Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Probenübersicht ausdrucken

Meer
1 jaar 8 maanden geleden #10611 by marting1986
Probenübersicht ausdrucken werd gemaakt door marting1986
Hallo allemaal,

Als ik hier niet recht naar toe ga en iDoceo heb getest, is het een van de vele schuldeisers.

Wier müssen here für jeden schriftlichen Leistungsnachweis eine Übersicht über Inhalt, Notenschlüssel en Einzelnoten bei der Schulleitung abgeben.

Is het mogelijk dat de software automatisch wordt geëxporteerd?

Bedankt!

Ciao
Martin

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 8 maanden geleden #10613 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Probenübersicht ausdrucken
Hallo Martin,

ich bin mir sicher, dass wir etwas geeignetes basteln können, deine Schilderung ist für mich aber noch nicht gut nachvollziehbar, deshalb weiß ich nicht genau, was du brauchst. Könntest du es an einem Beispiel of mithilfe einer anonymisierten bersicht machen, die du bisher verwendet hast?

Instopt zu Aufgaben könnte man über Spaltentitel in Ordnern machen, Bewertungsschlüssel über die zu Grunde liegenden Bewertungseinheiten (Punkte).

Der Notenschlüssel ist bei uns von Schulseite vorgegeben, aber auch da lässt sich was erstellen. Und eine Notenübersicht ist auch easy, benötigst du eine für die Klasse of pro Schüler ?

Is het exporteren een thema, in welcher-vorm?

En als je vasthoudt, als je alles auf een beetje passieren, als een kleine moeite hebt om je verstand te verliezen.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 8 maanden geleden #10614 by marting1986
Beantwoord door marting1986 over onderwerp Probenübersicht ausdrucken
Hallo,

Bedankt voor je snelle antwoord.

Vielleicht habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt. Ich versuche es deutlicher zu machen. Inzwischen habe ich hier einen Forumsbeitrag gefunden, der in die gleiche Richtung geht. Dort wird das ganze „Zensurenspiegel“ genannt. Viele andere Notenprogramme (TT, Notenbox...) bieten die Möglichkeit, ein "Probendeckblatt" zu drucken. Eben mit zB Notenschlüssel, Notenspiegel usw. Dus wie ich das sehe, sind die Infos ja alle in der Software enthalten, aber ich habe leider noch nicht gefunden, wie die einfach exportiert werden können.

U kunt elke afzonderlijke sonde (of Leistungsnachweis) gebruiken.

Notfalls kann man das auch handschriftlich machen. Aber komisch fände ich es schon, wenn es die Funktion, die die Konkurrenz ja auch hat, nicht in iDoceo geben würde.

Ciao
Martin

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 8 maanden geleden #10615 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Probenübersicht ausdrucken
Ah, een sonde is een leistungskontrolle!

Ok, ik zou zeggen dat ik de Vorlage zou kunnen gebruiken, ik zou een paar jaar kunnen werken hier ben ik forum

Die Punkte zonder die Bewertungseinheiten (Sekundarstufe 2 hat bei uns ja NotenPUNKTE, deshalb versuche ich Doppeldeutigkeiten zu vermeiden),
Notenschlüssel kannst du selbst hinterlegen (ook die Umrechnung BE → Opmerking)
en was alles raus kommt, wenn man es druckt, findet man sicher raus!

Ich helf dir grn es an deine Bedürfnisse anzupassen, aber vielleicht ist es eine Basis, um zu starten!

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.