Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

プロベニューバーシヒト・アウスドルッケン

その他
1年8はヶ月前 #10611 by マーティング1986
プロベニューバーシヒト・アウスドルッケン によって作成されました マーティング1986
こんにちはすべて、

ich bin noch recht neu hier, und teste gerade iDoceo, um es im nächsten Schuljahr einzusetzen.

Wier mussen hier für jeden schriftlichen Leistungsnachweis eine ubersicht über Inhalt, Notenschlüssel und Einzelnoten bei der Schulleitung abgeben.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die automatisch aus der Software heraus zu exportieren?

ありがとうございます。

こんにちは
マーティン

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年8はヶ月前 #10613 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて プロベニューバーシヒト・アウスドルッケン
こんにちはマーティン、

ich bin mir sicher, dass wir etwas geeignetes basteln können, deine Schilderung ist für mich aber noch nicht got nachvollziehbar, deshalb weiß ich nicht genau, was du brauchst. Könntest du es an einem Beispiel or mithilfe einer anonymisierten ubersicht machen, die du bisher verwendet hast?

Inhalte zu Aufgaben könnte man über Spaltentitel in Ordnern machen, Bewertungsschlüssel über die zu Grundeliegenden Bewertungseinheiten (Punkte).

Der Notenschlüssel ist bei uns von Schulseite vorgegeben, aber auch da lässt sich was erstellen. Und eine Notenübersicht ist auch easy, benötigst du eine für die Klasse または pro Schüler ?

テーマはウェルチャー形式ですか?

Und bei dir klingt es, als musse alles auf einmal passieren, aber das scheint mir als hätte ich es falsch verstanden.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年8はヶ月前 #10614 by マーティング1986
返信者 マーティング1986 トピックについて プロベニューバーシヒト・アウスドルッケン
こんにちは、

迅速なご対応ありがとうございます。

Vielleicht habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt. Ich versuche es deutlicher zu machen. Inzwischen habe ich hier einen Forumsbeitrag gefunden, der in die gleiche Richtung geht. Dort wird das ganze “Zensurenspiegel” genannt. Viele andere Notenprogramme (TT, Notenbox…) bieten die Möglichkeit, ein „Probendeckblatt“ zu drucken. Eben mit zB Notenschlüssel, Notenspiegel usw. そのため、すべての情報がソフトウェアに興味を持っており、すべての情報がソフトウェアに興味を持っているため、多くの情報が公開されています。

Das ganze nur zu einer einzigen プローブ (または Leistungsnachweis)。

Notfalls kann man das auch handschriftlich machen. Aber komisch fände ich es schon, wenn es die Funktion, die die Konkurrenz ja auch hat, niht in iDoceo geben würde.

こんにちは
マーティン

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年8はヶ月前 #10615 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて プロベニューバーシヒト・アウスドルッケン
ああ、eine Probe ist eine Leistungskontrolle!

OK, ich zeige mal zunächst auf die Vorlage, die ich vor ein paar Jahren gebaut habe ここのフォーラムで

Die Punkte sind die Bewertungseinheiten (Secundarstufe 2 hat bei uns ja NotenPUNKTE, deshalb versuche ich Doppeldeutigkeiten zu vermeiden),
Notenschlüssel kannst du selbst hinterlegen (また、ダイ Umrechnung BE → Note)
そして、すべてのraus kommt、wenn man es druckt、findet man sicher raus!

Ich helf dir gern es an deine Bedürfnisse anzupassen, aber vielleicht ist es eine Basis, um zu starten!

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。