Sinnvoller Überblick en Berechnung van Durchschnitten met numerieke Noten

Meer
1 jaar 11 maanden geleden - 1 jaar 11 maanden geleden #10452 by Sk1nk
Ich arbeite in der Sekundarstufe II mit dem Notenpunkte-System. Mits een ommekeer van mensen, je kunt liegen tegen Prozentwert, die entsprechenden Notenpunkte (Zahlen-Noten) ausgeben. Dabei konnen die Noten van 0 tot 15 NP erreicht werden.

In meiner Kontrolle der mikroskopischen Zeichnungen wurden wurden non:
X 1 15
X 2 13
X 9 12
X 1 11
X 1 10
X 1 9
X 1 8
X 3 7
X 2 6
Notenpunkte duidelijk. Duurschnitt ca. 10,476
Zoek in iDoceo:



Der Durchschnitt am unteren Ende der Spalte ist Blödsinn. (Beestje?)

Wähle ich am Ende der Notenspalte "Überblick" bekomme ich die volgende Ansicht:



Diese stimmt nicht nur nicht mit den Notenwerten überein (≥13 müssten 3, nicht 1 sein), sondern bringt mir in der Form auch einfach gar nix. Mit den 3 Punkten in der oberen Ecke kann ich aber die Anzahl der Spalten manuell wählen, ook wähle ich 16 (einen für jedes mögliche Ergebnis von 0 bis 15). Idoceos Variante non:




Die doorlopende werking werkt nicht (möglicher BUG), nicht mal grob (9.00 vs. 10.476)

Der Überblick ist ebenfalls falsch (das ≥ müsste vermutlich ein > sein) und in der Form einfach nutzlos. Hier muss nachgebessert werden.

EDIT: Ich bin gern bereit das Template zu teilen (es basiert auf dem, das ich bereits geteilt habe), aber nur wenn es eine bequemere Option gibt, die Schülerdaten zu anonymisieren. Ich hab keine Lust, die Klasse op kopieren en alle 21 Schüler manuell zu ändern. :boos:
bijlagen:
Laatst bewerkt: 1 jaar 11 maanden geleden door Sk1nk.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 11 maanden geleden #10487 by Sebastian
Dat is ärgerlich. Als het probleem zich niet voordoet, is het mogelijk dat het probleem zich niet voordoet. U kunt alles wat u nodig heeft op de proef stellen. Vielleicht stimmt was nicht mit den notentypen? ich habe den Notentyp aus dem Screenshot für die angegebenen Spalten.

Probiert gerne meine kleine Korrektur-app "KURT" voor iPad en Mac aus. Sie hilft beim Erstellen individueller PDF-Rückmeldebögen en hat viele praktische functies voor de Korrekturprozess. Het is een complete kostenlos voor Mac en iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt in V. 4.3)
bijlagen:

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 11 maanden geleden #10489 by Munay
Dies ist Munay vom iDoceo-Support. Ich hätte gnerne een Vorlage Ihrer Klasse, um das Problem auf meiner Seite zu reproduceren.

Sie müssen die Schüler nicht senden, wählen Sie beim Exporteren einfach Notenbuch und mit allen Tabs aus. Dann sende mir einen Screenshot der Noten in deinem Notenbuch, damit ich sie auf meiner Seite hinzufügen und damit testen kann.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 11 maanden geleden - 1 jaar 11 maanden geleden #10499 by Sk1nk
Hallo Munay,

Anbei sterven Vorlage:

Bestandsbijlage:

File Name: Fehlerhaft...e.idoceo
Bestandsgrootte: 4 KB


Onder de schermafbeelding met alles erop en eraan



Als je hoffe bent, kan het helpen.
Der Wunsch mit dem sinnvollen "Überblick" bleibt aber ;-)
En als het goed is, exporteer je een van de sjablonen Schüler "anonymisieren" om te kunnen. Das macht es dir einfacher ... aber auch uns, wenn wir uns gegenseitig helfen.

EDIT: Ach gerade gesehen, dass ich es am Biokurs und nicht am Mathekurs gezeigt hab. Egal, beide haben das gleiche Probleem. Aber damit es zu den oben im Beispiel gezeigten Werten passt, hier noch das Bio-Template

Bestandsbijlage:

File Name: Fehlerhaft...e.idoceo
Bestandsgrootte: 3 KB


Un der dazu gehörende Screenshot


Laatst bewerkt: 1 jaar 11 maanden geleden door Sk1nk.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 11 maanden geleden #10504 by Munay
Vielen Dank für die Vorlage, ich konnte das Problem reproduceduzieren, es wird eine Lösung in onem zukünftigen Update geben.

ber den anonymisierten Vorlagenexport is eine gute Idee.
Andere bedrijven zijn in staat om empfohlen uit te voeren, met de bedoeling dat ze worden uitgevoerd.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 10 maanden geleden #10540 by Munay
Het is een nieuwe versie van iDoceo, versie 8, waarin het probleem opgelost is.

Außerdem is iDoceo bereits für das iPhone verfügbar.

Hier is ein Link, um direkt zur Seite von iDoceo im Apple App Store zu gelangen.

apps.apple.com/nl/app/idoceo-teacher-gradebook/id477120941

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 10 maanden geleden #10549 by Sk1nk
Der Durchschnitt funktioniert wieder, danke! Die Gliederung des Überblicks ist aber immer noch Unsinn. Statt die Anzahl der een van de volgende opmerkingen, met een niet-benoemde groep:




En selbst wenn ich 16 Balken manuell einstelle (je eenen voor 0 tot 15 NP), is de Gliederung Unsinn


bijlagen:

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
1 jaar 10 maanden geleden #10550 by Munay
Sie müssen es wie in diesem Bild manuell konfigurieren. seine 15 Balken en wählen Sie dann die Optie "zusätzliche maximale Bar".





Was passiert ist, dass in der automatischen Standardeinstellung die Note in 10 statt in 16 Bars unterteilt wird, dus dass Sie das Ergebnis im ersten Bild erhalten.

Wenn Sie für das zweite Bild manuell 16 Bars eingeben, ohne die Optie "zusätzliche maximaler Bar" auszuwählen, wird es tatsächlich durch 17 Balken geteilt.

Damit es funktioniert, sollten es 15 Balken mit "zusätzliche maximaler Bar" sein.
bijlagen:

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.