Her er oppdateringer spesielt for Deutschlehrer, Neuigkeiten og Konfigurasjonen

Anmerkungen werden nicht verknüpft

Mer
2 år 3 måneder siden #10190 by mairo
Anmerkungen werden nicht verknüpft ble opprettet av mairo
Hei,

ich möchte Anmerkungen zu Schülern (zB Förderschwerpunkt) für Schüler eingeben. Ist ein Schüler jedoch in unterschiedlichen Lerngruppen (Klassen) wird das nicht verknüpft. (Den Tipp hier im Forum habe ich bereits ausprobiert). Ich muss die Anmerkung dann in jeder Lerngruppe neu anlegen, da diese wohl nicht übernommen werden. Sehr ärgerlich. Ich habe auch schon versucht mit „Gruppen“ zu arbeiten, aber auch dann must ich die Schüler in jeder Klasse Neuen Gruppen zuweisen. Kann man in idoceo nich einfach einen Schüler eine Bemerkung in den „Stammdaten“ geben und diese wird dann in allen Lerngruppen übernommen? Auch wäre es gut, wenn man dieses dann auch in der Namenliste im Klassenbuch sehen könnnte. (Jeg har "Filter" som allerede har blitt funnet, og har ikke fungert...)

Hilsen
mairo

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Mer
2 år 2 måneder siden #10286 by Munay
Besvart av Munay på emnet Anmerkungen werden nicht verknüpft
Hei ordfører,

Wenn Sie in einer Klasse sind, können Sie in den Schülerdaten den Reiter "Anmerkungen“ aufrufen.

Hier können Sie Anmerkungen für diesen Schüler in dieser Klasse speichern und anzeigen. Aber unten sehen Sie auch alle Klassen, in denen dieser Schüler derzeit angemeldet ist. Wenn Sie darauf klicken, können Sie die Anmerkungen sehen, die derselbe Schüler zu diesen Klassen hat.

Selbstverständlich müssen Sie Ihre studentischen Anmerkungen immer in diesem Bereich hinterlegen (Studierendendaten ---> Anmerkungen). For en ny merking til speichern, klikk på den blaue Plus-Schaltfläche.

Med vennlig hilsen,
Munay


Vedlegg:

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.