Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Tijdlijn als Stoffverteilungsplan

Meer
1 jaar 8 maanden geleden #10635 by Daniel86
Tijdlijn als Stoffverteilungsplan werd gemaakt door Daniel86
Hallo

Ik heb mijn stofverteilung in de loop van de jaren in de schaafmachine gevonden dan de tijdlijn van een art-stofverteilungsplan dat ik genereer.

Mit Hilfe von "Vorverlegen" en "Zurückverlegen" von Stunden müsste man ja Änderungen, die sich im Laufe des Jahres ergeben, ausgleichen können. (Wobei das bei mir ehrlich gesagtnicht immer so gut gelingt, weil beim nach hinten verschieben immer die letzte(n) Stunden wegfallen und beim nach vorn verschieben man immer nur eine Stunde verschieben kann- aber das ist gerade nicht mein Haupt)

Wenn sich non aber der Stundenplan ändert, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Einträge im Planer, die bei einer konkreten Klasse zu einer konkreten Uhrzeit stehen, nicht mehr angezeigt werden. Sie werden auch nicht automatisch auf andere "freie" Blöcke der Klasse verteilt. Sie sind quasi weg. Einzig im Kalender kann man die Einträge zwar noch an ihrer ursprünglichen Position nachlesen, aber von dort aus nicht sinnvoll (und schnell) an die entsprechende Stelle kopieren.

Hoe zit het met je Lösungsidee? Danke schon mal im Voraus!

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 8 maanden geleden #10648 by Matthias Heil
Beantwoord door Matthias Heil over onderwerp Tijdlijn als Stoffverteilungsplan
Oh, gut, dass ich noch nicht mit dem Planen in meinem zunächst fantasyrten Stundenplan begonnen habe...-)

Wenn ich einen Stundeneintrag im Stundenplan "bearbeite", lasst sich zwar der Zeitraum editieren, aber nicht der Tag. Die einfachste Lösung wäre also vielleicht, de Tag editorbar zu machen und die Inhalte mitzuverschieben. - Intuitiver/Schneller wäre eine "Tap, Drag and drop"-Move-Option für jede Stunde des Stundenplans, welche die bereits eingepflegten Inhalte "mitnimmt".

NL: Is het mogelijk om de "dag" invoer in een Lesrooster bewerkbaar te maken, en de inhoud die je hebt ingevoerd niet te verliezen als je deze les verplaatst? - Idealiter zou een "tik, slepen en neerzetten"-verplaatsingsoptie voor elke les in het schema van harte welkom zijn. Deze optie zou ook de inhoud van die les moeten verplaatsen.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.