Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

Plötzlich sind unerwünschte Spalten da

その他
2年3ヶ月前 - 2年3ヶ月前 #10240 by ダークワーツ
Plötzlich sind unerwünschte Spalten da によって作成されました ダークワーツ
モワンアレ!
Ich habe heute in der iPad-App plötzlich in mehreren Klassen unerwünschte Spalten gehabt, siehe exemplarischbeigefügtes Foto, Spalten mit rotem X. Und das während einer Leistungsstandbesprechung. これは私にとって重要なことです…
Tlw。 überlappen auch einzelne unerwünschte Spalten die übergeordnete カテゴリ。 Dieses Phänomen ist im engl. Teil des Forums schon beschrieben.
Ich weiß nicht, wo diese Spalten her- und wie sie in die Klassen kommen. Es betrifft 3 von 8 Klassen.
iPad noch MacBook から新しい情報が得られました。 Mac-App の戦争で、紙の張り紙が終焉を迎えました。
私はまた、Mac-App の最新情報を共有し、すべてのクラッセン ウィーダー デン ヴォルヘリゲン Zustand hatte にアクセスします。 Leider wird dies nicht mit der iPad-App Synchronisiert.
非常に奇妙です...これはアプリが死ぬためです。
帽子は好きですか?
Ich verwende jeweils die aktuellste バージョン。

シェーン ジェット ガンツ ヘルツリッヒェン ダンク!

Viele liebe Grüße!
ディルク

編集29.01.2022:
回避策: nach händischer Wiederherstellung der Tabellen auf dem Mac habe ich ein manuelles Backuperstellt und anschließend auf dem iPad geladen. Seither traten keine Probleme mehr auf.

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.
添付ファイル:
最終編集: 2 年 3 か月前 ダークワーツ. 理由: 回避策の追加

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 #10246 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
こんにちはダーク、

die Spalten sind nicht unerwünscht, die gehören nur wo anders hin. IDR passiert das bei mir, wenn ich am Mac gearbeitet habe.
例: Meine Leistungskontrolle は Untergruppen A1、A2 および A3 の中にあります。 Wenn ich am Mac die Punkte eingebe, kann es vorkommen, das etwa A3 auf einmal ganz ans Ende der Kartei springt. Die Berechnung funktioniert noch, nur die Categorie ist falsch.

Man kann es recht got erkennen, denn diese Geisterspalten durchbrechen auch die Struktur der drüberliegenden Ordner. Wenn du allerdings oben auf den kleinen Hammer und dann auf "Spalten und Kategorien" gehst, stehen sie meist noch dort, wo sie eigentlich Hinhören.
主な回避策: Ich tausche die Reihenfolge. Wenn etwa A3 rausgesprungen ist, schiebe ich sie vor A1. Dann ist nach dem Beenden alles wieder richtig, ein weiteres Mal bearbeiten und sie wieder an Position 3 geschoben und das Problem verschwindet. Nervig ist es trotzdem.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 #10248 by ダークワーツ
返信者 ダークワーツ トピックについて Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
こんにちはSi1nk!
迅速な対応に感謝します!
Bei den von mir angelegten Spalten konnte ich das wie von Dir beschrieben wieder korrigieren, nachdem ich das im englischen Teil gelesen hatte.
ich noch immer nicht verstehe: wo kommen die anderen, von mir nie angelegten (und somit tatsächlich für mich unerwünschten) Spalten 彼女ですか? Vermutlich aus der mitgelieferten Beispielklasse, wobei ich diese aber direkt nach Installation gelöscht hatte.
Ich bin gespannt, ob dieses Phänomen wieder auftritt.

Viele liebe Grüße!
ディルク

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 #10249 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Das neue Spalten auftauchen hatte ich noch nicht。 私は、すべてのことを忘れずに、私たちの生活をよりよく理解することができます。 Immer nur innerhalb der Klasse。
次のユーザーがありがとうと言いました: ダークワーツ

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 - 2年3ヶ月前 #10250 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
フォーラムで問題が発生しました: www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=topic&catid=4&id=4692 Es は、同期の問題で確定的です。 Bert will daran arbeiten. Der einfachste "workaround" ist nicht das hin- und herschieben von Tabellen, sondern das Klicken auf den Spalten-Editor (danach diesen wieder schließen) bei den Werkzeugen.

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)
最終編集: 2 年 3 か月前 セバスチャン.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 #10253 by ダークワーツ
返信者 ダークワーツ トピックについて Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
こんにちはセバスチャン、
ヴィーレン・ダンク・フュア・ディーン・アントワート!
Genau diesen Thread meinte ich weiter oben.. Für das Erscheinen der von mir nie angelegten Spalten habe ich immer noch keine Erklärung gefunden. 同期の問題を解決するには、jetzt funktioniert aber der Sync problemlos. Ich hoffe das bleibt so bzw. der Bug wird beseitigt, da ich äußerst ungern wieder zu TT zurückwechseln möchte.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
ディルク

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 #10257 by ダークワーツ
返信者 ダークワーツ トピックについて Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
安全な写真を撮り、安ハン市の写真をご覧ください。 Die mit rotem Kreuz markierten Spalten wurden von mir nie angelegt、keiner Klasse。
Zustand nach Benutzung des Spaltenwerkzeugs、wie oben beschrieben。
助けて!

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.
添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 - 2年3ヶ月前 #10259 by スクワンク
返信者 スクワンク トピックについて Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Das sieht aus, als würde er aus den Kategorie-Spalten zusätzlich nochmal Spalten machen, die Titel stimmen ja mit den "Ordnern" überein und die ||| am Anfang mit der Tiefe der Schachtelung.

Und die Zeilen aus Bild 3 könnten zu Bild 1 passen, zumindest vom Title.



Nur um die Klassiker mal auszuschließen (wie gesagt, die verschobenen Spalten hab ich auch, aber noch nie die neuen) ... Mac- und iPad Variante sind aktuell? iPad か Mac か?
添付ファイル:
最終編集: 2 年 3 か月前 スクワンク.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 #10260 by セバスチャン
返信者 セバスチャン トピックについて Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
puh das Problem ist mir auch noch nie begegnet. 未解決のスレッドでは、バージョン 7.2 rauskommen soll が発生しました。 Vielleicht bis dahin abwarten?
Viel Erfolg weiterhin、ich hoffe die 問題を解決してください!

プロビエルト ゲルネ マイネ クライネ コレクターアプリ「KURT」 iPad と Mac 用。エルステレン個人のPDF-Rückmeldebögenと、Korrekturprozessの実用的な機能を参照してください。 Mac および iPad 向けのコンポーネントの構成 :)
www.kurt-korekturen.de (V. 4.3 の jetzt)

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
2年3ヶ月前 #10261 by ダークワーツ
返信者 ダークワーツ トピックについて Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Ja, teilweise wird offenbar eine Spalte kopiert, teilweise völlig neugeneriert. Ein Sync-Problem scheint es nicht zu sein, da ich seit dem letzten Backup nur auf dem iPad gearbeitet hatte. また、iPad-App のローカル ナー (バージョンは Mac の場合) にも適用されます。
Dieses Mal konnte ich die Spalten wenigstens 問題を解決します…
Ich hoffe sehr, das das baldige バグのある帽子を更新します。

Viele liebe Grüße!
ディルク

Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。