Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Unterrichtsreihen in der Timeline visuell markieren (zB farbig)

Meer
1 jaar 6 maanden geleden #30609 by ElliZ
Gerne möchte ich die verschiedenen Unterrichtsreihen eines Schuljahres in der Timeline farbig differentenzieren, das würde mir sehr helfen, den Überblick zu behalten. Gibt es dafür eine Lösung? Besonders effektiv wäre es, wenn sich der Hintergrund der Tage einfärben ließe, auch eine Art deutlicher Absatz zwischen den Tagen wäre hilfreich. Gibt es eine solche Funktion oder wie erreicht Ihr es, jeweils die Längen Eurer Reihen im Blick zu behalten?

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 6 maanden geleden #30610 by bert
Het is op het moment dat het niet meer kan, maar het is een goed idee om dit te doen. Notiert.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: ElliZ

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 6 maanden geleden #30611 by ElliZ
Ich stelle mir vor, dass das mehr als eine nette Geste sein könnte, weil ich glaube, dass es – für mich – auch für die Planung hilfreich sein könnte. Beispielsweise würde man dus Klausurtermine markieren können etc. Danke! 

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 6 maanden geleden #30612 by bert
Ursprünglich war das Symbol auf der linken Seite dafür thought, aber ich verstehe, dass die Farbe möglicherweise leichter zu finden ist
 
bijlagen:
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: ElliZ

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 6 maanden geleden #30613 by ElliZ
Ja, zum Markieren einer Klausur enz. funktioniert das finde ich schon – aber für die Reihenplanung fände ich Farbe eindeutiger. Dankje! 

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.