Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten en Konfigurationen

Kompetenzen statt Noten verfolgen

Meer
3 jaar 11 maanden geleden - 3 jaar 11 maanden geleden #8613 by Florian
Kompetenzen statt Noten verfolgen werd gemaakt door Florian
Hallo,

ich unterrichte een einer Grundschule. Dort werden in den ersten Jahren keine Noten vergeben, sondern Schüler anhand eines Kompetenzrasters benotet (Beispiel für Deutsch en Wiskunde ).

Ich würde gerne die Entwicklung der Schüler in den jeweiligen Kompetenzbereichen in mehreren Fächern en fachübergreifend mit iDoceo dokumentieren, um zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehen zu können, ob sich die Schzeller in eDoceo dokumentieren, um zu einem späteren

Wie wil er nog meer Anwendung am besten mit iDoceo realisieren lassen? Ich denke dabei an eine Art Skill-Tracking

Dank u wel

Florian
Laatst bewerkt: 3 jaar 11 maanden geleden door bert.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 11 maanden geleden #8615 by Tobias
Beantwoord door Tobias over onderwerp Kompetenzen statt Noten verfolgen
Hallo Florian,

dieses Feature besitzt iDoceo - das Problem ist nur, dass es dazu von Seiten des Programmiererteams noch kein Tutorial gibt. Ich selbst habe mich schon mehrmals damit auseinandergesetzt in iDoceo, aber ich kam jedes mal auf keinen grünen Zweig. Es gibt auf YouTube Tutorials auf spanisch, vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings wird es wohl irgendwann in der Zukunft ein Tutorial op de Homepage van iDoceo geben, zumindest hat mir der Entwickler das auf Nachfrage zugesagt.
bijlagen:

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 11 maanden geleden #8616 by Florian
Beantwoord door Florian over onderwerp Kompetenzen statt Noten verfolgen
Hoi Tobias,

Danke für deine Anwort und den Tipp mit den YouTube-Videos. Nach längerem Suchen bin ich auf diese beiden Videos auf Spanish gestoßen:




Vielleicht ist dies as Grundlage auch für andere interessant, die Untertitel kann man sich automatisch in Deutsch of Englisch übersetzen lassen und so zumindest grob nachvollziehen.

Ich würde mich über eine Erklärung of ein Video auf Deutsch of Englisch sehr freuen.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.

Meer
3 jaar 11 maanden geleden #8655 by Tobias
Beantwoord door Tobias over onderwerp Kompetenzen statt Noten verfolgen
Hallo Florian,

die video's zijn in de hand gevallen en erklärt in een bindende actie van de Kompetenzbereiche aus meiner Sicht nochmals schön.

Alstublieft Inloggen or Maak een Account Aan om aan het gesprek.