errechneten Noten を編集する

その他
3年6ヶ月前 #9513 by クラバペル夫人
errechneten Noten を編集する によって作成されました クラバペル夫人
こんにちは、
ich arbeite seit kurzem mit idoceo und komm eigentlich ganz gut zurecht. In anderen Programmen konnte ich bisher das Resultat der Notenberechnung händisch verändern. Geht das in idoceo auch?? Laut Berechnung kommt bei einem Schüler eine 4+ raus, kann ich das in eine 3- andrn, ohne dass ich irgendwelche Teilnoten verändern muss? Pädagogische Gesichtspunkte mussen ja auch mit in die Bewertung rein......
助けてくれてありがとう!!
クラバペル夫人 :)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年6ヶ月前 #9525 by トムカ
返信者 トムカ トピックについて errechneten Noten を編集する
Ja, das geht. ランゲ・ティッペン bzw. auf dem Mac Rechtsklick -> 上書き
Auf Deutsch heißt es wahrscheinlich "Überschreiben". Ich nutze iDoceo meistens auf Englisch, da die deutschen ubersetzungen nicht immer so passend sind.
次のユーザーがありがとうと言いました: トリック, クラバペル夫人

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年6ヶ月前 #9533 by ルイスリップ
返信者 ルイスリップ トピックについて errechneten Noten を編集する
Noch etwas Hilfe mit einem Bild

添付ファイル:
次のユーザーがありがとうと言いました: トリック, クラバペル夫人

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3年6ヶ月前 #9535 by クラバペル夫人
返信者 クラバペル夫人 トピックについて errechneten Noten を編集する
タウセンド ダンク!!! Ich habs gefunden.... da hätte ich ewig gesucht nach!!!
LG

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3週間前1年 #9780 by MH42
返信者 MH42 トピックについて errechneten Noten を編集する
申し訳ありません。 Eine einzige Funktion, die ich unbedingt benötige, konnte ich hier noch nicht finden: Ist es möglich, dass ich im laufenden Schuljahr Prüfungsnoten ermittle und dann vor der Zeugniserstellung das Gewicht einer Prüfung für einen einzlenen Schüler/eine einzelne Schülerin?
Beispielesweise werden 3 Prüfungen geschrieben, jede zählt gleich viel. Bei einer Prüfung war eine Schülerin または ein Schüler extrem schlecht. Um einen solchen Ausrutscher auszugleichen kann das Gewicht dieser Note bei dieser einen Person für diese Prüfung gändert werden, so dass die Prüfung nur halb gewichtet wird. etwas mit dem Programm möglich はそうですか?

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
3週間前1年 #9781 by トムカ
返信者 トムカ トピックについて errechneten Noten を編集する
Ich wüsste nicht, dass man das für einzelne Schüler einstellen kann. Was man aber auf jeden Fall machen kann ist die berechnete Note zu uberschreiben. Dazu tippt man einfach lange auf die berechnete Note und wählt "überschreiben" und dann die entsprechende Note aus. Mir reicht das eigentlich voll. Wenn ich von der Berechnung abweichen möchte, möchte ich persönlich sowieso keinen alternativen, aber festen Prozentwert zu Grunde legen.

Alternativ könnte man natürlich eine zusätzliche Spalte einfügen, die zB mit nur 50% gewichtet wird und die vermasselte Note dann dort eintragen.

Theoretisch könnte man auch die Note für den "Fehltritt" ändern und die eigentliche Note als Bemerkung dazuschreiben. Jedes einzelne Note kann mit Bemerkungen, Foto, Audio-Datei, Datum ... vershen werden. Würde ich persönlich in dem Fall wohl auch nicht machen, wäre aber denkbar. Die Bemerkungen bei den Noten nutze ich aber zB oft, um bei mündlichen Prüfungen das Datum und einen Kommentar zu notieren.

私は秋に最高の健康と健康を維持するために健康を維持します。

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。