Note zuweisen (1-6 mit Viertelnoten, ohne 6+). Das habe ich durch die Notenumwandlung hinbekommen, auch wenn ich jedes Mal die 100% neu definieren muss. Es ergibt sich dabei aber ein Problem: wenn ich zB sowohl bei 21 Punkten als auch bei 20 Punkten eine 3-4 errechne, dann erhalte ich bei den verschiedenen Verrechnungspunkten mit weiteren Klassenarbeitsnoten einen unterschiedlichen Durchdocschnitt bei derb3 igrunder bei derb4 igrunder. verschiedener Punktzahl lineær durchrechnet.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch ändern kann.Ich mache irgendwo einen Denkfehler. Ich bekomme die Zuordnung nicht gequantelt hin. Gibt es eine Lösung?

Noch eine Frage: wie kann man Spalten miteinander verknüpfen, die nicht auf dem gleichen Registerblatt stehen? zB Register für die 1. Klassenarbeit errechnet die Gesamtpunktzahl der Arbeit und auch die Umrechnung in die entsprechende Note. Denne Note er mulig å bruke Zellbezug (så som Excel er mulig) auf die Gesamtnotenübersicht übertragen.
Er det mulig? Das würde evtl. obiges Problem løsen.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 10 måneder siden #8733 by bert
Besvart av bert på emnet Neues Manual på tysk
Hei,
  I Bezug auf Ihre zweite Frage können Sie eine verknüpfte Spalte verwenden, um dieselbe Spalte auf verschiedenen Registerkarten anzuzeigen.
  Sie können auch eine Formel verwenden, in der Sie eine beliebige Spalte auf einer beliebigen Registerkarte auswählen können.
Hier ist ein Beispiel für eine verknüpfte Spalte
www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...t-tabs-linked-column

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 10 måneder siden - 3 år 10 måneder siden #8734 by Tobias
Besvart av Tobias på emnet Neues Manual på tysk
Hallo :)

Zu deiner 2. Frage: Ja, das geht! Ich habe dieses Verfahren in dem Video erklärt:


Bzgl. deiner ersten Frage habe ich noch einige Verständnisschwierigkeiten. Unterrichtest du an einer Schule, an der alle Kollegen ein festes "Notenschema" verfolgen müssen wie zB 100% der Punkte = Note 1, 90% der Punkte = Note 2 usw. oder gilt der "übliche" lineare Notenschlüssel, dass 50% der maksimalen Punkte der Note 3,5 entspricht (so kenne ich das zumindest aus meinem Bundesland)?
Verstehe ich das richtig, that iDoceo bei dir aus den verschiedenen Klassenarbeiten den falschen Durchschnitt berechnet?
Sist redigert: 3 år 10 måneder siden av Tobias.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.