Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Zensurenspiegel

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #8949 by Xxx
Zensurenspiegel werd gemaakt door Xxx
Hallo en goede dag,
gibt es eine Möglichkeit Idoceo einen Zensurenspiegel einer Klassenarbeit erstellen zu lassen (so viele 1, so viele 2 usw.). Der Überblick liefert ein Säulendiagramm mit der X-Achsenskalerung ohne ganze Zahlen (ook zB 2,3 - 3,2; of >5).
Schon mal viel Dank für Antworten
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Santander

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #8954 by Tobias
Beantwoord door Tobias over onderwerp Zensurenspiegel
hallo xxx,

iDoceo besitzt für Klausuren einen Zensurenspiegel in Form eines Säulendiagramms. Dubbelklik op een eingetragene Klausur --> "Überblick" --> es erscheint ein Säulendiagramm inkl. Durchschnitt, bester Note, schlechterer Note usw.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob das überhaupt sterven Antwort auf deine Frage gewesen ist?

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #8955 by Xxx
Beantwoord door Xxx over onderwerp Zensurenspiegel
Hoi Tobias,
Dank voor het antkruid, dat werkt op mijn fragment.
Mein Problem mit dem Säulendiagramm (findet man doch bei „Überblick“, oder?). ist, dass oben an den Säulen richtig gezählt wird, an der X-Achsenbeschriftung aber leider nicht die Noten 1, 2, 3, usw. auftauchen, sondern, zB 1,8 - 2,2; 2,3 - 2,9; >5.
Hier is de leider noch keine Lösung gefunden.
Voor meer informatie Hilfe wäre ich dankbar.
Noch besser wäre es, wenn das Diagramm dann auch noch als PDF of einem anderen Format gespeichert werden könnte.
Groeten

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #8956 by Xxx
Beantwoord door Xxx over onderwerp Zensurenspiegel
Hallo, habe meinen „Fehler“ gefunden. Notentyp muss „ABC 1 - 6 ohne Tendenzen“ sein, nicht „123 1 - 6 ohne Tendenzen“.
Danke nochmal en herzlichen Gruß

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #8957 by Santander
Beantwoord door Santander over onderwerp Zensurenspiegel
Wilt u meer weten over ABC 1-6 van Tendenzen en 123 1-6 van Tendenzen? ... Darüber rätsle ich gerade.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #8958 by Xxx
Beantwoord door Xxx over onderwerp Zensurenspiegel
Hallo Santander,
geht mir genau dus. Ich denke, bei Idoceo gibtś für uns Umsteiger noch jede Menge zu entdecken.
Schon entdeckt, dass man Ferienkalender als freie Tage importieren kann?Ebenso kann man ja auch Feiertage eintragen. Müsste doch eigentlich bedeuten, dass man, anders als im Stundenplan bei Teacherttool, nicht extra einen Stundenplan für die entsprechenden Wochen erstellen en diesen dann in die Jahresplanung einpflegen muss.
Jetzt, wo ich Idoceo nutze bedaure ich es ja schon fast, dass ich nächstes Schuljahr in Altersteilzeit gehe :-)-
Groeten

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #8959 by Santander
Beantwoord door Santander over onderwerp Zensurenspiegel
Ik ben bang dat er nog nooit een schuldenlast is ontstaan.

Ich wollte dir gerade eine PN of eine Nachricht schicken, das geht leider nicht. Man könnte ja ein wenig austauschen ...

Ich habe mich mit dem Notenbereich beschäftigt. Für jeden Bereich (mündlch, schriftlich, HA, Experimente) gibt es ein Register, das ist überscihtlich zu verwalten und wird in der Notenübersicht zusammengefasst - geniaal.

Die luisterfunctie is zo perfect zu handhaben - ich freu mich wie Bolle.

Als u een contact-idee wilt hebben, is het mogelijk dat u een aanvraag indient, met de plannen die u wilt maken :) ... Stundenplan en zo ... Würde mich freuen.

VG-Santander

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9004 by Steini
Beantwoord door Steini over onderwerp Zensurenspiegel
Hallo Santander,
Grüße von een nieuwe Wechsler (voraussichtlich) van TT...
Eine Frage, da du dich wohl schon etwas mit der App beschäftigt hast. Ein wichtiger Aspekt für mich ist die Möglichkeit, am Ende des Jahres ein Kursbuch auszudrucken (Schülernamen, Anwesenheiten, Inhalte) - dus wie das bei TT möglich oorlog. Hoezo?
Danke für een kurzen Tipp...
LG
Karsten

PS: war bei dir alles "learning by doing" of hast du einen Tipp für eine gutes Tuturial o.Ä. zur Einarbeitung?
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Santander

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9005 by bert
Beantwoord door bert over onderwerp Zensurenspiegel
Goede morgen,
Mit dem Schülerbericht (oder einer anderen Exportoptie) können Sie diese Informationen drucken / PDF-Dateien erstellen

www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...ort-data-from-idoceo

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 7 maanden geleden #9017 by Santander
Beantwoord door Santander over onderwerp Zensurenspiegel

Steini schreef: Hallo Santander,
Grüße von een nieuwe Wechsler (voraussichtlich) van TT...
Eine Frage, da du dich wohl schon etwas mit der App beschäftigt hast. Ein wichtiger Aspekt für mich ist die Möglichkeit, am Ende des Jahres ein Kursbuch auszudrucken (Schülernamen, Anwesenheiten, Inhalte) - dus wie das bei TT möglich oorlog. Hoezo?
Danke für een kurzen Tipp...
LG
Karsten

PS: war bei dir alles "learning by doing" of hast du einen Tipp für eine gutes Tuturial o.Ä. zur Einarbeitung?


Ganz Klar: Den Einstieg haben die Videos von Tobias (Easy-Teaching) bei youtube total erleichtert. Alles weitere habe ich so lange probiert, bis es für mich gepasst hat - genial war das Beta-Testen der Mac-Version, weil ich am Rechner eben einfach schneller bin.
Bei TeacherTool war es ja so, dass die Desktop-Version sich von der IPad-Version in vielen Dingen unterschieden hat - hier is eine 1:1-Umsetzung - stark.
Man stößt auf immer nieuwe Möglichkeiten, ich weiß gar nicht, ob ich die Mächtigkeit des Werkzeuges jemals ausschöpfen werde.
En wie schon im anderen Forum geschrieben: Die Wunschliste für TT, von der seit Jahren nichts eingearbeitet wurde, is hier schon umgesetzt.

Gruß en viel Spaß - Santander

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.