Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Notes de Halbjahres

Plus
années 3 11 il y a des mois #8581 by KE
Notes de Halbjahres a été créé par KE
Hallo und erstmal vielen Dank für die genial verständlichen Videos zu einem glaube ich echt super weil benutzerfreundlichem Programm (sehr individuell, aber trotzdem nicht überfrachtet). Bisher nutze ich TeacherTool, aber eigentlich nur für die Noten. Unterrichtspläne ist mir damit zu sperrig. Habe mir alle Videos angeschaut, meine Frage bezieht sich auf das Video der Halbjahres/ Endnoten. Ich gewichte 1 hj zu 2 hj mit 40/60 und unterteile jedes hj in schrifltich (ka) und mündlich (hü, Mitarbeit etc.). Dans TeacherTool, ich dazu eine Struktur verwendet die so aufgebaut ist : gesamtnote=1hj+2hj und dann jeweils die hj nochmal unterteilt in mündlich und schriftlich. Sehe ich es richtig dass so eine Struktur aktuell bei iDoceo nicht geht ? Ich muss aussi wie im Video erst die Note für das erste Halbjahr notieren, dann händisch alle Note löschen und für das zweite Halbjahr alle Noten wieder von neu eingeben? Keine Möglichkeit das eleganter zu lösen ?

Auch ist mir der Unterschied XNUMXwischen Infoboard et Anmerkungen nicht ganz klar...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Nochmals Lob für die Videos, die sind wirklich extrem gut nachvollziehbar. Danke et Grüße Kai

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 11 il y a des mois #8583 by bert
Répondu par bert sur le sujet Notes de Halbjahres
Merci, si vous avez un contact,
Vous pouvez configurer Art von Notenbuch avec plus de possibilités comme TeacherTool.
Si vous avez une structure diesel pour les deux dernières années, vous pourrez obtenir une nouvelle carte d'enregistrement dupliquée.
Ce n’est pas possible, Daten zu löschen und zu ersetzen
Tippen Sie zum Kopieren lange auf die Registerkarte (oder Extras> Registerkarten)
Vous pouvez ensuite n'importe quelle copie (sans date)

Sie können die Struktur auch auf derselben Registerkarte duplizieren, wenn Sie alle Informationen sehen möchten (Tippen Sie lange auf Hauptordner> Kopieren> Zelleninhalt deaktivieren.)

Lassen Sie mich wissen, ob Sie dies benötigen, and ich werde Ihnen erklären, wenn Sie weitere Fragen haben

Dans l'attente de votre réponse, sincèrement

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 11 il y a des mois #8591 by Tobias
Répondu par Tobias sur le sujet Notes de Halbjahres
Salut Kai,

Ich bin der "Autor" der YouTube i-Doceo-Serie (Easy-Teaching) und versuche hier dein Problem möglichst einfach zu klären :-) Danke für dein Lob !

Idée:
Du erstellst einfach 2 Kategorien in deinem Notenbuch der Klasse - für jedes Schulhalbjahr eine eigene (würde natürlich auch in einer Kategorie hineinpassen). Am Ende erstellst du eine Verlinkung deiner beiden Endnoten auf einen freien Bereich im Notenbuch, erstellst einen Kategorie-Ordner mit diesen beiden Notenspalten und gewichtest diese 40:60. Fertig !
Vous devez auf keinen Fall handisch Noten aus iDoceo löschen!

Remarques : das würde ich eher als einen persönlichen Bereich ansehen, in denen du zB Anmerkungen in einer Klasse zu den Präsentationen der Schüler eintragen kannst. Ich trage dort zB auch mal spontan Gruppeneinteilungen in dem jeweiligen Fach ein, wenn es sehr schnell gehen muss.

Tableau d'information: eher ein "öffentliches" Schwarzes Brett. Der Entwickler von iDoceo möge mir verzeihen, aber dieses Feature habe ich noch nie genutzt und werde ich vermutlich auch nie benutzen, da mir der Nutzen dahinter auch nicht wirklich klar ist ;-)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 11 il y a des mois #8592 by KE
Répondu par KE sur le sujet Notes de Halbjahres
Hallo Tobias, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal meine Struktur angehängt hoffe du kannst sie öffnen. Das mit dem Verlinken ist mir nicht ganz klar und wie ich das das in den kategorieordner endnote bekomme. Vielen Dank im Vorraus !

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 11 il y a des mois #8594 by KE
Répondu par KE sur le sujet Notes de Halbjahres
Schade das mit dem Foto schéma nicht zu klappen

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 11 il y a des mois #8595 by Tobias
Répondu par Tobias sur le sujet Notes de Halbjahres
J'ai eu l'occasion de prendre des photos avec un seul Test-Capture d'écran gerade am PC probiert, es funktioniert ! Unter diesem Textfeld hast du ein Feld "Add File" - dort kannst du den Screenshot anfügen. Nach dem Hochladen einfach auf "Insert" drücken. Zumindest geht dies so am Computer, ob es am Ipad genauso funktioniert, weiß ich leider nicht.
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 11 il y a des mois - années 3 11 il y a des mois #8597 by KE
Répondu par KE sur le sujet Notes de Halbjahres
hmm, ich mache es wie du sagst, aber er hängt das bild nicht an... (hab n mac)... gibt es ne emailadresse an die ich das bild schicken könnte ? vielen excellent !
Dernière édition : il y a 3 ans 11 mois par KE.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 11 il y a des mois #8598 by Tobias
Répondu par Tobias sur le sujet Notes de Halbjahres
Je suis généralement sceptique envers les e-mails fréquents, mais je ne suis pas une personne intéressée.
Lade deinen Screenshot doch einfach bei einem Hoster (Google: "Bild hochladen") hoch und verlinke das Bild hier ins Forum!

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 11 il y a des mois #8599 by KE
Répondu par KE sur le sujet Notes de Halbjahres
Compris!

www.bilder-upload.eu/bild-866612-1585913400.jpeg.html

ist das so machbar mit der 40/60 gewichtung ?

très merci et merci pour la vie ;-)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 11 il y a des mois #8600 by Tobias
Répondu par Tobias sur le sujet Notes de Halbjahres
Ja genau, sieht gut aus !
iDoceo doit être utilisé comme Excel - c'est tout à fait possible, l'homme ne doit pas être vu, comme l'homme peut être riche ;-)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.