Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

orario

Più
anni 2 8 mesi fa #9937 by piccolo umile
orario è stato creato da piccolo umile
Ciao a tutti,
ich versuche gerade, meinen Stundenplan in iDoceo einzugeben.
Leider gibt es da viele Sonderfälle: manche Klassen habe ich nur 14tgl., andere nur im 1. HJ, Prüfungsklassen haben im Mai ihren letzten Schultag.
Ich finde nur die Möglichkeit, ganze Wochen oder einzelne Tage zu kopieren, nicht aber einzelne Stunden.
C'è una soluzione per questo?
Demnächst gibt es auch wieder eine Stundenplanänderung. Kann man das mit drag+drop verchieben?
Wenn ich meinen aktuellen Plan jetzt schon für das ganze Jahr kopiere: Kann ich Stundenplanänderungen dann ab einem bestimmten Stichtag aktualisieren? Oder wäre es besser, den aktuellen Plan erstmal nur von Woche zu Woche zu kopieren?

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 7 mesi fa #9938 by Tobias
Risposto da Tobias sull'argomento orario
Hallo,
Folgende Vorschläge hätte ich für dich:
Du legst die ersten beiden Wochen der Schuljahres e kopierst diese bis zum Schulhalbjahr. Anschließend legst du wieder die ersten beiden Wochen des zweiten Halbjahres an (weil du einzelne Klassen ja nur im ersten Halbjahr hattest) e kopierst diese bis zum Schuljahresende. Die Prüfungsklassen würde ich dann einfach händisch im Juni/Juli aus dem Stundenplan löschen.
Zum Thema Stundenplanänderungen habe ich vor kurzem ein neues Video auf YouTube erstellt.
Ja, Stundenplanänderungen können ab ainem bestimmten Tag im Stundenplan aktualisiert werden. Den Plan Woche für Woche zu erstellen wäre mir persönlich zu umständlich, auch wenn das technisch gesehen natürlich gehen würde.

In bocca al lupo! :)

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 7 mesi fa - anni 2 7 mesi fa #9942 by Sk1nk
Risposto da Sk1nk sull'argomento orario
Vielleicht solltest du noch einen Link zu deinem Video da lassen, Tobias ;)
Ultima modifica: 2 anni 7 mesi fa di Sk1nk.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 2 7 mesi fa - anni 2 7 mesi fa #9944 by Tobias
Ultima modifica: 2 anni 7 mesi fa di Tobias.
I seguenti utenti ringraziano: piccolo umile

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.