Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Überprüfung des Arbeitsmaterials

Plus
2 années auparavant 1 mois #10373 by ElliZ
Überprüfung des Arbeitsmaterials a été créé par ElliZ
Da im Kunstunterricht wichtig ist, dass alle SuS ihr Material dabei haben, möchte ich gerne eine Art Tabelle anlegen, in der das Fehlen von den verschiedenen Materialien documentiert werden kann. Gerne möchte ich die Bereiche Farben, Bleistifte, Hefte voneinander trennen. Je peux donc vous donner les ggfs Eltern. gezielter kontaktiert werden, wenn etwas zu häufig fehlt. Vous voulez une idée, comme moi une solution trouvée dans iDoceo pour la meilleure façon de le faire ? Das wäre sehr, sehr hilfreich…

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
2 années auparavant 1 mois #10374 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Überprüfung des Arbeitsmaterials
Ich erfasse fehlende Hausaufgaben, Arbeitsmaterialien, Unterschriften usw. via Icon-Drop dans l'Anwesenheit-Übersicht.
J'ai également une page de classe, dans laquelle l'analyse est effectuée et où le livre s'affiche, en cliquant sur le petit marteau et en affichant le symbole pour les matériaux d'arbeits fehlende avec l'espace.

Wenn es dann um die Erstellung der Ordnungsnoten geht, klicke ich in der ersten Zeile auf den Schüler, wechsle auf den Reiter "Anwesenheit" und überblicke in der Tabelle recht schnell, wann wie oft was fehlte. Es gibt bestimmt auch eine Möglichkeit das automatisch auszählen zu lassen, da ich es aber zu Beginn des Schuljahres nicht bedacht habe, läuft es aktuell so.

Quand je trouve le temps, j'aimerais avoir un aperçu de ma classe de sondes pour un meilleur aperçu de mes images.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
2 années auparavant 1 mois - 2 années auparavant 1 mois #10375 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Überprüfung des Arbeitsmaterials
Donc, ich habe mir mal etwas Zeit zum Spielen genommen. Tatsächlich geht es mit einer Kombination aus Ordnern und Icons zu lösen, der Zähler ist nur nicht sehr aussagekräftig. Aber es reicht trotzdem.

Zunächst : Ich habe für alle meine Klassen eine "Anwesenheit" Seite, in welcher ich zu Beginn die Anwesenheit erfasse. Das ist zum Beispiel auch für die „Zufällig“ Funktion des Sitzplans notwendig und die benutze ich souvent.

Ich habe nun meine Anwesenheit-Spalten in einen Ordner gepackt :





Avec eux, je suis en train de voir "iconDrop" et je vais vous aider à faire en sorte que les fêtes de fin d'année soient dirigées directement vers les maisons et les matériaux, pour les enfants au début de l'étude fusionnée, avec l'espace.

Dem Ordner selbst kann man nonne die Berechnung „Iconzähler“ geben



Et dans le Reiter « Iconzähler » je suis en train de faire la fête, où les icônes gezählt werden sollen.





Hier könnte man noch mit einem farbigen Bewertungsschlüssel arbeiten, der grün bis 3, gelb bis 10 und rot darüber wird, um es noch schneller erfassbar zu machen, aber wenn die Spalten breit genug sind, sieht man mEn schon in den benachbarten Spalten, wenn etwa s häufiger fehlt.

Bisher habe ich die Abfrage immer über die Schülerkartei gemacht und dann fix per Hand durchgezählt, die erhält man, wenn man vorn auf den Namen klickt und das sieht dann so aus :




Je t'aime, c'est ce que tu as fait pour la première fois.
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 1 mois par Sk1nk.
Les utilisateurs suivants ont remercié : ElliZ

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
2 années auparavant 1 mois - 2 années auparavant 1 mois #10376 by ElliZ
Répondu par ElliZ sur le sujet Überprüfung des Arbeitsmaterials
Allerbesten Dank ! Das hilft weiter, ich habe aber einige Rückfragen :
- wie schaffst Du es, dass neue Anwesenheitsspalten direkt in den Ordner befördert werden, ohne das manuell machen zu müssen ?
- Wie wird IconDrop donc aktiviert, dass es automatisch aufgeht ? Oder muss man das bei jeder Anwesenheitskontrolle neu über die Tools aktivieren?
- bei mir werden die Icons lediglich zusammengezählt, aussi die Gesamtzahl der Icons – nicht aber die einzelnen Iconwerte. Wie bekomme ich das hin ?

Sieht auf jeden Fall schon einmal sehr hilfreich aus…
Dernière édition : il y a 2 ans 1 mois par ElliZ.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
2 années auparavant 1 mois #10377 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Überprüfung des Arbeitsmaterials
Wenn du nicht im Voraus viele Spalten erstellen lassen willst (was ja in Verbindung mit dem Stundenplan über (+) → Mehrere Spalten → Anwesenheit möglich ist, halt lange auf den Ordner gedrückt. Dann kannst du Spalten direkt im Ordner erzeugen.
Ansonsten im Spaltentool ausschneiden et im Ordner einfügen.

iconDrop muss ich manuell immer Öffnen, ich kenne keinen Weg, das es automatisch aufgeht. Du kannst aber eigene Editoren für die Anwesenheitskontrolle erstellen, musst das dann aber in jeder Anwesenheitsspalte manuell ändern. Ich fant iconDrop einfacher.



Und du hast recht, er zählt nur die Icônes zusammen. Einzelne Icons zählen geht dummerweise nur in der Spalte, nicht aber in der Zeile. Vermutlich kein so häufig gefragtes Feature.


Pièces jointes:
Les utilisateurs suivants ont remercié : ElliZ

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 4 il y a des semaines #10406 by munay
Répondu par munay sur le sujet Überprüfung des Arbeitsmaterials
Bonjour,

J'ai le Thread gelesen et j'ai deux Vorschläge, die hilfreich sein könnten.

La première fois, l'option Somme à la fin de la pièce à utiliser, vous devrez donc utiliser un symbole dans cette pièce. Vous pouvez le faire avec l'option Iconzähler utilisée. Je accroche un exemple.



Die zweite besteht darin, eine Lieblingsspalte zu erstellen, die Sie als Ihre benutzerdefinierte Anwesenheitsspalte verwenden können. Es ist im Grunde die Vorlage einer Spalte, die Sie mit einem einzigen Klick aus dem Menü "Spalte hinzufügen" hinzufügen können.

Um einen Lieblingsspalten zu erstellen, gehen Sie zu Spalte hinzufügen ---> Lieblingsspalten hinzufügen --> Konfiguration hinzufügen ---> Konfigurieren Sie die Spalte und klicken Sie dann auf Sichern.











Vous pouvez utiliser les icônes et les options suivantes dans les instructions très claires, sans oublier la mise en page standard, lorsque vous avez cette réponse à votre carnet de notes.

Auch hierzu füge Ich einige Bilder bei.


Les utilisateurs suivants ont remercié : ElliZ

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 3 il y a des semaines #10410 by ElliZ
Répondu par ElliZ sur le sujet Überprüfung des Arbeitsmaterials
Vielen Dank ! Das funktioniert zwar gut wie beschrieben – allerdings kann ich die Summen nicht konkreten SuS zuordnen, sondern nur erfahren, wie viele das Material nicht dabei hatten. Für mich ist es aber wichtig, dass ich das fehlende Material konkreten SuS zuordnen und es zählen kann. Oder habe ich etwas übersehen ? Danke für die anschauchen Captures d'écran !

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des semaines #10429 by munay
Répondu par munay sur le sujet Überprüfung des Arbeitsmaterials
Bonjour Ellis,

Toutes les options à la fin de la spatule sont gelées pour cette spatule, sans que les Schülern ne soient disponibles.

Quand vous avez envie d'aller à Icon-Wert wissen et aussi voir plus, comme les vieilles Icons de Schüler zugewiesen wurden, puis j'ai une méthode avec Formeln vorbereitet





Le premier Schritt a été le meilleur, l'Ordner, dans dem Sie alle Ihre Anwesenheitsspalten haben, die Gesamtsumme des Iconwerts berechnet. Genau wie zuvor erwähntes Sk1nk, aber stattdessen Iconwerte zählen auswählen.





Ensuite, vous créerez un formulaire pour chaque icône, qui vous aidera à le faire, et vous donnerez le formulaire comme dans l'image, qui l'a modifié (une seule réponse dans le formulaire pour les autres éléments de l'icône).









Sobald est clair, mais les palettes de formulaires ou les options ne sont pas encore plus activées, car elles permettent d'automatiser les icônes créées et de les mettre en œuvre lorsque vous avez une nouvelle commande.

Sie können the Icon for jede Spalte zu ihrem Namen hinzufügen, damit Sie leichter erkennen können, Welche Spalte wie wie folgt ist.



Und schließlich, tombe Sie nicht wissen, wie es geht, können Sie Spalten direkt zum Ordner hinzufügen, wie in diesem Bild.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des semaines #10431 by ElliZ
Répondu par ElliZ sur le sujet Überprüfung des Arbeitsmaterials
Hallo Munay, vielen Dank, das sieht gut aus ! Allerdings gelingt es mir nicht, die Formel einzugeben, die if-Funktion kann ich nicht eingeben. Gibt es dazu eine Anleitung ?

Wenn ich es richtig sehe, hast Du zu jedem der drei verwendeten Icons eine Spalte erzeugt, die diese zusammenzählt – das hätte ich auch gern. Vielleicht kann man ja sogar eingegeben Werte für die verspäteten Minuten, die man eingegeben hat, in einer Spalte zusammenzählen. Danke noch einmal ! :)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des semaines #10432 by Lumus24
Répondu par Lumus24 sur le sujet Überprüfung des Arbeitsmaterials
J'ai eu une palette de Lieblings générée, dans mon entrée avec Icons, quand je demandais etwas vergessen hat. Häkchen = alles dabei, X= ohne Material, Haus = nicht anwesend.

Bei besonderen Dingen nenne ich die Spalte dann zB Unterschrift der KA vorgezeigt. Aber sonst erkenne ich mit dem System nur, dass etwas fehlt, aber weiß später nicht mehr, ob es das Buch war oder das Heft oder eine Aufgabe.

L'homme ne doit pas avoir un chapeau de fête, l'homme a un chapeau de fête (B = Bleistifte, H=Heft…), puis il sera l'été du x, mais l'homme a vraiment pensé qu'il avait un chapeau, et je le jetterai un pour le 4. Quartal ausprobieren. Mit Icons est destiné à mes icônes différentes pour différencier les différents sacs.
Pièces jointes:
Les utilisateurs suivants ont remercié : ElliZ

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.