Her er oppdateringer spesielt for Deutschlehrer, Neuigkeiten og Konfigurasjonen

Plötzlich synd unerwünschte Spalten da

Mer
2 år 2 måneder siden #10262 by Sk1nk
Besvart av Sk1nk på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Spannend. Du kan prøve å bruke iCloud-Sync for å deaktivere og bruke, ob es trotzdem Auftritt. Dann wissen wir, ob es ein lokales Problem oder eins beim Schreiben / Lesen von Cloud-Daten ist.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10263 by dirkwirtz
Besvart av dirkwirtz på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Der iCloud-Sync har sich offenbar zuvor ausgeschaltet (kommt öfter vor) og ich war definitiv offline, da unsere Schule "hervorragend" digitalisiert ist

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10264 by dirkwirtz
Besvart av dirkwirtz på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Noch was: es waren nur Klassen betroffen, die ich seit dem letzten Sync/Wiederherstellung nicht mehr geöffnet hatte. Direkte etter der Wiederherstellung waren alle fehlerfrei.

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10265 by Sk1nk
Besvart av Sk1nk på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
War noch irgendeine andre Cloud-verlinkt, for Backups? Dropbox, Onedrive, Webdav?

Aber wenn er nix ausgelesen hat, weil kein Internet, woher sollten dann die falschen Daten kommen?

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10266 by dirkwirtz
Besvart av dirkwirtz på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da

Si1nk skrev: War noch irgendeine andre Cloud verlinkt, für Backups? Dropbox, Onedrive, Webdav?

Nei, nix

Aber wenn er nix ausgelesen hat, weil kein Internet, woher sollten dann die falschen Daten kommen?

Das lässt mich ja so rätseln.

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10269 by Munay
Besvart av Munay på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Hei Dirkwirtz,

Ich bin Munay vom iDoceo-Support, har tråden vist og kan sagen, da dies et Synchronisierungsproblem ist.

Var passierte, krig, dass gelöschte Spalten zurückkamen. Und diese können aus jeder Klasse stammen, die Sie in iDoceo hatten, einschließlich der Vorlagenklasse, daher haben Sie diese Spalten wahrscheinlich nicht erkannt.

Den nye versjonen av iDoceo 7.2.0 er tilgjengelig for iPad som er tilgjengelig for Mac og er tilgjengelig.

Her er en lenke til iDoceo-Seite i Apple App Store, damit Sie auf beiden Geräten aktualisieren können.

apps.apple.com/gb/app/idoceo-teacher-gradebook/id477120941

Auch das von S1nk erwähnte ästhetische Problem, dass Spalten und Ordner nicht in der richtigen Reihenfolge sind, scheint ebenfalls behoben zu sein.

Normale brukere Sie nach der Installation des Neuen Updates sowohl auf Ihrem iPad as auch auf Ihrem Mac die Synchronisierung von dem Gerät, auf dem Sie alle Ihre Daten auf dem neuesten Stand haben, simple ausschalten and dann wieder einschalten, und sobald es fertig ist (grünes) Häkchen), sollte es funksjonieren gut weiter.

Allerdings in Ihrem Fall, weil ich annehme, that Sie die Synchronisierung auf beiden Geräten ausgeschaltet haben. Ich glaube, nur um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen.

Erstellen Sie zunächst ein manuelles Backup Ihres iDoceo auf Ihrem iPad, um Ihre Daten dort zu schützen.

Danach, da Sie all Ihre Daten auf Ihrem iPad harben, ist es am simplesten, die Daten Ihres iDoceo-Mac zu löschen (Gjen Sie auf Ihrem Mac zu Finder ---> Dokumente ---> Slett iDoceo-mappen, som den ene in dem Bild, das ich anhänge).

Geben Sie dann Ihren iDoceo-Mac en, er du bør nå med der Beispielklasse lære sein, og schalten Sie die Synchronisierung ein.

Schalten Sie danach die Synchronisierung in Ihrem iDoceo iPad ein und warten Sie, bis alle Daten übertragen und der Vorgang abgeschlossen ist (grüner Haken). Von nun an sollte die Synchronization correct functionieren.

Vedlegg:

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10270 by dirkwirtz
Besvart av dirkwirtz på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Hallo und vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und Anleitung.
Ich freue mich sehr, dann hoffentlich doch mit iDoceo weiterarbeiten zu können, denn denne app is wirklich das, was wie für mich gemacht zu sein scheint!

Viele liebe Grüße!
Dirk

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.