Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Noten per e-mail verschicken

Meer
3 jaar 3 maanden geleden - 3 jaar 3 maanden geleden #9641 by Taddy4401
Noten per e-mail verschicken werd gemaakt door Taddy4401
Hallo allemaal,

Ich hoffe ihr konnt mir helfen. Ich wollte meine Noten per e-mail een meine Schüler verschicken. Wenn ich meine Noten exportiere werden wir allerdings andere Noten angezeigt als die in meinem Buch stehen. Um das Problem besser zu verstehen sollte ich erklären wie sich meine Noten berechnen..

Zuerst habe ich Tekst Noten erstellt. Das sind die Noten von 1-6 mit Tendenzen und den entsprechenden Prozenten ab denen es diese Note gibt. Als Nächstes habe ich eine Notenumwandlung erstellt. Hier habe ich angegeben welche Dezimalzahl zu welcher Opmerking gehört. Dus geht beispielsweise eine 2+ von 1,5-1,83 die Note zwei erstreckt sich dann von 1,84-2,16 en die zwei minus dann von 2,16-2,5. als Ergebnis habe ich dann die Tekst Notenskala angegeben, die ich zuvor erstellt habe. Das hat nun zur Folge dass ich meine zwei minus beispielsweise als 2,3 in mein Noten Programm eingeben kann und über der 2,3 dann die zwei minus als Tendenz Note steht. Beim Zusammenrechnen verwendet IDoceo Die Dezimalzahl. Somit werden die Noten korrekt berechnet. Das einzige was nicht funktioniert ist der Export in een PDF Datum of in meer PDF Dateien die dann an die Schüler verschickt werden sollen. Dus habe ich eine Schülerin die hat rechnerisch exakt berechnet und im Noten Buch ausgegeben eine 4+. Exportiere ich ihre Note steht in der PDF Datum allerdings eine 5+. Das ist nervig denn ich müsste dann all meine Noten per Hand an die Schüler verschicken. Unten habe ich ein paar Bilder anhängen, die erklären wie die Noten bei mir aufgebaut sind. Ich habe schon versucht an den notenskalen Veränderungen vorzunehmen, aber es hat bis jetzt noch nicht dazu geführt dass die noten im Export genauso ausgegeben werden wie sie im Programm berechnet worden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Man beachte im vorletzten und letzten Bild das Problem. Das Programm hat mit einer 3,72 eine 4+ berechnet en gibt diese auch korrekt aus. In dem darauf folgenden Bild seht ihr einen Auszug aus der PDF Dateei. Dort seht ihr unten drunter die 3,72 korrekt stehen allerdings berechnet hier dann das Programm aus der 3,72 eine 5+. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo mein Denkfehler ist. Ich habe auch übrigens aufgepasst dass sowohl die Prozente bei meinen text Noten mit der Skala in der Noten Umwandlung über einstimmen. Sprich die entsprechende Prozentzahl entspricht der entsprechenden Dezimalzahl

Ich finde auch nirgends eine Einstellungsmöglichkeit, wo ich einstellen konnte in welchem ​​Notensystem beim Export die Note angegeben wird.

Danke schon mal für die vele Hilfe

Groeten

Fabian
Laatst bewerkt: 3 jaar 3 maanden geleden door Taddy4401.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 3 maanden geleden #9642 by ruislip
Beantwoord door ruislip over onderwerp Noten per e-mail verschicken
Hallo Fabian,

Beladen Zie de letzte versie van iDoceo aus dem AppsAls je het weet, moet je het oplossen en het probleem oplossen als je het probleem oplost.
Ist dies nicht der Fall, verzonden Sie mir bitte eine Vorlage dieser Klasse an karla @ idoceolabs.com.

Groeten

Karla

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 3 maanden geleden - 3 jaar 3 maanden geleden #9643 by Taddy4401
Beantwoord door Taddy4401 over onderwerp Noten per e-mail verschicken
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bereits die neueste Versie installiert. Wie kann ich denn eine Vorlage an Sie zusenden? Ich habe dieses Probleem übrigens bei jeder Klasse.

Bewerken: ich glaube ich habe gefunden wie es geht. Die Vorlage ist auf dem Weg zu Ihnen
Laatst bewerkt: 3 jaar 3 maanden geleden door Taddy4401.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 3 maanden geleden #9646 by Tobias
Beantwoord door Tobias over onderwerp Noten per e-mail verschicken
Hallo Taddy,

kleine Anmerkung bzgl. Datenschutz in Deutschland: die e-mails werden vermutlich unverschlüsselt versendet, möglicherweise auch noch über US-Server bzw. Verstevigen. Je nach Bundesland sterft in Deutschland nicht erlaubt - bitte nicht als Kritik an deiner Arbeit ansehen ;-)

Weiterhin viel Spaß en Freude en iDoceo :-)

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 3 maanden geleden - 3 jaar 3 maanden geleden #9649 by Taddy4401
Beantwoord door Taddy4401 over onderwerp Noten per e-mail verschicken
Mit Nichten,

Ich bin Lehrer in Niedersachsen. Wir nutzen I-Serv. jeder Lehrer, jeder Schüler, jedes Elternteil bekommt von Uns einen Account in IServ zur Verfügung gestellt en besitzt somit auch eine eigene E-mailadres. Der Server steht bei uns in der Schule.

Alle documenten van Elternbriefe, Einladungen zu Konferenzen en Besprechungen werden von der Schule nur noch per mail en die Eltern verzonden. Eltern en Schüler nehmen mit Mir Kontakt auf en fragen mich per Email nach den Noten ihrer Kinder.

Abgesehen davon dass ich nicht mal glaube das die Daten beim Senden von einer I-serv Email zur anderen unseren Schulserver verlassen, vind de Diskussion auch unsinnig.

Die Länder wollen die Schulen digitalisieren und die eigene Gesetzgebung kommt nicht hinterher. Teile der Behörde verbieten ihren Mitarbeitern bestimmte Programma met andere andere teile derselben Behörde genau diese empfehlen und nutzen.

Ich nutze das was praktikabel ist nutze meinen gesunden Menschenverstand und denke an das Sprichwort: wo kein Richter da kein Henker . Außerdem versende ich keine Raketen Abschusscodes. Wenn irgendwann mal rauskommt dass sich die Geheimdienste der Welt brennend dafür interessiert dass Fritzsches mayer aus klasse sieben im Schuljahr 2020/21 in mathematik eine 3- hatte dann werd ich meine sicherheitsstandards anheben.
Laatst bewerkt: 3 jaar 3 maanden geleden door Taddy4401.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Sebastian

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 3 maanden geleden #9650 by Taddy4401
Beantwoord door Taddy4401 over onderwerp Noten per e-mail verschicken
Ach übrigens: für jeden den es interessiert. Es handelt sich bei meinem Problem um einen fehler in iDoceo . Dieser wird mit der nächsten Versie behoben.

Dank je wel!

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 2 weken geleden - 3 jaar 2 weken geleden #9729 by MiAd1978
Beantwoord door MiAd1978 over onderwerp Noten per e-mail verschicken
Hallo,

vielen Dank für die Informatie. Der Schülerbericht ist aufgrund der fehlerhaft abgebildeten Noten leider für mich derzeit unbrauchbar.
Als het een datum is om een ​​update van de versienummers uit te voeren, met welke Fehler-wensen?

Abgesehen davon is iDoceo wirklich fantastisch. Vielen Dank an die Entwickler für diese großartige App en auch an Santander, durch den ich (im Teachertoolforum) überhaupt eenuf diese App is geworden bin. IDoceo ist wirklich um Welten besser als das Konkurrenzprodukt.

Met vriendelijke groet
Mirco
Laatst bewerkt: 3 jaar 2 weken geleden door MiAd1978.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Santander, Sebastian

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.