Hier veröffentlichen wir Updates speziell für Deutschlehrer, Neuigkeiten und Konfigurationen

Noten als Dezimale

Plus
mois 7 2 il y a des semaines #10630 by bourdon
Noten als Dezimale a été créé par bourdon
Bonjour,
ich habe mir gestern die App gekauft, nachdem ich in mehreren Erklärvideos gesehen hatte, dass man Noten über « 1-6 Deutschland » auch als Dezimale (aussi auch 1,5 oder 2,4) eingeben kann.
Dieses Notensystem gibt es nun nicht (mehr?).
Mit den reinen Tendenzen kann ich so nichts anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich das Notensystem Deutschland irgendwie nachrüsten? Gibt es dazu vielleicht irgendwo einen Download oder Ähnliches?
Ich finde die App so schön und möchte sie wirklich gerne nutzen!

Si vous voulez, vous pouvez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois 7 2 il y a des semaines #10632 by Tobias
répondu par Tobias sur le sujet Noten als Dezimale
Salut Hummel,

das Notensystem "1-6 Deutschland" ist komischerweise nicht immer in iDoceo vorhanden. Bei vielen Kollegen von mir war das auch so. Und dann steht man erst mal da ;-)

So kannst du das gewünschte Notensystem selbst einrichten :

1. Klicke im Hauptmenü (3 parallele Striche) auf "Notenarten und Rubriken"
2. Cliquez sur le symbole Plus bleu
3. Cliquez sur "Zahlenbasierte Noten zB 7, 8"
4. Beschreibung : "1-6 Deutschland" eintragen", maximumr Notenwert : 1.00, minimaler Notenwert : 6.00 eintragen
5. Facultatif : in der Kategorie "Runden" kannst du noch festlegen, ob und wie iDoceo runden soll.
6. Mit OK bestätigen

Das war es dann bereits. iDoceo wird nun linear rechnen. Wenn ein Schüler in einer Klassenarbeit 50% der Punkt erreicht, wird er die Note 3,5 erhalten.

Si vous voulez, vous pouvez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.