Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen

その他
3年8ヶ月前 #8882 by エンリコ
返信者 エンリコ トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
こんにちはすべて、
最初の einmal vielen Dank für die super hilfreichen Tipps hier im Forum.
Ich habe nun, dank eurer Anleitung, endlich die Umwandlung von Punkten in Noten bzw. MSS Punkten hinbekommen, sodass man nicht jedesmal die Prozentzahlen neu eingeben muss. Leider stöße ich nun auf folgendes 問題:
Sobald ich die Categorie in meine Notenstruktur ziehe, rechnet idoceo nicht mehr mit der Note weiter, sondern nimmt die Prozentzahl und wandelt sie erneut um, was wiederum zu einer anderen note führt. Somit kann ich in einer Klasse nicht unterschiedliche prozentuale Maßstäbe verwenden. Im Anhang meine Struktur. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8886 by ウド71
返信者 ウド71 トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Die Rechnung ist wirklich etwas merkwürdig. hast du mal versucht, mit einer Formel zu arbeiten? Das sollte funktionieren. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, weil sie je nach Anzahl angepasst werden muss, aber es funktioniert.
添付ファイル:
次のユーザーがありがとうと言いました: エンリコ

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 - 3年8ヶ月前 #8889 by エンリコ
返信者 エンリコ トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Vielen Dank für deine Hilfe Udo! Deine Lösung funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich vermute folgendes 問題: Ich habe mir für die Notenumwandlung 3 verschiedene "Maßstäbe" eingerichtet: 1. ab 50% 4- 2. ab 45 % 4- usw. Je nach Schwierigkeitsgrad der Arbeit kann ich so unterschiedliche "Maßstäbe" anwenden bzw. in der Notenverteilung variieren. Idoceo scheint danach aber mit dem Prozentsatz weiter zu rechnen, der Hinter dem Notentyp 1-6 Plus und Minus steckt und nicht mit der Note an sich.
Leider bin ich insbesondere im Bereich Notenverwaltung an vielen Stellen von Idoceo enttäuscht. Komfortabel ist das in meinen Augen nicht. Mir ist inszwischen aufgefallen, dass ideceo selbst bei der Umwandlung von Noten 1-6 mit Plus und Minus zu Noten 1-6 mit Dezimalstellen mit falschen Werten rechnet. Anbei Bilder が問題を解決します。
最高のファンクションを目指して、より多くの恩恵を受けてください。
Nach 3 Wochen Einarbeitungszeit habe ich viele Vorteile in ideceo im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten entdeckt, die Notenverwaltung ist allerdings deutlich uncomfortabler als bei den anderen Anbietern. Hier zählt aus meiner Sicht auch nicht das Argument, dass man deutlich mehr Möglichkeiten hat, da ich ansonsten auch mit Excel arbeiten und mir die Formeln selbst erstellen kann.
添付ファイル:
最終編集: 3 年 8 か月前 エンリコ.
次のユーザーがありがとうと言いました: セバスチャン

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年8ヶ月前 #8908 by ルイスリップ
返信者 ルイスリップ トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
こんにちはエンリコ、

Ich möchte eine praktische Lösung für das zeigen は Sie vorhaben でした。
Ich brauche nur eine Vorlage Ihrer Klasse、damit ich Ihnen zeigen kann、wie einfach vorgehen können
Die Vorlage erhalten Sie aus der Klasse Export-> Teilen. 少し送信します Sie die Vorlage an meine E-Mail-Adresse karla @ idoceolabs.com
私は人生をもっと楽しみます。
よろしく
カーラ

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年7ヶ月前 #9960 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Ich habe das gleiche Problem! Wollte gerade einen Test umwandeln, die Note wird auch brav berechnet, aber die Kategorienote (zB SoMi-Note order Klassenarbeitsnote) wird verzerrt, sobald zB ein Vokabeltest einen anderen Maßstab hat als andere Noten.

Wie Bringe ich iDoceo dazu, NUR mit der errechneten Note weiterzurechnen, nicht mit dem Prozentwert? Sobald man einmal einen anderen Maßstab für eine Arbeit hat, kann man die Konvertierung vergessen. Hat dafür jemand eine Lösung?

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年7ヶ月前 - 2年7ヶ月前 #9961 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
Ich hatte ein ähnliches Problem vor etwa einem Jahr. Mit viel Hilfe aus dem Forum ist hier meine forvorlage entstanden, aber das Forum lässt mich gerade nicht den Link posten!

テーマの階層


Vielleicht hilft die weiter!

編集: Im Nachhinein einfügen ging. 万歳!
最終編集: 2 年 7 か月前 スクワンク.
次のユーザーがありがとうと言いました: セバスチャン

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年7ヶ月前 #9962 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて Erreichte Punkte über Prozentschlüssel in Note umrechnen
借りている ich sehe ja da habe ich mich schon an dem Thread beteiligt und hatte die Vorlage schon runtergeladen - nur irgendwie nicht genutzt, bzw. 私は、マイネム・クラッセンとフォアラーゲン・ウィルワー・ウンターゲガンゲンの中にいます。 ダンケDIR! Du löst genau das Problem, was mich gestern richtig fuchsig gemacht hat und mir (leider auch dank meiner Verbissenheit) Stunden Arbeit gekostet hat. Jetzt kann iDoceo endlich mit den fertigen Noten von Klassenarbeiten weiterrechnen und nicht nur mit den Prozentwerten. Herzlichen Dank nochmal! :)

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。