Noten mit + und - berechnen

Plus
années 2 7 il y a des mois #9930 by Elli_Ellerson
Noten mit + und - berechnen a été créé par Elli_Ellerson
Cher Forum,

J'ai maintenant un nouveau soutien à iDoceo et je l'ai bien géré jusqu'à présent. Je vous propose des vidéos d'analyse pour voir les fonctions les plus avancées pour le début des études. Pour un problème quelconque, je n'ai pas encore de fonds. Entschuldigt bitte, wenn ich da übersehen haben, aber vielleicht könnt ihr die Frage trotzdem beantworten.

Nous recherchons notre école avec 1-6 et tendances, comme le classique 2+ est 1,7, 2- est 2,3. Leider weiß je nicht, wo ich das zur Berechnung einstellen kann et ohne this Einstellung rechnet die App false, was for mich ne Katastrophe wäre.

Peux-tu m'aider?

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 7 il y a des mois #9931 by Tobias
Répondu par Tobias sur le sujet Noten mit + und - berechnen
Bonjour Elli,

Schön, dass dir mes Vidéos ein bisschen den Einstieg vereinfacht haben!
Votre problème est : cette page est dans le monaten letzten d'un utilisateur iDoceo sur YouTube et moi-même - j'ai pu écrire cette page en même temps et en arrière-plan, mais je n'ai pas le droit de le faire depuis mon support :(
Es ist in iDoceo meines Wissens nach nicht so ohne weiteres möglich, der App zu "sagen", dass die Note 2+ beispielsweise die Note 1,7 darstellt. Das Grundgerüst von iDoceo basiert auf einer prozentualen Rechenweise der erreichten Punkte (soweit ich das bisher verstanden habe).
Ich rate dir - bis hier im Forum hoffentlich jemand helfen kann - dass du die Noten erst mal einfach als Dezimalnoten in iDoceo einträgst - dazu wählst du als Notentyp "Deutschland 1-6" aus.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 7 il y a des mois #9932 by Tobias
Répondu par Tobias sur le sujet Noten mit + und - berechnen
Nachtrag: vielleicht hilft dir cese alte Thread hier im Forum weiter:

www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=topic&catid=26&id=4333

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 7 il y a des mois - années 2 7 il y a des mois #9934 by Sebastian
Répondu par Sebastian sur le sujet Noten mit + und - berechnen
Salut Elly,
doch, das geht : leider nicht direkt mit Bordmitteln. Es gibt Vorlagen von Leuten, die da schon getüftelt haben.

Ich habe gerade selber mal die Notenarten als iDoceo-Vorlage exportiert und hier angehängt. Diese musst du importieren (in iDoceo die Datei öffnen). Dann kannst du in der entsprechenden Notenspalte (im Notenbuch, zB da wo du eine mündliche Note für eine Stunde einträgst) zB "1+ -6 (mit Farben)" (ABC-Symbol) auswählen. In der dazugehörigen Kategoriespalte (zB "mündliche Note " in Halbjahr 1) wählst du dann die "Resultat"-Vorlage (1+ - 6 mit Tendenzen Resultat) aus. Eigentlich müsste das schon genügen, bei mir klappt es so. In der Notenart ist eine 2+ allerdings eine 1,66 und eine 2- eine 2,33, aber ich denke das sollte keinen großen Unterschied machen ;-)

Eine allgemeine Anregung : Wenn iDoceo auf den deutschen Markt dringen und eventuell TeacherTool verdrängen will, MUSS es von Haus aus eine kinderleichte Bewertung mit deutschen Plus- und Minusnoten anbieten. Es geht gar nicht, dass man sich da so reinfummeln muss und irgendwelche Videos oder Forenbeiträge lesen muss, um einfach nur eine 2+ vergeben zu können. Jede deutsche Notenapp beherrscht das ohne irgendwelche technischen Tüftelein. Das schreckt gerade technik-phobe Lehrer/innen ab!

Pièce jointe:

Nom de fichier: iDoceo-Pas...n.idoceo
Taille du fichier : 2 Ko

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 7 mois par Sebastian.
Les utilisateurs suivants ont remercié : Elli_Ellerson

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 7 il y a des mois - années 2 7 il y a des mois #9935 by Elli_Ellerson
Répondu par Elli_Ellerson sur le sujet Noten mit + und - berechnen
Liber Tobias,

ja, in der Tat haben mir deine Vidéos bisher echt geholfen und tun es noch, ich hab bisher die Hälfte. Wobei es ja mittlerweile Updates gab und es dann von der Oberfläche and auch vom Vorgehen öfter nicht mehr so ​​ist, wie in deinen Videos. Den Notentyp "Deutschland 1-6" hab ich zB gar nicht.
Toute cette application n'est pas disponible et elle est présente dans mon environnement naturel, mais c'est une bonne idée de guerre. Mais je connais l'application avec chance et bonne chance, car c'est avec le temps logischer pour moi que c'était ce que c'était.

Wenn du mal Zeit hast, mir würde ein Video helfen, in dem mal alle Auswahlmöglichkeiten erklärt werden. Aussi quasi die Oberfläche und was passiert, wenn ich zB einzelne Punkte ab und anwähle. Aber das nur so am Rande.
Dernière édition : il y a 2 ans 7 mois par Elli_Ellerson.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 7 il y a des mois #9936 by Elli_Ellerson
Répondu par Elli_Ellerson sur le sujet Noten mit + und - berechnen
Salut Sébastien,

Je vous remercie et je vous donne un droit à 100 %. Je n'ai aucun problème avec les notes que vous pouvez utiliser pour une seule application.
Deinen Tipp werde ich versuchen umzusetzen. Dankeschön.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.