Her er oppdateringer spesielt for Deutschlehrer, Neuigkeiten og Konfigurasjonen

Kompetenzen statt Noten verfolgen

Flere
3 år 11 måneder siden - 3 år 11 måneder siden #8613 by Florian
Kompetenzen statt Noten verfolgen ble opprettet av Florian
Hei,

ich unterrichte an einer Grundschule. Dort werden in den ersten Jahren keine Noten vergeben, sondern Schüler anhand eines Kompetenzrasters benotet (Beispiel für Deutsch og Matematikk ).

Ich würde gjerne die Entwicklung der Schüler in den jeweiligen Kompetenzbereichen in mehreren Fächern and fachübergreifend mit iDoceo dokumentieren, um zu etem späteren Zeitpunkt nachvollziehen zu können, ob sich die Schüler in einzelnen Kompetenzbereichen weiterentwickelt haben or ob forich sie gezielt.

Wie würde sich eine solche Anwendung am besten mit iDoceo realisieren lassen? Ich denke dabei an eine Art Skill-Tracking

Tusen takk

Florian
Sist redigert: 3 år 11 måneder siden av bert.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 11 måneder siden #8615 by Tobias
Besvart av Tobias på emnet Kompetenzen statt Noten verfolgen
Hei Florian,

denne funksjonen besitter iDoceo - da problemet er nå, dette er dazu fra Seiten des Programmiererteams noch kein Tutorial gibt. Ich selbst habe mich schon mehrmals damit auseinandergesetzt in iDoceo, aber ich kam jedes mal auf keinen grünen Zweig. Es gibt auf YouTube Tutorials auf spansk, vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings wird es wohl irgendwann in der Zukunft ein Tutorial auf der Hjemmeside av iDoceo har blitt vist, og har en situasjon der Entwickler das auf Nachfrage zugesagt.
Vedlegg:

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 11 måneder siden #8616 by Florian
Besvart av Florian på emnet Kompetenzen statt Noten verfolgen
Hei Tobias,

Takk for deine Anwort og den Tipp med YouTube-videoer. Nach längerem Suchen bin ich auf diese beiden Videos auf Spanisch gestoßen:




Vielleicht ist dies as Grundlage auch für andere interessant, die Untertitel kan man sich automatisk in Deutsch oder Englisch übersetzen lassen und so zumindest grob nachvollziehen.

Ich würde mich über eine Erklärung oder ein Video auf Deutsch oder Englisch sehr freuen.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.

Flere
3 år 11 måneder siden #8655 by Tobias
Besvart av Tobias på emnet Kompetenzen statt Noten verfolgen
Hei Florian,

dieses Video ist mir gerade in die Hände gefallen und erklärt den Einbindungsprozess der Kompetenzbereiche aus meiner Sicht nochmals schön.

Vær så snill Logg inn or Opprett en konto å delta i samtalen.