Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Zensurenspiegel

Più
anni 3 8 mesi fa #8949 by Xxx
Zensurenspiegel è stato creato da Xxx
Ciao e buona giornata,
gibt es eine Möglichkeit Idoceo einen Zensurenspiegel einer Klassenarbeit erstellen zu lassen (so viele 1, so viele 2 usw.). Der Überblick liefert ein Säulendiagramm mit der X-Achsenskalierung ohne ganze Zahlen (anche zB 2,3 - 3,2; oder >5).
Schon mal vielen Dank für Antworten
I seguenti utenti ringraziano: Santander

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #8954 by Tobias
Risposto da Tobias sull'argomento Zensurenspiegel
Ciao Xxx,

iDoceo besitzt für Klausuren einen Zensurenspiegel in Form eines Säulendiagramms. Doppelklick auf eine eingetragene Klausur --> "Überblick" --> es erscheint ein Säulendiagramm inkl. Durchschnitt, migliore Nota, schlechtester Nota usw.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob das überhaupt die Antwort auf deine Frage gewesen ist?

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #8955 by Xxx
Risposto da Xxx sull'argomento Zensurenspiegel
Ciao Tobias,
grazie per la tua risposta, die sich wirklich auf meine Frage bezog.
Mein Problem mit dem Säulendiagramm (findet man doch bei "Überblick", oder?). ist, dass oben an den Säulen richtig gezählt wird, an der X-Achsenbeschriftung aber leider nicht die Noten 1, 2, 3, usw. auftauchen, sondern, zB 1,8 - 2,2; 2,3 - 2,9; >5.
Hier habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
Meglio ancora, se il diagramma può essere visualizzato anche nel PDF o in un altro formato.
Cordiali saluti

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #8956 by Xxx
Risposto da Xxx sull'argomento Zensurenspiegel
Hallo, habe meinen "Fehler" gefunden. Notentyp muss "ABC 1 - 6 ohne Tendenzen" sein, nicht "123 1 - 6 ohne Tendenzen".
Danke nochmal e herzlichen Gruß

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #8957 by Santander
Risposto da Santander sull'argomento Zensurenspiegel
Wodurch unterscheiden sich ABC 1-6 ohne Tendenzen und 123 1-6 ohne Tendenzen? ... Darüber rätsle ich gerade.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #8958 by Xxx
Risposto da Xxx sull'argomento Zensurenspiegel
Ciao Santander,
geht mir genau così. Ich denke, bei Idoceo gibtś für uns Umsteiger noch jede Menge zu entdecken.
Schon entdeckt, dass man Ferienkalender als freie Tage importieren kann?Ebenso kann man ja auch Feiertage eintragen. Müsste doch eigentlich bedeuten, dass man, anders als im Stundenplan bei Teacherttool, nicht extra einen Stundenplan für die ntsprechenden Wochen erstellen und diesen dann in die Jahresplanung einpflegen muss.
Jetzt, wo ich Idoceo nutze bedaure ich es ja schon fast, dass ich nächstes Schuljahr in Altersteilzeit gehe :-)-
Cordiali saluti

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #8959 by Santander
Risposto da Santander sull'argomento Zensurenspiegel
Ich bereue, dass ich noch nicht vergangenes Schuljahr schon gewechselt habe.

Ich wollte dir gerade eine PN oder eine Nachricht schicken, das geht leider nicht. Man könnte ja ein wenig austauschen ...

Ich habe mich mit dem Notenbereich beschäftigt. Für jeden Bereich (mündlch, schriftlich, HA, Experimente) gibt es ein Register, das ist überscihtlich zu verwalten und wird in der Notenübersicht zusammengefasst - geniale.

La funzione di ascolto è perfetta per l'utente: ich freu mich wie Bolle.

Quando hai un'idea di contatto, ho molto da fare e mi ritrovo con la piallatrice :) ... Stundenplan und so ... Würde mich freuen.

VG-Santander

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #9004 by Steini
Risposto da Steini sull'argomento Zensurenspiegel
Ciao Santander,
Grüße von einem neuen Wechsler (voraussichtlich) von TT...
Eine Frage, da du dich wohl schon etwas mit der App beschäftigt hast. Ein wichtiger Aspekt für mich ist die Möglichkeit, am Ende des Jahres ein Kursbuch auszudrucken (Schülernamen, Anwesenheiten, Inhalte) - so wie das bei TT möglich war. Giusto?
Grazie per un suggerimento...
LG
Karsten

PS: war bei dir alles "learning by doing" oder hast du einen Tipp für eine gutes Tuturial o.Ä. zur Einarbeitung?
I seguenti utenti ringraziano: Santander

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #9005 by bert
Risposto da bert sull'argomento Zensurenspiegel
Guten Morgen,
Mit dem Schülerbericht (oder un'altra opzione di esportazione) können Sie diese Informationen drucken / PDF-Dateien erstellen

www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-a...ort-data-from-idoceo

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 8 mesi fa #9017 by Santander
Risposto da Santander sull'argomento Zensurenspiegel

Steini ha scritto: Ciao Santander,
Grüße von einem neuen Wechsler (voraussichtlich) von TT...
Eine Frage, da du dich wohl schon etwas mit der App beschäftigt hast. Ein wichtiger Aspekt für mich ist die Möglichkeit, am Ende des Jahres ein Kursbuch auszudrucken (Schülernamen, Anwesenheiten, Inhalte) - so wie das bei TT möglich war. Giusto?
Grazie per un suggerimento...
LG
Karsten

PS: war bei dir alles "learning by doing" oder hast du einen Tipp für eine gutes Tuturial o.Ä. zur Einarbeitung?


Ganz klar: Den Einstieg haben die Videos von Tobias (Easy-Teaching) bei youtube total erleichtert. Tutto ciò che ho avuto è così lungo da fare, bis es für mich gepasst hat - genial war das Beta-Testen der Mac-Version, weil ich am Rechner eben einfach schneller bin.
Bei TeacherTool war è così, dass die Desktop-Version sich von der IPad-Version in vielen Dingen unterschieden hat - hier ist es eine 1:1-Umsetzung - Stark.
Man stößt auf immer neue Möglichkeiten, ich weiß gar nicht, ob ich die Mächtigkeit des Werkzeuges jemals ausschöpfen werde.
Und wie schon im anderen Forum geschrieben: Die Wunschliste für TT, von der seit Jahren nichts eingearbeitet wurde, ist hier schon umgesetzt.

Gruß und viel Spaß - Santander

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.