Her er oppdateringer spesielt for Deutschlehrer, Neuigkeiten og Konfigurasjonen

Tidslinje som Stoffverteilungsplan

Flere
1 år 7 måneder siden #10635 by Daniel86
Tidslinje som Stoffverteilungsplan ble opprettet av Daniel86
Hallo

Ich würde gern meine Stoffverteilung am Anfang des Jahres in the Planer schreiben um dann über die Timeline eine Art Stoffverteilungsplan zu generieren.

Mit Hilfe von "Vorverlegen" und "Zurückverlegen" von Stunden müsste man ja Änderungen, die sich im Laufe des Jahres ergeben, ausgleichen können. (Wobei das bei mir ehrlich gesagtnicht immer so gut gelingt, weil beim nach hinten verschieben immer die letzte(n) Stunden wegfallen und beim nach vorn verschieben man immer nur eine Stunde verschieben kann- aber das ist gerade nicht mein Hauptproblem)

Wenn sich nun aber der Stundenplan ändert, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Einträge im Planer, die bei einer konkreten Klasse zu einer konkreten Uhrzeit stehen, nicht mehr angezeigt werden. Sie werden auch nicht automatisk auf other "freie" Blöcke der Klasse verteilt. Sie sind quasi weg. Einzig im Kalender kan man die Einträge zwar noch an ihrer ursprünglichen Position nachlesen, aber von dort aus nicht sinnvoll (und schnell) an die entsprechende Stelle kopieren.

Hat dazu jemand eine Lösungsidee? Thanke schon mal im Voraus!

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
1 år 7 måneder siden #10648 by MatthiasHeil
Besvart av MatthiasHeil på emnet Tidslinje som Stoffverteilungsplan
Oh, gut, dass ich noch nicht mit dem Planen in meinem zunächst fantasierten Stundenplan startet habe...-)

Wenn ich einen Stundeneintrag im Stundenplan "bearbeite", lässt sich zwar der Zeitraum editieren, aber nicht der Tag. Die einfachste Lösung wäre også vielleicht, den Tag editierbar zu machen og die Inhalte mitzuverschieben. - Intuitiver/Schneller wäre eine "Tap, Drag and drop"-Move-Option für jede Stunde des Stundenplans, wellche die bereits eingepflegten Inhalte "mitnimmt".

NOR: Er det mulig å gjøre "dag"-oppføringen i en timeplan redigerbar, og ikke miste innholdet du har lagt inn når du flytter denne leksjonen? - Ideelt sett ville et "trykk, dra og slipp" flyttealternativ for enhver leksjon i timeplanen være hjertelig velkommen. Dette alternativet bør også flytte innholdet i den leksjonen.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.