Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Fehlerhafte Berechnung

Meer
2 jaar 3 maanden geleden #10195 by Loewe1000
Fehlerhafte Berechnung werd gemaakt door Loewe1000
Hallo allemaal,

Of het nu de moeite waard is om te vinden, kan beter zijn dan Willen vindt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ab 45% würde ich gerne "5 Punkte" als textbasierte Note anzeigen lassen.
Das ist in meinen Noten auch alles so hinterlegt (siehe Anhänge), trotzdem werden mir schon bei 44,90% der Punkte eine "5 Punkte" angezeigt, obwohl das eigentlich noch "4 Punkte" sein müssten.

Kann jemand von euch das Probleem nachvollziehen und mir sagen, ob ich etwas falsch mache, of ob das ein Fehler in der Notenberechnung des Programms ist?

Ik heb een paar screenshots en de meeste notities gemaakt.

Vielen Dank voor eure Hilfe!

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 3 maanden geleden - 2 jaar 3 maanden geleden #10196 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Fehlerhafte Berechnung
Ich glaube, das Problem bei der linearen Skalierung ist, dass iDoceo ab einem gewissen Zeitpunkt "aufrundet". Um den Fehler zu umgehen, hab ich bei meiner Umwandlung von Prozent in Notenpunkte auch die Obergrenzen hinterlegt.




Ik heb last van schlechte Erfahrungen mit Textbasierten Noten und zugrunde liegenden Prozentwerten gemacht. Deshalb arbeite ich here mit Zahlen as Noten, gerade in der Sek II geht das eigentlich ganz gut.

Bewerken: Ach ja, mehr als 2 Neuen nach dem Komma dürfen es nicht sein, danach rundet iDoceo auf die nächstgrößere ganze Zahl auf und es kommt zum Konflikt. Etwa 19.999 würde wie 20.00 transacties werden.

Schau mal, ob das weiter hilft.
bijlagen:
Laatst bewerkt: 2 jaar 3 maanden geleden door Sk1nk. Reden: Ergänzung
De volgende gebruiker(s) zeiden bedankt: Loewe1000

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 3 maanden geleden #10197 by Loewe1000
Beantwoord door Loewe1000 over onderwerp Fehlerhafte Berechnung
Vielen Dank lieber Si1nk!
Dus funktioniert es erst einmal.

Trotzdem een ​​merkwürdiges Verhalten.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
2 jaar 3 maanden geleden #10199 by Sk1nk
Beantwoord door Sk1nk over onderwerp Fehlerhafte Berechnung
Jain ... in manchen Fällen is es ganz nutzlich, solang die Skala exakt lineaire verläuft.

voorbeeld:
Würden wir bei 0% sterven 6
ab 20% sterft 5
ab 40% sterft 4
...
ab 100% die 1 geben, müsstest du nur die untere en die obere Grenze festlegen und iDoceo würde den Rest richtig machen. Ich benutze das beispielsweise um iDoceo die Tendenznoten selbst machen zu lassen, ich hab nur die Untergrenzen eingepflegt. Damit sind aber die Bereiche Minus ... normaal en plus gleich groß. Das vind ich tatsächlich gut.

Dann muss man dat de runden deaktivieren, damit nicht das passiert, was du als probleem erkannt hebben.




Frag mich nicht, wie ich das damals gemacht habe :pinch:
bijlagen:

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.