Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Notenermittlung

Plus
mois il y a 1 année 7 #10622 by Mêlée ouverte
Notenermittlung a été créé par Mêlée ouverte
Bonjour,

Comme Neuling bin ich von Idoceo begeistert. Merci aussi pour les vidéos de @Tobias Tolle.
La fonction principale répond à de nombreux problèmes.

Ich würde gerne Noten mit Tendenzen eingeben (zB 3+), diese Tendenz aber dann nicht berechnen lassen (dann aussi als 3). Die Tendenzen sind für mich nur am Ende des Schuljahres evtl. pertinent.

Est-ce possible?

Qu'est-ce que c'est, est-ce que zB mit Tendenzen und mit Resultat etc gemeint ist ?

Vielen Dank. Je suis auf Hilfe.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 7 #10631 by Tobias
Répondu par Tobias sur le sujet Notenermittlung
Bonjour,

Schön, dass dir meine kleinen Videos weiterhelfen konnten!

Quels sont les problèmes ? :
Die Tendenzen sind in iDoceo meines Wissens nach für die deutschen Nutzer ein Problem - und zwar deshalb, da man iDoceo nicht so einfach "sagen" kann, dass die Note 3- beispielsweise für die Dezimalnote 3,25 steht. Jedes Bundesland in Deutschland hat hier gefühlt andere Dezimalnoten für die Tendenzen, weshalb man dies irgendwo definieren müsste.

Eine mögliche "Problemlösung":
Ich würde an deiner Stelle immer mit normalen Dezimalnoten rechnen bzw. diese auch so eingeben (statt 3+ gibst du in iDoceo zB 2,75 ein). Am Ende des Schuljahres erstellst du einfach eine neue Spalte und trägst dort die im Kopf erstellten Tendenzen ein. Steht ein Schüler beispielsweise auf der Note 2,75, so trägst du (beispielsweise) die Note 3+ in die Spalte ein.

Lorsque vous ganze auch einfacher umzusetzen ist, so bin ich gerne auf Ideen andere User et Userinnen gespannt - man lernt nie aus! :-)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 7 #10636 by Daniel86
Répondu par Daniel86 sur le sujet Notenermittlung

Ruck a écrit : Ich würde gerne Noten mit Tendenzen eingeben (zB 3+), diese Tendenz aber dann nicht berechnen lassen (dann aussi als 3).


mal ganz blöd gefragt... was helfen dir Tendenzen, wenn du sie nicht mit einrechnest ?
Wenn es dir nur um die Anzahl von + und - am Ende des Schuljahres geht, dann leg doch einfach einen "+-Counter" und einen "--Counter" an, den du bei jeder Gelegenheit eins hoch stellst (siehe Anhang)

Wenn ich, wie Tobias schrieb, bei 3- auch mit 3,25 rechnen möchte, klappt bei mir die Einstellung "ABC 1-6 Viertelnoten" bei Notentyp ganz gut. Ich habe sie nur angepasst und die Zwischennoten1-2, 2-3, ... gelöscht, weil ich die in meinem Bundesland nicht brauche...

Salutations!

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
mois il y a 1 année 7 #10639 by munay
Répondu par munay sur le sujet Notenermittlung
Bonjour,

Was Sie fragen, kann gelöst werden, indem Sie eine Notenumrechnung verwenden, bei der die Eingabe die Noten + & - und das Ergebnis die numerischen Werte sind. Es wird in jeder Spalte, in der Sie die Note verwenden, sowohl die + & - Noten als auch die numerischen Werte, und es wird mit den numerischen Noten vorwärts gerechnet.

Wenn Sie meine Hilfe benötigen, senden Sie die Détails Votre note ci-dessous Captures d'écran et paula @ support.idoceo.net

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.