Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer、Nuigkeiten und Konfigurationen

Kompetenzen statt Noten verfolgen

その他
4週間前1年 - 4週間前1年 #8613 by フロリアン
Kompetenzen statt Noten verfolgen によって作成されました フロリアン
こんにちは、

ich unterrichte an einer Grundschule. Dort werden in den ersten Jahren keine Noten vergeben, sondern Schüler and eines Kompetenzraster benotet (Beispiel für ドイツ語 数学 ).

Ich würde gerne die Entwicklung der Schüler in den jeweiligen Kompetenzbereichen in mehreren Fächern und fachübergreifend mit iDoceo dokumentieren, um zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehen zu können, ob sich die Schüler in einzelnen Komichenzbereichen weiterentwickelt musierentwickelt haben sienzbeeichen.

どのような問題が発生する可能性がありますか? Ich denke dabei an eine Art Skill-Tracking

どうもありがとうございました

フロリアン
最終編集: 4 年 1 週間前 BERT.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
4週間前1年 #8615 by トビアス
返信者 トビアス トピックについて Kompetenzen statt Noten verfolgen
こんにちは、フロリアンさん

iDoceo に関連する機能 - 問題は、プログラマー チームのチュートリアル ギブツで作成されたものです。 Ich selbst habe mich schon mehrmals damit auseinandergesetzt in iDoceo, aber ich kam jedes mal auf keinen grünen Zweig. Es gibt auf YouTube Tutorials auf spanisch, vielleicht hilft dir das weiter. チュートリアルはホームページの iDoceo で作成されています。
添付ファイル:

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
4週間前1年 #8616 by フロリアン
返信者 フロリアン トピックについて Kompetenzen statt Noten verfolgen
こんにちはトビアス、

ダンケ・フュア・ディーン・アンワート・ウント・デン・ティップ・ミット・デン・ユーチューブ・ビデオ. Nach längerem suchen bin ich auf diese beiden Videos auf Spanisch gestoßen:




Vielleicht ist dies als Grundlage auch für andere interessant, die Untertitel kann man sich automatisch in Deutsch または Englisch ubersetzen lassen und so zumindest grob nachvollziehen.

Ich würde mich über eine Erklärung または Video auf Deutsch または Englisch sehr freuen.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。

その他
4日前1年 #8655 by トビアス
返信者 トビアス トピックについて Kompetenzen statt Noten verfolgen
こんにちは、フロリアンさん

Dieses Video ist mir gerade in die Hende gefallen und erklärt den Einbindungsprozess der Kompetenzbereiche aus meiner Sicht nochmals schön.

お困りの方は ログイン or してアカウントを作成 会話に参加します。