Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

In una chiave di lettura più dettagliata Fächer - Anwesenheit für jedes Fach dokumentieren?

Più
anni 3 6 mesi fa #9212 by AnGo
Ciao a tutti,

vorweg, ich nutze Idoceo seit diesem Schuljahr e finde es im Großen und Ganzen super.

Ich habe viele unterschiedliche Planer ausprobiert, für mich als Klassenlehrer ist es dabei auch wichtig, die Anwesenheit der Schüler zu protokollieren. Ich habe also verschiedene Fächer in derselben Klasse und muss aktuell für jedes Fach die Anwesentheitsliste neu führen, dass heißt 4 Fächer in una einer Klasse an einem Tag, 4 Anwesenheitslisten. Ich habe verschiedene Möglichkeiten schon ausprobiert, bin damit aber noch nicht ganz zufrieden. Habe ich etwas übersehen? In den den Schülerdaten wird es auch nur Fächerweise dargestellt oder habe ich einen Denkfehler?

Ich kenne es aus anderen Planern, dass, wenn man die Fehlzeiten einmal einträgt, diese in allen Listen erscheint.

Molte grazie per il vostro aiuto.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 6 mesi fa #9216 by Ruislip
Ciao AnGo,

Ich glaube, Sie können mit verknüpften Spalten für dieselbe Klasse das bekommen, era Sie wollen. Erstellen Sie die Anwesenheitsspalte für die erste Registerkarte "Betreff" und kopieren Sie sie als verknüpfte Spalte für die anderen Registerkarten.

Eccel- lente
karla

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.