Her er oppdateringer spesielt for Deutschlehrer, Neuigkeiten og Konfigurasjonen

Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text

Flere
2 år 9 måneder siden #9818 by mairo
Hei,
ich würde gjerne eine Spalte im Notenbuch einfügen und diese nur für Text (Bemerkungen) nutzen. Ich kan jedoch nur Spalten as "Noten" hinzufügen. Die Spalte sollte bei der Benotung nicht bei der Berechnung berücksichtigt ble og skal nå for kurze Bemerkungen. Ich kan zwar für jeden Schüler eine Notiz in der „Akte“ des Schülers hinzufügen, aber im Unterricht ist das zu aufwendig. Außerdem hätte ich so alle Bemerkungen der Klasse auf einen Blick.
Har du denne funksjonen?

Hilsen
mairo

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
2 år 9 måneder siden #9821 by Lumus24
Besvart av Lumus24 på emnet Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Klikk mal så, som ob du eine neue Spalte erstellen willst, dann auf Lieblingsspalten hinzufügen, dann auf Konfigurasjon hinzufügen, bei Editor må du Text anklicken og auf zur Hauptliste hinzufügen.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
2 år 9 måneder siden #9823 by Sk1nk
Besvart av Sk1nk på emnet Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Das funksjoniert nicht nur in den Lieblingsspalten. Spalte hinzufügen, Editor Text (eller auch Text med Icons).

Das Problem ligger vielmehr in dem Teil "nicht berücktsichtigt bei der Benotung" ... ligger dem Ganzen etwa ein "Gesamtpunkte" zugrunde, selbst wenn man keinen Punktewert vergeben hat UND beginnt man den Eintrag mit einer Zahl, wird diese as Punkte erkannt und hinzugezählt . I 95 % aller Fälle vermeidbar und macht sicher keine Schwierigkeiten, aber ein Weg das zu umgehen wäre schöner.
Diesen Fall habe ich zumindest, wenn ich die Spalte INNERHALB einer LK hinzufügen möchte, in welcher er sonst die vergebenen Punkte aufsummiert.

Umgehen kann man auch dies, wenn die Spalte außerhalb einer Arbeit ist ... dort kann man die Gewichtung manuell einstellen und mit 0% festsetzen. Jedoch auch nicht 100% befriedigend

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
2 år 9 måneder siden #9824 by Tobias
Besvart av Tobias på emnet Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Spalte erstellen, beim Eintragen der Note keine Note eintragen sondern auf das Feld med der Sprechblase og den 3 Punkten klikk og den Kommentar eingeben - taugt dir das as Lösung?

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
2 år 9 måneder siden #9825 by Sk1nk
Besvart av Sk1nk på emnet Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text

mairo skrev: Außerdem hätte ich so alle Bemerkungen der Klasse auf einen Blick.

Sieht man halt den eingetragenen Text nicht auf einen Blick.
Følgende bruker(e) sa takk: Sebastian

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
2 år 9 måneder siden #9832 by mairo
Besvart av mairo på emnet Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Danke für eure Ideen, alles natürlich nicht optimal, aber ich schau mal womit ich am besten zurchtkomme....

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
1 år 9 måneder siden #10596 by Avium
Besvart av Avium på emnet Notenbuch: Spalte mit Bemerkungen als Text
Du kannst der Spalte i ihrer Gewichtung einfach 0% zuweisen. Dann wird sie auch nicht mitberechnet, der Text bleibt sichtbar. Dazu die Spalte in der die Notenberechnung vollzogen wird doppelt antippen auf Gewichtung and dann die entsprechende Spalte mit den 0% berücksichtigen!

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.