Sinnvoller Überblick und Berechnung von Durchschnitten bei numerischen Noten

その他
1年11はヶ月前 - 1年11はヶ月前 #10452 by スクワンク
Sinnvoller Überblick und Berechnung von Durchschnitten bei numerischen Noten によって作成されました スクワンク
Notenpunkte-System を使用して Sekundarstufe II を操作します。 Mit einer Umwandlung lasse ich, je nach zugrunde liegendem Prozentwert, die entsprechenden Notenpunkte (Zahlen-Noten) ausgeben。 Dabei können die Noten von 0 bis 15 NP erreicht werden.

マイナー Kontrolle der mikroskopischen Zeichnungen wurden wurden nun:
1 x 15
2 x 13
9 x 12
1 x 11
1 x 10
1 x 9
1 x 8
3 x 7
2 x 6
Notenpunkte erreicht. Duchschnitt ca。 10,476
iDoceo のアンシヒト:



Der Durchschnitt am unteren Ende der Spalte ist Blödsinn. (バグ?)

Wähle ich am Ende der Notenspalte "Überblick" bekomme ich die folgende Ansicht:



Diese stimmt nicht nur nicht mit den Notenwerten überein (≥13 mussten 3, nicht 1 sein), sondern Bringt mir in der Form auch einfach gar nix. Mit den 3 Punkten in der oberen Ecke kann ich aber die Anzahl der Spalten manuell wählen, also wähle ich 16 (einen für jedes mögliche Ergebnis von 0 bis 15). Idoceos Variante 修道女:




Die Durchschnittsberechnung funktioniert aktuell nicht (möglicher BUG)、nicht mal grob (9.00 vs. 10.476)

Der Überblick ist ebenfalls falsch (das ≥ müsste vermutlichein > sein) und in der Form einfach nutzlos. Hier muss nachgebessert werden.

編集: Ich bin gern bereit das Template zu teilen (es basiert auf dem, das ich bereits geteilt habe), aber nur wenn es eine bequemere Option Gibt, die Schülerdaten zu anonymisieren. Ich hab keine Lust, die Klasse zu kopieren und alle 21 Schüler manuell zu andern. :怒っています:
添付ファイル:
最終編集: 1 年 11 か月前 スクワンク.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年11はヶ月前 #10487 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて Sinnvoller Überblick und Berechnung von Durchschnitten bei numerischen Noten
Das ist ärgerlich. Auch wenn es dir nicht wirklich weiterhilft, aber ich habe das Problem nicht. Habe gerade mal selber gegengerechnet und es scheint in meinen Oberstufenkursen alles zu stimmen. Vielleicht stimmt was nicht mit den Notentypen? ich habe den Notentyp aus dem Spalten のスクリーンショット。

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)
添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年11はヶ月前 #10489 by ムナイ
iDoceo-Support は必要ありません。 Ich hätte gerne eine Vorlage Ihrer Klasse、um das 問題の原因は、問題を再現することです。

Sie mussen die Schüler nicht senden, wählen Sie beim Exportieren einfach Notenbuch und mit allen Tabs aus. Dann sende mir einen Screenshot der Noten in deinem Notenbuch, damit ich sie auf meiner Seite hinzufügen und damit testen kann.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年11はヶ月前 - 1年11はヶ月前 #10499 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて Sinnvoller Überblick und Berechnung von Durchschnitten bei numerischen Noten
ムナイさん、こんにちは。

安兵衛死のヴォルラージ:

添付ファイル:

ファイル名: フェーラーハフト...e.idoceo
ファイルサイズ:4KB


Und der Screenshot mit allen noten in der Stufe



Ich hoffe, dass du damit helfen kannst.
Der Wunsch mit dem sinnvollen 「Überblick」 bleibt aber ;-)
und hinzu kommt, beim Exportieren eines Templates Schüler „anonymisieren“ zu können. Das macht es dir einfacher … aber auch uns, wenn wir uns gegenseitig helfen.

編集: Ach gerade gesehen, dass ich es am Biokurs und nicht am Mathekurs gezeigt hab. Egal, beide haben das gleiche Problem. Aber damit es zu den oben im Beispiel gezeigten Werten passt, hier noch das Bio-Template

添付ファイル:

ファイル名: フェーラーハフト...e.idoceo
ファイルサイズ:3KB


Und der dazu gehörende スクリーンショット


添付ファイル:
最終編集: 1 年 11 か月前 スクワンク.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年11はヶ月前 #10504 by ムナイ
Vielen Dank für die Vollage, ich konnte das Problem reproduzieren, es wird eine Lösung in einem zukünftigen Update geben.

匿名のユーザーは、Vorlageneexport ist es eine gute Idee.
Andere Benutzer haben dies ebenfalls empfohlen, wir werden dafür sorgen, dass es in Zukunft ebenfalls implementationiert wird.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年10はヶ月前 #10540 by ムナイ
Es gibt eine neue Version von iDoceo, Version 8, in der das durchschnittliche 問題が解決しない.

iDoceo は iPhone 版バーの機能を備えています。

Hier ist ein Link, um direkt zur Seite von iDoceo im Apple App Store zugelangen.

apps.apple.com/jp/app/idoceo-teacher-gradebook/id477120941

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年10はヶ月前 #10549 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて Sinnvoller Überblick und Berechnung von Durchschnitten bei numerischen Noten
Der Durchschnitt funktioniert wieder, danke! Die Gliederung des Uberblicks ist aber immer noch Unsinn. Statt die Anzahl der einzelnen Noten zu sehen, wird unnötig gruppiert:




Und selbst wenn ich 16 Balken manuell einstelle (je einen für 0 bis 15 NP), ist die Gliederung Unsinn


添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年10はヶ月前 #10550 by ムナイ
Sie mussen es wie in diesem Bild manuell konfigurieren. seine 15 Balken und wählen Sie dann die Option "zusätzliche maximale Bar".





10 小節の 16 スタットで自動化された標準的なインステルルング ダイ ノートでパッシアーティストだったので、これまでの経験を活かすことができませんでした。

Wenn Sie für das zweite Bild manuell 16 Bars eingeben, ohne die Option "zusätzliche maximaler Bar" auszuwählen, wird es tatsächlich durch 17 Balken geteilt.

Damit es funktioniert, sollten es 15 Balken mit "zusätzliche maximaler Bar" sein.
添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。