Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

タイムラインals stoffverteilungsplan

その他
1年8はヶ月前 #10635 by Daniel86
タイムラインals stoffverteilungsplan によって作成されました Daniel86
こんにちは

Ich würde gern meine Stoffverteilung am Anfang des Jahres in den Planer schreiben um dann uber die Timeline eine Art Stoffverteilungsplan zu generieren.

Mit Hilfe von "Vorverlegen" und "Zurückverlegen" von Stunden musste man ja Änderungen, die sich im Laufe des Jahres ergeben, ausgleichen können. (Wobei das bei mir ehrlich gesagtnicht immer so got gelingt, weil beim nach Hinten verschieben immer die letzte(n) Stunden wegfallen und beim nach vorn verschieben man immer nur eine Stunde verschieben kann- aber das ist gerade nicht mein Hauptproblem)

Wenn sich nun aber der Stundenplan ändert, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Einträge im Planer, die bei einer konkreten Klasse zu einer konkreten Uhrzeit stehen, nicht mehr angezeigt werden. Sie werden auch nicht automatisch auf andere "freie" Blöcke der Klasse verteilt. Sie sind quasi weg. Einzig im Kalender kann man die Einträge zwar noch an ihrer ursprünglichen Position nachlesen, aber von dort aus nicht sinnvoll (und schnell) an die entsprechende Stelle kopieren.

Hat dazu jemand eine Lösungsidee? ダンケ シェーン マル イム ヴォラウス!

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
1年8はヶ月前 #10648 by マティアスハイル
返信者 マティアスハイル トピックについて タイムラインals stoffverteilungsplan
Oh, got, dass ich noch nicht mit dem Planen in meinem zunächst fantasierten Stundenplan begonnen habe...-)

Wenn ich einen Stundeneintrag im Stundenplan "bearbeite", lässt sich zwar der Zeitraum editieren, aber nicht der Tag. Die einfachste Lösung wäre also vielleicht, den Tag editierbar zu machen und die Inhalte mitzuverschieben. - Intuitiver/Schneller は、「タップ、ドラッグ アンド ドロップ」-Move-Option for jede Stunde des Stundenplans を使用して、「mitnimmt」を吸い込みます。

ENG: スケジュール レッスンの「日」エントリを編集可能にして、このレッスンを移動するときに入力した内容を失わないようにすることは可能ですか? - 理想的には、スケジュール内のどのレッスンでも「タップ、ドラッグ アンド ドロップ」の移動オプションがあれば大歓迎です。 このオプションは、そのレッスンの内容も一緒に移動する必要があります。

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。