Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Erreichte Punkte über Prozentschlüssel dans Note umrechnen

Plus
années 3 7 il y a des mois #8882 by Enrico
Salut à tous,
erst einmal vielen Dank für die super hilfreichen Tipps hier im Forum.
Ich habe nonne, dank eurer Anleitung, endlich die Umwandlung von Punkten in Noten bzw. MSS Punkten hinbekommen, sodass man nicht jedesmal die Prozentzahlen neu eingeben muss. Leider stoße ich nun auf folgendes Problème :
Donc, ma catégorie dans ma structure de notation n'est pas encore plus pertinente avec la note, mais elle n'est pas encore la proposition et elle s'en sert pour une autre note. Je peux donc, dans une classe, ne pas utiliser de masse prozentuale unterschiedliche. Im Anhang ma Struktur. Je vous accompagne dans votre voyage.

LG
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 7 il y a des mois #8886 by Udo71
Die Rechnung ist wirklich etwas merkwürdig. Hast du mal versucht, mit einer Formel zu arbeiten ? Das sollte funktionieren. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, weil sie je nach Anzahl angepasst werden muss, aber es funktioniert.
Pièces jointes:
Les utilisateurs suivants ont remercié : Enrico

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 7 il y a des mois - années 3 7 il y a des mois #8889 by Enrico
Vielen Dank für deine Hilfe Udo ! Deine Lösung funktioniert bei mir leider auch nicht. Ich vermute folgendes Problème : Ich habe mir für die Notenumwandlung 3 verschiedene "Maßstäbe" eingerichtet : 1. ab 50 % 4- 2. ab 45 % 4- usw. Je nach Schwierigkeitsgrad der Arbeit kann ich so unterschiedliche "Maßstäbe" anwenden bzw. in der Notenverteilung variieren. Idoceo scheint danach aber mit dem Prozentsatz weiter zu rechnen, der hinter dem Notentyp 1-6 Plus und Minus steckt und nicht mit der Note an sich.
Leider bin ich insbesondere im Bereich Notenverwaltung an vielen Stellen von idoceo enttäuscht. Komfortabel ist das in meinen Augen nicht. Mir ist inszwischen aufgefallen, dass ideceo selbst bei der Umwandlung von Noten 1-6 mit Plus und Minus zu Noten 1-6 mit Dezimalstellen mit falschen Werten rechnet. Anbei Bilder meurt Problèmes.
C'est pour ma fonction grundlegende que je suis la plus bénéfique.
Après 3 femmes, le temps de travail a été très avantageux pour moi dans l'idée de l'ensemble des produits de boulangerie, la notification est vraiment inconfortable aussi pour d'autres personnes. Hier zählt aus meiner Sicht auch nicht das Argument, the man deutlich mehr möglichkeiten hat, da ich ansonsten auch mit Excel arbeiten et mir die Formeln self erstellen kann.
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 3 ans 7 mois par Enrico.
Les utilisateurs suivants ont remercié : Sebastian

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 7 il y a des mois #8908 by Ruislip
Bonjour Enrico,

Ich möchte eine praktische Lösung für das zeigen, était Sie vorhaben.
Je brauche nur eine Vorlage Ihrer Klasse, damit ich Ihnen zeigen kann, wie Sie einfach vorgehen können
Die Vorlage erhalten Sie aus der Klasse Export-> Teilen. Bitte senden Sie die Vorlage an meine E-Mail-Adresse karla @ idoceolabs.com
Je vais y aller doucement.
Cordialement
Karla

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 6 il y a des mois #9960 by Sebastian
Ich habe das gleiche Problème ! Wollte gerade einen Test umwandeln, die Note wird auch brav berechnet, aber die Kategorienote (zB SoMi-Note oder Klassenarbeitsnote) wird verzerrt, sobald zB ein Vokabeltest einen anderen Maßstab hat als andere Noten.

Wie bringe ich iDoceo dazu, NUR mit der errechneten Remarque weiterzurechnen, nicht mit dem Prozentwert ? Sobald man einmal einen anderen Maßstab für eine Arbeit hat, kann man die Konvertierung vergessen. Hat dafür jemand eine Lösung?

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 6 il y a des mois - années 2 6 il y a des mois #9961 by Sk1nk
J'ai un problème majeur pour un an. Mit viel Hilfe aus dem Forum ist hier my Vorlage entstanden, aber das Forum mich gerade nicht den Link posten!

Voici le thème


Il sera certainement plus facile de le faire!

Edit : Im Nachhinein einfügen ging. Hourra !
Dernière édition : il y a 2 ans 6 mois par Sk1nk.
Les utilisateurs suivants ont remercié : Sebastian

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 6 il y a des mois #9962 by Sebastian
Owe ich sehe ja da habe ich mich schon an dem Thread beteiligt und hatte die Vorlage schon runtergeladen - nur irgendwie nicht genutzt, bzw. ist sie in meinem Klassen- und Vorlagenwirrwarr untergegangen. DANKE DIR ! Du löst genau das Problem, was mich gestern richtig fuchsig gemacht hat und mir (leider auch dank meiner Verbissenheit) Stunden Arbeit gekostet hat. Jetzt kann iDoceo endlich mit den fertigen Noten von Klassenarbeiten weiterrechnen und nicht nur mit den Prozentwerten. Herzlichen Dank nochmal ! :)

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.