Her er oppdateringer spesielt for Deutschlehrer, Neuigkeiten og Konfigurasjonen

Plötzlich synd unerwünschte Spalten da

Mer
2 år 3 måneder siden - 2 år 2 måneder siden #10240 by dirkwirtz
Plötzlich synd unerwünschte Spalten da ble opprettet av dirkwirtz
Moin alle!
Ich habe heute in der iPad-App plötzlich in mehreren Klassen unerwünschte Spalten gehabt, siehe exemplarisch beigefügtes Photo, Spalten mit rotem X. Und das under einer Leistungsstandbesprechung. Ich kam etwas aus dem Takt...
Tlw. überlappen auch einzelne unerwünschte Spalten die übergeordnete Kategorie. Dieses Phänomen ist im engl. Teil des Forums schon beschrieben.
Ich weiß nicht, wo diese Spalten her- und wie sie in die Klassen kommen. Es betrifft 3 av 8 Klassen.
Løsninger der unerwünschten Spalten ging zunächst weder auf iPad noch MacBook. Erst nach Leeren des Papierkorbs in der Mac-App war dies möglich.
Ich habe also alle unerwünschten Spalten in der Mac-App gelöscht, bis ich in allen Klassen wieder den vorherigen Zustand hatte. Leider er ikke synkronisert med iPad-appen.
Veldig rart...für mich ist die App så kaum brauchbar.
Er det noen som har noen råd til meg?
Ich verwende jeweils die aktuellste Version.

Schon jetzt ganz herzlichen Dank!

Viele liebe Grüße!
Dirk

Edit 29.01.2022:
Løsning: Etter hendisk gjenoppretting av tabeller på Mac har en manuell sikkerhetskopi er konfigurert og lastet på iPad. Seither traten keine Probleme mehr auf.

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.
Vedlegg:
Sist redigert: 2 år 2 måneder siden av dirkwirtz. Årsak: Legger til en løsning

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10246 by Sk1nk
Besvart av Sk1nk på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Hei Dirk,

die Spalten synd nicht unerwünscht, die gehören nur wo anders hin. idR passiert das bei mir, når jeg er Mac gearbeitet habe.
Beispiel: Meine Leistungskontrolle er unterteilt in die Untergruppen A1, A2 og A3. Wenn ich am Mac die Punkte eingebe, kann es vorkommen, das etwa A3 auf einmal ganz ans Ende der Kartei springt. Die Berechnung functioniert noch, nur die Kategorie er feil.

Man kann es recht gut erkennen, denn diese Geisterspalten durchbrechen auch die Struktur der drüberliegenden Ordner. Wenn du allerdings oben auf den kleinen Hammer und dann auf "Spalten und Kategorien" gehst, stehen sie meist noch dort, wo sie eigentlich hingehören.
Hovedløsning: Ich tausche die Reihenfolge. Wenn etwa A3 rausgesprungen ist, schiebe ich sie vor A1. Dann ist nach dem Beenden alles wieder richtig, ein weiteres Mal bearbeiten und sie wieder an Position 3 geschoben und das Problem verschwindet. Nervig ist es trotzdem.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10248 by dirkwirtz
Besvart av dirkwirtz på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Hei Si1nk!
Tusen takk for raskt svar!
Bei den von mir angelegten Spalten konnte ich das wie von Dir beschrieben wieder korrigieren, nachdem ich das im englischen Teil gelesen hatte.
Was ich noch immer nicht verstehe: wo kommen die anderen, von mir nie angelegten (und somit tatsächlich für mich unerwünschten) Spalten her? Vermutlich aus der mitgelieferten Beispielklasse, wobei ich diese aber direkt nach Installation gelöscht hatte.
Ich bin gespannt, ob dieses Phänomen wieder auftritt.

Viele liebe Grüße!
Dirk

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10249 by Sk1nk
Besvart av Sk1nk på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Das neue Spalten auftauchen hatte ich noch nicht. Ich vermute du hast recht, bei mir sind aber noch nie welche aus anderen Klassen aufgetaucht. Immer nur innerhalb der Klasse.
Følgende bruker(e) sa takk: dirkwirtz

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden - 2 år 2 måneder siden #10250 by Sebastian
Besvart av Sebastian på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Jeg har et problem her i forumet som har blitt beskrevet: www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=topic&catid=4&id=4692 Es er definitivt et synkroniseringsproblem. Bert vil daan arbeide. Den enkleste "løsningen" er ikke mulig å finne i tabellen, uten å klikke på den Spalten-Editor (danach diesen wieder schließen) ved den Werkzeugen.

Probiert gjerne meine kleine Korrektur-appen "KURT" for iPad og Mac fra. Sie hilft beim Erstellen individuelle PDF-meldinger og praktiske funksjoner for korrekturprosessen. Dette er komplett gratis for Mac og iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt i V. 4.3)
Sist redigert: 2 år 2 måneder siden av Sebastian.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10253 by dirkwirtz
Besvart av dirkwirtz på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Hei Sebastian,
vielen Dank for Deine Antwort!
Genau diesen Thread meinte ich weiter oben.. Für das Erscheinen der von mir nie angelegten Spalten habe ich immer noch keine Erklärung gefunden. Det fungerer ikke som et problem med Sync. Ich hoffe das bleibt so bzw. der Bug wird beseitigt, da ich äußerst ungern wieder zu TT zurückwechseln möchte.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Dirk

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10257 by dirkwirtz
Besvart av dirkwirtz på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Es ist schon wieder passiert, siehe Photos im Anhang. Die mit rotem Kreuz markierten Spalten wurden von mir nie angelegt, in keiner Klasse.
Zustand nach Benutzung des Spaltenwerkzeugs, wie oben beschrieben.
Hjelp!

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.
Vedlegg:

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden - 2 år 2 måneder siden #10259 by Sk1nk
Besvart av Sk1nk på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Das sieht aus, as würde er aus den Kategorie-Spalten zusätzlich nochmal Spalten machen, die Titel stimmen ja mit den "Ordnern" überein und die ||| am Anfang mit der Tiefe der Schachtelung.

Und die Zeilen aus Bild 3 könnten zu Bild 1 passasjer, zumindest vom Titel.



Nur um die Klassiker mal auszuschließen (wie gesagt, die verschobenen Spalten hab ich auch, aber noch nie die neuen) ... Mac- og iPad Variante sind aktuell? Welches har du som Fehlanzeigen, iPad eller Mac?
Vedlegg:
Sist redigert: 2 år 2 måneder siden av Sk1nk.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10260 by Sebastian
Besvart av Sebastian på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
puh das Problem ist mir auch noch ikke begegnet. I en annen tråd sa Bert, at bald Versjon 7.2 rauskommen soll, velche einige sync-issues bereinigt. Vielleicht bis dahin abwarten?
Viel Erfolg weiterhin, ich hoffe die Probleme klären sich!

Probiert gjerne meine kleine Korrektur-appen "KURT" for iPad og Mac fra. Sie hilft beim Erstellen individuelle PDF-meldinger og praktiske funksjoner for korrekturprosessen. Dette er komplett gratis for Mac og iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt i V. 4.3)

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10261 by dirkwirtz
Besvart av dirkwirtz på emnet Plötzlich synd unerwünschte Spalten da
Ja, teilweise wird offenbar eine Spalte kopiert, teilweise völlig neu generiert. Synkroniseringsproblemet ser ikke ut, da jeg kan bruke sikkerhetskopieringen på iPad-utstyret. Es passiert also local nur in the iPad-App (aktuelle versjonen, nøyaktig wie die auffem Mac).
Dieses Mal could ich die Spalten wenigstens problemlos löschen…
Ich hoffe sehr, das das baldige Update diesen Bug nicht mehr hat.

Viele liebe Grüße!
Dirk

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.