Synchroniser les données de l'iPad sur l'iPhone

Plus
mois il y a 1 année 9 #10560 by Avium
Bonjour,
nach Installation von iDoceo nun auf dem iphone möchte man logischerweise die Daten auch auf dem iphone haben wie auf dem Tablet.

1
Gibt es hierzu bereits eine Anleitung ?

2
Je vous demande de donner des dates exactes sur votre iPad et votre iPhone.
Mein Versuch war est über Wiederherstellen die Daten einzuspielen.
Da wird auch was gemacht, aber Daten erscheinen keine :(

3
Was muss wie eingestellt werden, damit die Daten zwischen ipad und iphone syncronisiert werden. Dans welchem ​​Zeitintervall geschieht meurt?

Vielen Dank für helfende Conseils
Sebastian

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 9 - mois il y a 1 année 9 #10576 by MiAd1978
Répondu par MiAd1978 sur le sujet Synchroniser les données de l'iPad sur l'iPhone
Bonjour,

ich habe die Daten auch mit der Option "Wiederherstellen" auf das iPhone übertragen. Dabei habe ich die Beobachtung gemacht, dass das Einspielen von "partiellen" Sicherungsdateien keine Änderung brachte (également nicht funktionierte). Ich habe dann auf dem iPad nochmal ein "Vollbackup" gemacht und dieses über "Wiederherstellen" auf dem iPhone eingespielt, was dann auch klappte. Gleiches Phänomen habe ich beim Übertrag vom iPad auf den Mac beobachtet.

Vielleicht hilft dir meine Beobachtung weiter.

Auf die dauerhafte Synchronisation verzichte ich derzeit noch, weil ich beobachtet habe, dass diese noch nicht sehr zuverlässig ist und das bei so sensiblen Daten (wie zB Notenänderungen) zu risikoreich wäre.

Ich gebe also grundsätzlich nur am iPad Änderungen ein und übertrage alle paar Tage manuell vom iPad auf das iPhone. Wenn du allerdings die dauerhafte Synchronization machst, dann werden die Daten sofort synchronisiert. Ich hoffe sehr, dass diese chauve 100% zuverlässig abläuft.

Cordialement
Dernière édition: il y a 1 an 9 mois par MiAd1978.
Les utilisateurs suivants ont remercié : Tobias

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 9 #10582 by Avium
Répondu par Avium sur le sujet Synchroniser les données de l'iPad sur l'iPhone
Super, super.
Das ist mir auch aufgefallen nonne hat das geklappt.

Was mir noch unklar ist, wie und woman die Synceistellungen vornimmt, die festlegen wann und in welche Richtung, was synchronisiert wird...

Pouvez-vous penser à ce que vous voulez auf die Sprünge helfen?
Merci.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 9 #10583 by MiAd1978
Répondu par MiAd1978 sur le sujet Synchroniser les données de l'iPad sur l'iPhone
Bonjour,

unter "Einstellungen" bei den Cloud-Links die Icloudsynchronisierung auf beiden Geräten einstellen, dann werden beide Geräte in beide Richtungen dauerhaft synchronisiert, wenn sie eine Internetverbindung haben. (Einstellen, dass nur in eine Richtung synchronisiert wird oder in welchen Zeitabständen kann man da nichts). Es wird tatsächlich immer "sofort" synchronisiert. Ich würde darauf achten, dass du zunächst von dem Gerät mit den aktuellen Daten die Daten in die Cloud hochladen lässt und erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, den Haken auf dem zweiten Gerät aktivierst.

Wie gesagt, bei mir funktioniert die Synchronisierung noch non zuverlässig, weshalb ich dir raten würde, forher aine Sicherungskopie anzulegen et d'abord un bisschen zu testen, bevor du es mit pertinenten nutzt.
Bei mir hat sich zB die Synchronisierung immer wieder einfach abgeschaltet. Habe bisher nicht rausfinden können, woran es liegt.

Cordialement

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 9 #10584 by Avium
Répondu par Avium sur le sujet Synchroniser les données de l'iPad sur l'iPhone
Je vous remercie,
das hat mir schon mal geholfen.

Bevor du syncronisiest,machst du dann ein Vollbackup und stellst die Daten wieder her wie beim ersten aufspielen ?
oder langen dann die partiellen Sicherungen die auch auf dem iphone dann "geholt" werden?

Habe ich es richtig verstanden, dass du am iphone die icloud-sync-funktion immer nur kurz einschaltest, wartes bis syncronisiert wurde und dann wieder aussstellt ? (Auf dem ipad kann diese dann immer an bleiben ?)

Welche Fehler sind denn genau aufgetreten ?

..et plus danke :)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 9 #10586 by MiAd1978
Répondu par MiAd1978 sur le sujet Synchroniser les données de l'iPad sur l'iPhone
Si je dois synchroniser les Icloud ausprobiert, je suis donc prêt à le faire.

Auf dem iPadwaren meine aktuellen Daten.

1. L'application pour iPhone et/ou Mac est disponible et nouvellement installée pour obtenir plus de données à ce moment-là (dans la classe d'essais)
2. Synchronisation iCloud sur l'iPad en cliquant dessus (et en le connectant si longtemps, jusqu'à ce que le vert Haken erscheint (das kann je nach Datenmenge auch länger dauern!)
3. Den Haken auf dem anderen Gerät auch anklicken.

Die Daten werden nun dauerhaft synchronisiert (der Haken muss auf keinem der Geräte wieder abgeschaltet werden !). Sauvegardes automatiques werden aber nun nicht mehr angelegt!!!

Mes problèmes:
1) Der Haken hat sich ständig von alleine deaktiviert, was natürlich dazu führte, dass die Synchronization nicht mehr ablief.
2) verschobene Spalten im Notenbuch (davon wurde auch im Forum berichtet --> soll mittlerweile behoben sein)
3) Lorsqu'un appareil ne dispose pas d'une connexion WLAN et que je l'ai déjà utilisé, je n'ai pas pu le faire, d'abord, je dois vous avertir des données dans le Cloud, avant d'entrer dans votre deuxième appareil, avant de le faire, Dass die Datenbestände auf beiden Geräten unvollständig waren. Pour une autre école du WLAN afin de garantir un fonctionnement stable et irrégulier, ce scénario est le plus approprié.

Cordialement

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 9 - mois il y a 1 année 9 #10588 by Avium
Répondu par Avium sur le sujet Synchroniser les données de l'iPad sur l'iPhone
Je vous remercie!
Hab das nun einmal ausprobiert... Klappt eigentlich ganz gut - auch wenn ich die Netzverbindung unterbrochen habe und auf beiden Geräten Veränderungen vorgenommen habe...
Werde das aber nach Deinen Ausführungen genauer im Auge behalten.
Je l'explique dans la description d'iDoceo... Cliquez ici

Zwei weitere Fragen schließen sich mir an :
Muss man das Backup in icloud machen oder ist das unabhängig von der Syncronisation ?
Ich habe ein Backup zum ersren mal in die icloud gemacht kann das aber dort ald Datei nicht finden...??? Qu'est-ce que c'est ?

Und wieder danke !
Dernière édition: il y a 1 an 9 mois par Avium.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.