Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Problème avec Tendenzen ?

Plus
années 3 8 il y a des mois #8913 by Torben
Problème avec Tendenzen ? a été créé par Torben
Salut à tous,

J'ai eu mon iDoceo avec un ami et je me suis rendu compte qu'il avait un travail facile. Je suis arrivé à TT, nous devrions voir les sous-produits de la note n'être pas fremd sind. Soweit bin ich auch recht zufrieden.
Je n'ai pas réussi à résoudre un problème. Je voudrais que les notes avec les tendances soient entendues, car je suis si bien immergé et non avec des décimales.
Ich habe zB jetzt die "mündliche Note" als Kategorie eingestellt und testweise 3 Kalenderwochen als "Unternoten" hinzugefügt (gleiche Gewichtung). Gebe ich nun aber die Noten 3, 4 und 3- bei den Unternoten ein, berechnet mir das Programm die Gesamtnote 4+, was natürlich nicht stimmt. Wieso macht es das und wie kann ich das Problème résolu ?

Liebe Grüße

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 8 il y a des mois #8914 by Udo71
Répondu par Udo71 sur le sujet Problème avec Tendenzen ?
Zunächst einmal : Soll das Ergebnis auch als Note 1 bis 6 mit plus und minus dargestellt werden ?

Was hattest du denn als Ergebnis erwartet ? Vermutlich liegt es daran, dass die Noten prozentual in der Notenart-Vorlage anders definiert sind, als du es brauchst. Wenn du diese korrigiert, oder besser eine eigene anlegst, sollte es passen.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 8 il y a des mois #8915 by Torben
Répondu par Torben sur le sujet Problème avec Tendenzen ?
Das Ergebnis soll auch in Noten 1-6 mit Tendenzen angezeigt werden. Si Ergebnis m'a particulièrement rendu compte, c'est un 3ème ausgibt.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 8 il y a des mois #8916 by Torben
Répondu par Torben sur le sujet Problème avec Tendenzen ?
J'ai fini par m'auto-geler... et j'ai essayé de le faire jusqu'à présent.
Ich habe "Noten 1-6 mit Tendenzen" gewählt und in der mündlichen Gesamtnote den Notentyp bearbeitet mit "zum nächsten Wert runden". In meinem Beispiel oben spuckt er mir dann auch eine 3- aus.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 8 il y a des mois #8917 by Ruislip
Répondu par Ruislip sur le sujet Problème avec Tendenzen ?
Bonjour Torben,
Je lis mes instructions et je vous donne la possibilité de tester la configuration pour la reproduction.
Alors, voyez-vous, j'ai pu configurer mon iPad.
Lassen Sie mich wissen, was das Ergebnis ist, das Sie in diesem Fall erwarten.
Nous allons démarrer iDoceo 7 et vous y rendre à Bedarf einige Anpassungen in den Klassenarten vornehmen.

Dans l'attente de votre réponse, sincèrement
Karla
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 8 il y a des mois - années 3 8 il y a des mois #8920 by Torben
Répondu par Torben sur le sujet Problème avec Tendenzen ?
Bonjour Ruislip,

Merci beaucoup pour la réponse. Je l'ai dit, mon problème est devenu gelé - avec l'aide, j'ai un problème qui me vient à l'esprit.
Ihre Konfiguration entspricht genau der meinen. Bei Ihrer Konfiguration würde ich auch eine "3-" erwarten, da Sie "3", "3" et "4" als Werte genommen haben. Bei meinem eigentlichen Problem ging es um die Noten "3", "3-" et "4". Wichtig hier ist meurt également "3-". Bei diesen Werten hat er mir ursprünglich "4+" berechnet, aber mit meiner Änderung der "Runden auf den nächsten Wert" klappt es.
Die Zuordnung der Prozentzahlen zu den Noten verstehe ich allerdings noch nicht so wirklich. Mais je travaille pour moi d'abord. :)
Dernière édition : il y a 3 ans 8 mois par Torben.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 7 il y a des mois - années 3 7 il y a des mois #9030 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Problème avec Tendenzen ?
Bonjour Torben. Damit hab ich mich auch wirklich lang rumgeschlagen und ich finde es alles andere als intuitiv. Ich hab, nach einiger Diskussion, am Ende ein file erstellt, wo für verschiedene Szenarien Beispiele inkl. zugehöriger Schlüssel drin sind. Vielleicht hilft dir das ja weiter, schau einfach mal bei Notenbildung aus Bewertungseinheiten auf der 2. Seite vorbei

www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=t...=26&id=4330&start=25
Dernière édition : il y a 3 ans 7 mois par Sk1nk.
Les utilisateurs suivants ont remercié : Sebastian

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.