Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Keine Verbindung zu Moodle Moglich

Più
mesi 10 2 settimane fa - mesi 10 2 settimane fa #31011 by Steini
Keine Verbindung zu Moodle Moglich è stato creato da Steini
Hallo,
ich war neugierig und wollte die Verbindung zu unserem Moodle-Server der Schule herstellen - wie im Handbuch beschrieben.
Leider scheitert die Anmeldung permanent mit "Ungültige Anmeldedaten...". Ich verwende exakt dieselbe Syntax wie die Moodle-App auf meinem IPad, natürlich stimmen auch Benutzernamen und Passwort (das habe ich ebenfalls parallel in der Moodle-App so eingetragen, da funktioniert es problemlos)
Qualcuno ha ancora un'idea?
KS
Ultima modifica: 10 mesi 2 settimane fa di Steini.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
mesi 10 2 settimane fa #31012 by bert
Risposto da bert sull'argomento Keine Verbindung zu Moodle Moglich
Ciao Steini, einige Moodle-Server, die SAML-Authentifizierung verwenden, funktionieren noch nicht. Wir bräuchten einige Beispiele für den Login (mit fiktiven Daten), um die Verbindung zu testen und zum Laufen zu bringen. Sobald wir das haben, kannst du dich verbinden.
Vorrei poter usare una versione beta, quindi puoi provarla.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
mesi 10 2 settimane fa #31013 by Steini
Risposto da Steini sull'argomento Keine Verbindung zu Moodle Moglich
Das ging schnell - Danke!
La versione beta è in fase di sviluppo, posso die ohne Gefahr auf meinem IPad über la versione regolare installata, ohne dass die Daten verloren gehen?
Il nostro server Moodle è: moodle.goethe-gymnasium-karlsruhe.de/moodle

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
mesi 10 2 settimane fa #31014 by bert
Risposto da bert sull'argomento Keine Verbindung zu Moodle Moglich
Sie werden keine Daten verlieren mit der Beta-Version, keine Sorge. È possibile modificare facilmente un'estensione per l'utilizzo o il collegamento di aggiornamento per la versione ufficiale nell'App Store, oltre al collegamento di aggiornamento sulla pagina iniziale visualizzata.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
mesi 10 2 settimane fa #31015 by Steini
Risposto da Steini sull'argomento Keine Verbindung zu Moodle Moglich
OK, Aggiorna il cappello geklappt (Build 124740), Verbindung zu Moodle klappt ma auch hier no. Soll ich noch etwas tun/zur Verfügung stellen? Ansonsten warte ich einfach, nessun problema. 
Vielen Dank schon einmal für den tollen Support

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.