Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Überprüfung van de Arbeitsmaterialen

Meer
2 jaar 1 maand geleden #10373 by ElliZ
Überprüfung van de Arbeitsmaterialen werd gemaakt door ElliZ
Da im Kunstunterricht wichtig ist, dass all SuS ihr Materiaal dabei haben, möchte ich gerne eine Art Tabelle anlegen, in der das Fehlen von den verschiedenen Materialen dokumentiert werden kann. Gerne möchte ich die Bereiche Farben, Bleistifte, Hefte voneinander trennen. Dann können sterven Eltern ggfs. gezielter kontaktiert werden, wenn etwas zu häufig fehlt. Hoed jemand eine Idee, wie ich eine solche Übersicht in iDoceo am besten anlegen kann? Das wäre sehr, sehr hilfreich…

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 1 maand geleden #10374 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Überprüfung van de Arbeitsmaterialen
Ich erfasse fehlende Hausaufgaben, Arbeitsmaterialien, Unterschriften usw. via Icon-Drop in der Anwesenheit-Übersicht.
Ich hab also eine Seite pro Klasse, in welcher die Anwesenheit eingetragen wird und wenn etwa das Buch fehlt, click ich auf den kleinen Hammer, und schiebe das Symbol für fehlende Arbeitsmaterialien mit in die Spalte.

Wenn es dann um die Erstellung der Ordnungsnoten geht, klicke ich in der ersten Zeile auf den Schüler, wechsle auf den Reiter "Anwesenheit" und überblicke in der Tabelle recht schnell, wann wie oft was fehlte. Dit is een goed idee om automatisch te beginnen met het maken van een begin, dat wil zeggen dat er een begin is gemaakt met de schuld, die zo is bedacht.

Wenn ich Zeit finde, bereite ich mal een paar Einträge in meiner Probe-Klasse vor en ergänze paar Bildchen.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 1 maand geleden - 2 jaar 1 maand geleden #10375 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Überprüfung van de Arbeitsmaterialen
Dus, ich habe mir mal etwas Zeit zum Spielen genommen. Tatsächlich geht mit einer Combination aus Ordnern und Icons zu losen, der Zähler ist nur nicht sehr aussagekräftig. Aber es reicht trotzdem.

Zunächst: Ich habe für alle meine Klassen eine „Anwesenheit“ Seite, in welcher ich zu Beginn die Anwesenheit erfasse. Das ist zum Beispiel auch für die „Zufällig“ Funktion des Sitzplans notwendig en die benutze ich oft.

Ik heb nu mijn Anwesenheit-Spalten in een bestelling verpakt:





Mits ze onder de rand staan ​​om "iconDrop" te zien, is het mogelijk dat de anwesenheitsfeststellung direkt fehlende Hausaufgaben en Arbeitsmaterialien, die door de kinderen aan het begin van de stunde melden, met in de spalte.

Dem Ordner selbst kann man non die Berechnung „Iconzähler“ geben



En in die Reiter "Iconzähler" am oberen Rand festlegen, welche Icons gezählt werden sollen.





Hier kun je man noch mit einem farbigen Bewertungsschlüssel arbeiten, der grün bis 3, gelb bis 10 en rot darüber wird, um es noch schneller erfassbar zu machen, aber wenn die Spalten breit genug sind, sieht man benach webarten in Spalten breit genug sind, sieht man benach webarten in häufiger fehlt.

Bisher habe ich the Abfrage immer über the Schülerkartei gemacht and dann fix per Hand durchgezählt, die erhält man, wenn man vorn auf den Namen clickt and das sieht dann so aus:




Ik denk dat dit eerst het geval is.
Laatst bewerkt: 2 jaar 1 maand geleden door Sk1nk.
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: ElliZ

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 1 maand geleden - 2 jaar 1 maand geleden #10376 by ElliZ
Beantwoord door ElliZ over onderwerp Überprüfung van de Arbeitsmaterialen
Allerbesten Dank! Wat we ook zeggen, ik heb een eigen Rückfragen:
- wie schaffst Du es, als je nieuwe vragen direct in de ordner hebt gekregen, ohne das manuell machen zu müssen?
- wie wird IconDrop zo actief, dass es automatisch aufgeht? Andere muss man das bei jeder Anwesenheitskontrolle neu über die Tools aktivieren?
- als de Icons volledig zijn samengevoegd, ook de Gesamtzahl der Icons - niet van de een of andere Iconwerte. Wie bekomme ich das hin?

Sieht auf jeden Fall schon einmal sehr hilfreich aus…
Laatst bewerkt: 2 jaar 1 maand geleden door ElliZ.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 1 maand geleden #10377 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Überprüfung van de Arbeitsmaterialen
Wenn du nicht im Voraus viele Spalten erstellen lassen willst (was ja in Verbindung mit dem Stundenplan über (+) → Mehrere Spalten → Anwesenheit möglich ist, halt lange auf den Ordner gedrückt. Dann kannst du Spalten direkt im Ordner erzeugen.
Ansonsten im Spaltentool ausschneiden en im Ordner einfügen.

iconDrop muss ich manuell immer Öffnen, ich kenne keinen Weg, das es automatisch aufgeht. Als u uw eigen editor kunt gebruiken om de anwesenheitskontrole in te stellen, moet u ervoor zorgen dat uw anwesenheitspalt handmatig wordt gebruikt. Ich fand iconDrop einfacher.



En als je haast hebt, kun je iconen samenvoegen. Einzelne Icons zullen dommerweise nur in der Spalte, nicht aber in der Zeile. Vermutlich kein zo häufig gefragtes Feature.


bijlagen:
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: ElliZ

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 4 weken geleden #10406 by Munay
Beantwoord door Munay over onderwerp Überprüfung van de Arbeitsmaterialen
Hallo,

Ik heb den Thread gelesen en heb twee Vorschläge, die hilfreich sein konnten.

Die erste besteht darin, die Summe Option am Ende der Spalte zu verwenden, damit Sie den Wert aller Symbole in dieser Spalte kennen. Sie können sterft zusammen mit der Iconzähler Option verwenden. Ich hänge ein Beispiel an.



Die zweite besteht darin, eine Lieblingsspalte zu erstellen, die Sie als Ihre benutzerdefinierte Anwesenheitsspalte verwenden können. Es ist im Grunde die Vorlage einer Spalte, die Sie mit einem einzigen Klik op de menu "Spalte hinzufügen" hinzufügen können.

Um einen Lieblingsspalten zu erstellen, gehen Sie zu Spalte hinzufügen ---> Lieblingsspalten hinzufügen --> Konfiguration hinzufügen ---> Konfigurieren Sie die Spalte und kliken Sie dann auf Sichern.











Sie können den iconzähler und die Summen Optionen auch in den Übersichten Abschnitten hinzufügen, sodass sie standardmäßig vorhanden sind, wenn Sie diese Spaalte zu Ihrem Notenbuch hinzufügen.

Hier vindt u een foto van een beeld.


De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: ElliZ

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 3 weken geleden #10410 by ElliZ
Beantwoord door ElliZ over onderwerp Überprüfung van de Arbeitsmaterialen
Vielen Dank! Das funktioniert zwar gut wie beschrieben – allerdings kann ich die Summen nicht konkreten SuS zuordnen, sondern nur erfahren, wie viele das Material nicht dabei hatten. Für mich ist es aber wichtig, dass ich das fehlende Materiaal konkreten SuS zuordnen und es zählen kann. Oder habe ich etwas übersehen? Danke für die anschaulichen Screenshots!

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 2 weken geleden #10429 by Munay
Beantwoord door Munay over onderwerp Überprüfung van de Arbeitsmaterialen
Hallo Ellis,

Alle Optionen am Ende der Spalte gelten nur für diese Spaalte, sodass sie nicht von Schülern vergeben wird.

Wenn Sie jedoch die Summe aller Icon-Wert wissen en auch sehen möchten, wie viele Icons vom Schüler zugewiesen wurden, dann habe ich eine Methode mit Formeln vorbereitet





De eerste Schritt bested darin, dass der Ordner, in hen Sie all Ihre Anwesenheitsspalten haben, die Gesamtsumme des Iconwerts berechnet. Genau wie zo veel mogelijk Sk1nk, aber stattdessen Iconwerte zählen auswählen.





Dann erstellen Sie eine Formelspalte für jedes Icon, das Sie zählen möchten, en führen die Formel wie in dem Bild ein, das ich anhänge (die einzige Änderung in der Formel für die anderen Spalten ist das Icon).









Sobald dies erledigt ist, müssen die Formelspalten oder irgendetwas in Zukunft nicht mehr aktualisiert werden, sie zählen automatisch die gewünschten Icons und aktualisieren sich entsprechend, wenn Sie dem Ordner eine neue anwesenheitszuitsüsü.

Sie können das Icon für jede Spalte zu ihrem Namen hinzufügen, damit Sie leichter erkennen können, welche Spaalte wie folgt ist.



En natuurlijk, valt niet te wissen, wie es geht, kan de Spalten direkt zum Ordner hinten, wie in diesem Bild.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 2 weken geleden #10431 by ElliZ
Beantwoord door ElliZ over onderwerp Überprüfung van de Arbeitsmaterialen
Hallo Munay, vielen Dank, das sieht gut aus! Allerdingen zijn niet mogelijk, die Formel einzugeben, die if-Funktion kann ich nicht eingeben. Gibt es dazu eine Anleitung?

Wenn ich es richtig sehe, hast Du zu jedem der drei verwendeten Iconen eine Spalte erzeugt, die diese zusammenzählt – das hätte ich auch gern. Vielleicht kann man ja sogar eingegeben Werte für die verspäteten Minuten, die man eingegeben hat, in einer Spalte zusammenzählen. Danke noch einmal! :)

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 2 weken geleden #10432 by Lumus24
Beantwoord door Lumus24 over onderwerp Überprüfung van de Arbeitsmaterialen
Ich habe mir eine Lieblingsspalte generiert, in der ich mit Icons eintrage, wenn jemand etwas vergessen hat. Häkchen = alles dabei, X= ohne Materiaal, Haus = nicht anwesend.

Bei besonderen Dingen nenne ich die Spalte dann zB Unterschrift der KA vorgezeigt. Aber sonst erkenne ich mit dem System nur, dass etwas fehlt, aber weiß später nicht mehr, obes das Buch war oder das Heft oder eine Aufgabe.

Man könnte neben das x einen Buchstaben schreiben, den man festgelegt hat (B = Bleistifte, H=Heft…), dann zählt er die Summe der x, aber man sieht dennoch was genau gefehlt hat, das wollte ich jetzt einmal für das 4. Kwartaal ausprobieren. Mit Icons gibt es für mich zu wenige Icons zum Differenzieren der fehlenden Sachen.
bijlagen:
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: ElliZ

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.