Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Gewicht van Noten

Meer
3 jaar 6 maanden geleden #9250 by Juke
Gewicht van Noten werd gemaakt door Juke
Hallo allemaal,

Als dat zo is, dan is deze tolle App auch ein Forum gibt.
Ich hoffe, ihr konnt mir weiterhelfen...

Ik heb een Frage zum Thema Notengewichtung.
Als ik een raster van notenbewertung vorgefertigt had, was het innerlijk van de categorie mündliche Note die verschiedenen Wochen des Schuljahres beinhaltet, um in jeder Woche eine Note zur mündlichen Mitarbeit gebenzu zu können.
Da ich ja aber nicht genau weiß, wieviele Wochen stattfinden, bzw ob mal in einer Woche eine Stunde ausfällt, habe ich erstmal alle Wochen mit 100% gewichtet. Nun habe ich ein Stationenlernen in der Klasse gemacht, was sechs Wochen ging, ook habe ich es mit 600% gewichtet. Insgesamt hoed die Kategorie jetzt 2300%. Nachdem ich die Note des Stationenlernens (600%) en die Note der nächsten Schulwoche (100%) eingegeben habe, ist mir aufgefallen, dass das Programm das nicht so rechnet, wie ich das möchte (Stationenlernen 1 en Wochennotee 3 macht insgesamt, obwohl das Stationenlernen ja viel mehr zählen sollte).
Meine Frage ook: Muss ich am Ende der Kategorie "mündliche Note" immer auf 100% kommen? Das wäre ja wirklich sehr ungünstig. Of was mache ich sonst falsch?
Bedankt voor de hulp!

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 6 maanden geleden #9271 by ruislip
Beantwoord door ruislip over onderwerp Gewicht van Noten
Hallo Juke,

Nach dem, was ich aus Ihrer Frage entnehme, habe ich ich one Methode, die für Sie funktionieren könnte:

Ich verwende Standards für mündliche Teilnahmeklassen, die Ihren Fall angepasst habe.

Ich erstelle eine Schlüsselkompetenz namen Mündliche Noten und einen Standard mit zwei Categorie: Stationenlernen und Offene Woche. Das erste hat ein Weight von 600 und das zweite ein Weight von 100. Zie meer informatie over:





Als er geen problemen zijn met het maken van notities in de notenboeken met de noten, mache drei stationenlernen en drei offene Wochen und ordne ihnen jeweils die richtigen Kategorien zu.

Zuletzt ich nur zu mehreren Spalten gehen, Standard beechnung auswählen en dann den Notentyp, die Kategorien des Standards, die Registerkarte en den Berechnungsdurchschnitt auswählen, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Als u de koeriersdienst onderdompelt, kunt u feestvieren om het gewicht van uw buik te betalen.

Wenn Sie später weitere Spalten für diesen Standard hinzufügen, können Sie die Berechnung sehr einfach aktualisieren, den Ordner, den unteren Teil en die Option Neue Konfiguration auswählen. Es wird automatisch jede neue Spalte mit den Standards hinzugefügt.













Karla

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.