Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

(Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten

Più
anni 4 1 mese fa #8517 by Loewe1000
Ciao

vor ca. einem halben Jahr habe ich meinen Job als Lehrer angetreten und wollte versuchen all die Organization direkt digital zu machen. TeacherTool war mir beits durch andere Kollegen bekannt, ich kam mit dem dem UI allerdings nie wirklich klar. Als ich zufällig iDoceo gesehen habe, wollte ich der App eine Chance geben und ich muss sagen, ich bin (fast) wunschlos glücklich mit der App.
Sie ist sehr umfangreich e dennoch übersichtlich.

Einziges Manko: Ich würde gerne ein "kleines" 9,7' iPad in Unterricht benutzen, um mir zB das Kursbuch oder den Sitzplan anzuschauen. Zum Verwalten der Noten zu Hause würde ich dann wiederum gerne ein "grosses" iPad mit 12' verwenden, da auf einem großen Bildschirm das Arbeiten angenehmer ist.

Daher frage ich mich, ob es in naher Zukunft (oder zumindest überhaupt irgendwann) geplant ist, eine lokale Sincronizzazione zwischen zwei Geräten einzuführen? Dies würde mir und sicher auch vielen anderen Kollegen das Arbeiten sehr erleichtern.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 4 1 mese fa #8518 by bert
Risposto da bert sull'argomento (Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten
Danke, dass sie uns kontaktiert haben. Ja, iDoceo wird calvo über Ihr privati ​​iCloud-Konto synchronisiert.
Es ist verschlüsselt, persönlich und die einzige Möglichkeit, Daten auf nützliche Weise zu synchronisieren.
I seguenti utenti ringraziano: Loewe1000

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 4 1 mese fa #8519 by Ruislip
Risposto da Ruislip sull'argomento (Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten
Das wäre wirklich nützlich! Vielen Dank

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 4 2 settimane fa #8554 by Loewe1000
Risposto da Loewe1000 sull'argomento (Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten
Is auch geplant eine Catalyst App zu erstellen?
Anche die iOS App nach macOS zu portieren?
Das soll seit macOS Catalina è già giusto per te.
Mi ha fatto fare il secondo log logistico su una sincronizzazione iCloud.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 4 2 settimane fa #8555 by bert
Risposto da bert sull'argomento (Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten
Trotz allem, era Apple immer wieder sagt, ist es nicht einfach.
Es braucht Zeit, viel Arbeit und viel Geld, un'app ricca per il Mac da aprire.
È una cosa meravigliosa, come Apple darüber lügt. Es muss richtig gemacht werden.
I seguenti utenti ringraziano: Loewe1000

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 4 2 settimane fa #8556 by Loewe1000
Risposto da Loewe1000 sull'argomento (Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten
Grazie per la tua risposta.
Schade, dass Apple das nicht richtig kommuniziert.
Poi c'è una app macOS in naher Zukunft also nicht geplant, verstehe ich das richtig?

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 6 mesi fa #9165 by diavoloj
Risposto da diavoloj sull'argomento (Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten
Gibt es zum Icloud-Sync schon irgendwelche Aggiornamenti? Ich habe das gleiche Anliegen und würde mich über eine Implementierung sehr freuen!
Falls nicht, werde ich jedenfalls erstmal mit my meinem großen iPad weiterarbeiten.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 6 mesi fa #9166 by bert
Risposto da bert sull'argomento (Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten
Sicher, iDoceo 7 per iPad e Mac per la lettura di tutti i problemi.
Die Details werden hier erklärt
www.idoceo.net/index.php/en/grade-book-articles/270-idoceo7mac

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 4 mesi fa - anni 3 4 mesi fa #9505 by tizio a caso
Risposto da tizio a caso sull'argomento (Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten
Bei mir führt der Versuch eines Backups (iCloud) vom Mac aus zu einem Crash des Programms. Dabei hat es beits eine Synchronization zwischen iPad e Mac gegeben. Eine Spalte aus einer Klasse ist übernommen worden. Eine weitere erstellte Spalte wird aber nicht synchronisiert. Hier fehlt vor allem die Information, wann eine Synchronization (und wann die letzte Synchronization zwischen den Geräten) stattgefunden hat.

Modifica: Mit dem Klick auf "Löschen Sie alle Daten in iCloud" -> "Optimieren Sie Daten in iCloud" hat die Synchronization nun geklappt. Die Backup Funktion auf dem Mac führt aber weiterhin zu einem Crash von idoceo.
allegati:
Ultima modifica: 3 anni 4 mesi fa di tizio a caso.

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.

Più
anni 3 4 mesi fa #9507 by Ruislip
Risposto da Ruislip sull'argomento (Lokale) Sincronizzazione zwischen zwei Geräten
Ciao ragazzo casuale,
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die neueste Version su App Store, su iPad e su Mac haben.
La sincronizzazione deve essere disattivata sein, während ein Backup wiederhergestellt wird.

Eccel- lente
karla

Per favore, Accedi or Creare un account per partecipare alla conversazione.