Sinnvoller Überblick et Berechnung von Durchschnitten bei numerischen Noten

Plus
mois il y a 1 année 11 - mois il y a 1 année 11 #10452 by Sk1nk
Je travaille dans le secteur secondaire II avec le système de points de notation. Mit einer Umwandlung lasse ich, je nach zugrunde liegendem Prozentwert, die entsprechenden Notenpunkte (Zahlen-Noten) ausgeben. Dabei können die Noten von 0 bis 15 NP erreicht werden.

In meiner Kontrolle der mikroskopischen Zeichnungen wurden wurden nonne :
1 x 15
2 x 13
9 x 12
1 x 11
1 x 10
1 x 9
1 x 8
3 x 7
2 x 6
Notenpunkte erreicht. Durchschnitt env. 10,476 XNUMX
Assistance dans iDoceo :



Der Durchschnitt am unteren Ende der Spalte ist Blödsinn. (Punaise?)

Wähle ich am Ende der Notenspalte "Überblick" bekomme ich die folgende Ansicht :



Diese stimmt nicht nur nicht mit den Notenwerten überein (≥13 müssten 3, nicht 1 sein), sondern bringt mir in der Form auch einfach gar nix. Mit den 3 Punkten in der oberen Ecke kann ich aber die Anzahl der Spalten manuell wählen, également wähle ich 16 (einen für jedes mögliche Ergebnis von 0 bis 15). Nonne Idoceos Variante :




Die Durchschnittsberechnung funktioniert aktuell nicht (möglicher BUG), nicht mal grob (9.00 contre 10.476)

Der Überblick ist ebenfalls falsch (das ≥ müsste vermutlich ein > sein) und in der Form einfach nutzlos. Hier muss nachgebessert werden.

EDIT : Ich bin gern bereit das Template zu teilen (es basiert auf dem, das ich bereits geteilt habe), aber nur wenn es eine bequemere Option gibt, die Schülerdaten zu anonymisieren. Ich hab keine Lust, die Klasse zu kopieren und alle 21 Schüler manuell zu ändern. :en colère:
Pièces jointes:
Dernière édition: il y a 1 an 11 mois par Sk1nk.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 10 #10487 by Sebastian
C’est tout à fait vrai. Même si ce n’est pas une aide précieuse, je n’ai pas de problème. Habe gerade mal selber gegengerechnet et es scheint in meinen Oberstufenkursen alles zu stimmen. Vielleicht stimmt n'était-il pas avec les types de notes ? J'ai le type de note dans la capture d'écran pour les images souhaitées.

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 10 #10489 by munay
Ceci est Munay de iDoceo-Support. Je suis à l'origine d'un Vorlage de votre classe, un problème sur ma page de reproduction.

Sie müssen die Schüler nicht senden, wählen Sie beim Exportieren einfach Notenbuch and mit allen Tabs aus. Puis envoyez-moi une capture d'écran de la note dans votre carnet de notes, car je suis sur ma page expliquée et je peux la tester.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 10 - mois il y a 1 année 10 #10499 by Sk1nk
Bonjour Munay,

Anbei die Vorlage :

Pièce jointe:

Nom de fichier: Fehlerhaft...e.idoceo
Taille du fichier : 4 Ko


Et la capture d'écran avec toutes les notes dans le stufe



Je t'aime, dass du damit helfen kannst.
Der Wunsch mit dem sinnvollen « Überblick » bleibt aber ;-)
Et j'espère que vous pourrez exporter un modèle de manière anonyme. Das macht es dir einfacher… aber aussi, wenn wir uns gegenseitig helfen.

EDIT : Ach gerade gesehen, dass ich es am Biokurs und nicht am Mathekurs gezeigt hab. Egal, beide haben das gleiche Problème. Aber damit es zu den oben im Beispiel gezeigten Werten passt, hier noch das Bio-Template

Pièce jointe:

Nom de fichier: Fehlerhaft...e.idoceo
Taille du fichier : 3 Ko


Und der dazu gehörende Capture d'écran


Pièces jointes:
Dernière édition: il y a 1 an 10 mois par Sk1nk.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 10 #10504 by munay
Vielen Dank für die Vorlage, ich konnte das Problem reproduzieren, es wird eine Lösung in einem zukünftigen Update geben.

Grâce à l'exportation anonyme, c'est une bonne idée.
Et Benutzer a dû s'en charger, mais il est en mesure de le mettre en œuvre dans le cadre de sa mise en œuvre.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 10 #10540 by munay
Il existe une nouvelle version d'iDoceo, version 8, dans le problème le plus difficile à résoudre.

iDoceo est également disponible pour l'iPhone.

Hier ist ein Link, um direct zur Seite von iDoceo im Apple App Store zu gelangen.

apps.apple.com/gb/app/idoceo-teacher-gradebook/id477120941

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 10 #10549 by Sk1nk
Der Durchschnitt funktioniert wieder, danke ! Die Gliederung des Überblicks ist aber immer noch Unsinn. Statt die Anzahl der einzelnen Noten zu sehen, wird unnötig gruppiert :




Et moi-même quand je 16 Balken manuell einstelle (je einen für 0 bis 15 NP), c'est la Gliederung Unsinn


Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 10 #10550 by munay
Sie müssen es wie in diesem Bild manuell konfigurieren. seine 15 Balken und wählen Sie dann die Option "zusätzliche maximale Bar".





Était passiert ist, dass in der automatischen Standardeinstellung die Note in 10 statt in 16 Bars unterteilt wird, so dass Sie das Ergebnis im ersten Bild erhalten.

Wenn Sie für das zweite Bild manuell 16 Bars eingeben, ohne die Option "zusätzliche maximaler Bar" auszuwählen, wird es tatsächlich durch 17 Balken geteilt.

Damit es funktioniert, sollten es 15 Balken mit "zusätzliche maximaler Bar" sein.
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.