Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Drei-Icon-Skala

Plus
années 2 2 il y a des mois #10276 by ronjaraeubertochter
Drei-Icon-Skala a été créé par ronjaraeubertochter
hier in Österreich (fünf-wertige Notenskala) dürfen wir für Wiederholungen etc. keine "Noten" oder Symbole, die in eine fünfwertige Notenskala umgelegt werden, hergeben. deswegen behelfen sich viele mit + / welle / minus.
Il y a une astuce, comme moi pour les objets en bois qui ont des points plus difficiles à comprendre, un système de notation peut créer des sodas, quand je suis dans une pièce du point unique, une de mes trois icônes change-t-elle?
hausnummer :
<33% .... -
32% 67% ... Bien
>66% ... +
Und daraus dann aber trotzdem eine numerische Note (1-5) errechnen kann, sodass ich am Ende eine Note habe für "Wiederholungen", die wiederum in die Gesamtnote miteinfließt ?

Vielen Dank für eure Ideen !!
Salutations de Vienne

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois - années 2 2 il y a des mois #10277 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Drei-Icon-Skala
Bonjour Ronja,

Je ne connais pas le système de notation numérique 5er, mais je dois l'utiliser mal dans mon environnement, le système de notation 6er est parfait.

Le repos est simple.
1. Wir brauchen eine symbolische Note mit +/~/- und dahinterliegenden Prozenten. J'ai 100 %, 50 % et 0 % de génomes.
2. Wir bauchen eine Umwandlung, die aus den von dir gewünschten Punkten (Bewertungseinheiten, kurz BE bei mir) das entsprechende Symbole macht. Ich habe eine gebaut, die von 0 bis 33.32 das - ; de 33.33 à 66.66 die ~ et de 66.67 à 100 das + ausgibt. Pflege des Originalwertes habe ich ausgeschaltet, könnte man aber anlassen, wenn man das möchte.

IDoceo ne sera pas aus den eingegeben Punkten den prozentualen Anteil ermitteln et dir das entsprechende Symbol ausspucken. Pour le droit d'auteur, il suffit de suivre les étapes arrière-plans ou la réponse originale plus loin, je n'en ai pas besoin pour le faire. (1. Spalle)

Vous pouvez naturellement auch einfach self +/~/- eingeben, ohne BE zugrunde zu legen (2. Spalte)

Der Ordner selbst nimmt die hinterlegten Prozente, und bildet daraus dann die Note finale (ob numerische Note oder symbolische ist eine Einstellungssache).

Un modèle contient plus de 1000 mots, mais il est également disponible dans l'aperçu.
Le mot de passe est 1234

Pièce jointe:

Nom de fichier: Ronja_Raub...e.idoceo
Taille du fichier : 1 Ko


Das wäre mein Ansatz. Quand je suis au courant de cela, gib Bescheid. Ansonsten müsstest du mir den 1-5er Schlüssel mal geben, puis je peux l'apprendre.

Salutations Max

Edit : L'homme peut utiliser les icônes au lieu du symbole utilisé (ce doit être l'homme qui doit créer des icônes). Diesen kann man auch einen Prozentwert geben.



Es gibt aber keine Umwandlung von Prozenten → Icônes. Das wäre also eher für Mitarbeits- oder Ordnungsnoten interessant (etwa 100% für gute Mitarbeit :-) et -1 pour les logements fehlende Hausaufgaben :-( … am Ende dann schauen, bei welchem ​​Prozentsatz man landet und daraus eine Note machen lassen.
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 2 mois par Sk1nk.
Les utilisateurs suivants ont remercié : ronjaraeubertochter

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois - années 2 2 il y a des mois #10280 by ronjaraeubertochter
Répondu par ronjaraeubertochter sur le sujet Drei-Icon-Skala
Jö, vielen lieben Bon, Max !
Das hilft ja schon wahnsinnig !
Vor allem die Räuberklasse mit den schuftigen Schülis hat mich zum Schmunzeln gebracht :lol:
J'ai eu l'occasion de dire 1 à 5 notes sans avoir à passer par les lignes directrices, et je m'en sers personnellement, dass das recht richtig ist
:idiot:
Schau mal, so hab ich deine Vorlage adaptiert :

Texte +/Bien/- :


Notenumwandlung - Prozent zu Symbole :


Notenumwandlung - SEK I Prozent zu Note :
1)

2)


Texte SEK I Note linéaire :



nur ist mir der Sprung jetzt zu krass..
Ich füg dir hier mal ein Screenshot ein, and ich glaube du siehst gleich was ich meine:




Bei diesem Bild siehst du, dass der Sprung bei 67% (oder eben 67BE von 100BE) ein Plus und somit einen 1er ergibt, aber 66BE von 100BE eine Welle und einen 4er. 33BE de 100BE ergeben einen 5er.
Ich hätte gerne das die Welle einem 3er entspricht - hast du eine Idee, was ich da falsch gemacht habe ?

Aussi der 1-5er Schlüssel wäre im Normalfall :
maximum. 100 ... 1
100 ... 1
91 ... 1
90 ... 2
81 ... 2
80 ... 3
60 ... 3
59 ... 4
41 ... 4
40 ... 5
0 ... 5

Noch eine Frage, sagen wir ich hätte nicht 100BE, sondern nur 15Punkte auf einer Wiederholung, kann ich das ändern, in dem ich mit Doppelklick auf die Spaltenüberschrift 100BE klicke und dann die Gesamtpunkte 100.00 bei Notentyp e auf dier 15Punkte änderere, in dem ich das ändere ganze Angelegenheit immer in Prozent umzurechnen?

Ouf, Tag zwei mit iDoceo und ich fühl mich wie die ärgste Programmiererin :P :lol: Dem Himmel sei Dank, kam das in meinem Studium nie vor :D

Vielen Dank, Max !
Dernière édition : il y a 2 ans 2 mois par ronjaraeubertochter.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois - années 2 2 il y a des mois #10281 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Drei-Icon-Skala
Ein Fehler, der mir ins Auge springt, ist das die Verteilung der Notenskala selbst nicht linear ist. Das ist etwas kontraintuitiv, deshalb versuche ich es mal zu erklären :

Dein Schüler est un 2 et un 4. iDoceo n'a pas de référence avec les notes (et n'a pas un symbole de texte) sondé avec les arrière-plans des projets. Il s'agit également d'une moyenne de 90% et 59% affichée et à 74,5% comme. Dein Schüler bekäme eine 4. Obwohl wir hier eigentlich eine 3 geben würden.

L'homme passé meurt Skala donc, dass sie linear ist, klappt es :

1 100% =
2 = 75%
3 50% =
4 25% =
5 0% =

Unser Schüler bekommt aussi 75% + 25% ... im Mittel 50% und steht genau auf 3. Bei der UMWANDLUNG ist es was anderes. Dort gehört dein Notenschlüssel rein (Sek I Prozent zu Tendenz). Dort nimmst du die Prozente, die bei euch gelten.

Dann kannst du auch mit jeder beliebigen BE-Zahl rechnen (Dein Maximum also etwa auf 17 setzen), gibst du die entsprechende erreichte Punktzahl ein (10 BE erreicht), berechnet iDoceo den Quotienten (10/17 = 58.824% ... dein Schüler würde die 4 bekommen).

Das einzige, was hier doof sein kann, ist wenn die Notentabelle der Schule blöd rundet.

Ich zeig dir mal unsere :


L'Umwandlung n'est pas linéaire, mais elle s'étend au Notenschlüssel meiner Schule.



Die bei "Ergebnis Note Typ" hinterlegten Noten mit entsprechenden Prozentsätzen sind aber linear, damit er die Mittelwertsberechnung richtig macht.

Je vais justement me diriger ici, mais j'ai eu un travail en cours avec Idoceo gefunden ;-)

Man kann bei "Ergebnis Note Typ" auch numerische Noten hinterlegen, in deinem Fall eine numerische Skala mit 1 als beste, 5 als schlechteste Note.



Das hat den Vorteil, dass dann auch Durchschnittsberechnungen funktionieren und sie werden automatisch "linear" angenommen, aussi musst du keine Prozentsätze hinterlegen. Allerdings ist (mein) Idoceo aktuell nicht in der Lage, diese Notenskala zu speichern, wenn ich auf "OK" oben rechts drücke, wenn ich das wieder öffne stehen wieder nur 0-en drin.




Die textbasierten, wie von dir gewählt klappen, müssten aber so aussehen :


Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 2 mois par Sk1nk.
Les utilisateurs suivants ont remercié : ronjaraeubertochter

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10285 by munay
Répondu par munay sur le sujet Drei-Icon-Skala
Bonjour Max et Ronja,

Je suis à Munay du support iDoceo, j'ai le fil de discussion et je peux vous aider.

Erstens, Max, der Fehler, den Sie mit den numerischen Noten haben, wurde bereits behoben. Laden Sie einfach die new Version von iDoceo 7.2.1 herunter.

Il s'agit d'un lien vers iDoceo-Seite dans l'App Store d'Apple, qui est entièrement chargé.

apps.apple.com/gb/app/idoceo-teacher-gradebook/id477120941

Zu Ihrem Bewertungsproblem Ronja, ich glaube, es hängt mit der Option "Pflegen Sie den ursprünglichen Wert" zusammen, entweder weil sie aktiviert ist oder weil sie deaktiviert ist.

Wenn es daran liegt, dass es aktiviert ist, dann wäre das Problem im Hauptordner "Sonstige Leitungen", Sie müssten die Option in der Note deaktivieren, die Sie dort haben. Und wenn es denn deaktiviert ist, dann wäre das Thema im mittleren Ordner "Wiederholung aus BE". Dort müsstest du die Option in der Note aktivieren, die du dort hast.

Das ist natürlich nur mein bester Gast, es könnte auch die Skala sein, die Sie verwenden (ich kann das nicht alles auf den Screenshots sehen). Um Ihnen aussi genau sagen zu können, was es ist, bräuchte ich eine Vorlage Ihrer Klasse, wie die, die Max zuvor gesendet hat. Damit kann ich Ihnen auch mitteilen, wie Sie das Problem beheben können, und die Ursache dafür besser erklären.

Zuletzt erwähnen Sie, ob Sie neue Noten erstellen müssen, wenn Sie 15 Punkte anstelle von 100 verwenden möchten. Die Antwort ist nein, Sie können dieselben Noten verwenden, ändern Sie einfach in der Spalte "100 BE“ von Gesamtpunkte 100 zu Gesamtpunkte 15.

Merci Munay
Les utilisateurs suivants ont remercié : ronjaraeubertochter

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10292 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Drei-Icon-Skala
Salut Munay !

Eh bien, je n'ai pas d'action sur mon iPad. Je vais le faire. Hab das Template mal angepasst, schau mal ob es jetzt so für dich klappt. J'ai déjà utilisé des notes numériques.


Pièce jointe:

Nom de fichier: Ronja_Raub...e.idoceo
Taille du fichier : 1 Ko


Mot de passe wie immer: 1234
Pièces jointes:
Les utilisateurs suivants ont remercié : ronjaraeubertochter

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10293 by munay
Répondu par munay sur le sujet Drei-Icon-Skala
Salut Max,

Danke für die Vorlage.

Après cela, je suis très heureux d'avoir vu deux formes principales, un moyen d'agir de manière optimale. Sie können eine auswählen. Je vous accompagne ici dans une description détaillée.

Beginnen wir zunächst mit dem einfachsten :

Hier gehst du auf die Note "+/~/-" und änderst den Wert des ~ von 50% auf 60%.

Der Grund ist, dass die Note "Prozent zu Symbol" gerade die Punkte in den Symbolwert (100%, 50% und 0%) umrechner. Und wenn Sie in der Skala von "Prozent zu Note" sehen, können Sie sehen, dass eine 50 eine 4 ist, keine 3. Mit der Änderung wird es eine 60 und das ist eine 3.

Die andere Option ist diese :

Zunächst aktivieren Sie die Option "Pflegen Sie den ursprünglichen Wert“ in der Note "Prozent zu Symbol“, die sich im Ordner "Wiederholung aus BE“ befindet.

Dadurch wird der ursprüngliche Wert (der Punkte Wert) von iDoceo pour la plus grande Berechnung berücksichtigt. Les Grundsätzlich werden die 66 Punkte statt der 50% genommen.

Danach wird im zweiten Schritt die Tonleiter in der Note "Prozent zu Note“ angepasst. Im Moment ist nach dieser Skala eine 67 eine 3. Um daraus eine 1 zu machen, müssen Sie die folgende Änderung im Bereich Eingabe - Ergebnis vornehmen :

100 ---> 1
66.67 --->1
66.66 --->3
33.33 -> 3
33.32 ---> 5
0 -> 5

Jetzt sollten Sie die Ergebnisse erhalten, et wenn Sie une autre Punkteskala verwenden müssen, können Sie cese Noten wiederverwenden.

J'ai trouvé 3 captures d'écran pour la première fois, la première pour la première lecture et l'autre pour la deuxième lecture.






Pièces jointes:
Les utilisateurs suivants ont remercié : Sk1nk, ronjaraeubertochter

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois - années 2 2 il y a des mois #10294 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Drei-Icon-Skala
Munay hat vollkommen recht, darauf wollte ich hinweisen.

Du hast zwischen 80 % et 81 % natürlich ne Lücke. Die solltest du mit 2 Nachkommastellen kleiner machen. Wenn die 80% verbindlich sind :
80% et 80,01% sonst
80,99% et 81%

plus de 2 Nachkommastellen führen dazu, das iDoceo rundet.

Zum 66,66weiten, j'ai +/~/- einfach gedrittelt ... bis XNUMX% gibt es die ~, darüber das +

Dans "Wiederholung aus BE" kannst du die Umwandlung anpassen, etwa die Grenze nach unten schieben, ab wann ein + und ab wann eine ~ vergeben werden sollte.

Je n'ai pas le temps de le dire, mais pour le Schüler la note verbindlich est, pas l'avant-veille, il est faux. Un 3 est un 3,0, égal à 60 % ou 80 % pour l'homme qui a le plus de Punkte erreicht hat (deshalb bin ich ein Freund von Tendenznoten ;-) )

Aus diesem Grund wäre FÜR MICH "mit ursprünglichem Wert rechnen" keine Option.

100 ... 1
91 ... 1
90 ... 2
81 ... 2
80 ... 3
60 ... 3
59 ... 4
41 ... 4
40 ... 5
0 ... 5


Du müsstest jetzt aber überlegen, wo du +, ~ und - auf der Skala einordnest. Bei mir sind sie 100 % ; 50 % et 0 % valables. Dein 3er Bereich liegt aber oberhalb der 50 % Marke, im Mittel müsste dann eine ~ etwa 70 % entsprechen.

Beachte aber, was das für Konsequenzen hat :
Daniel Dieb, der ~ und - bekommt, ist mit (70% + 0%)/2 noch bei 35% ... ein 5er.
Ralf Räuber, le 2 ~ et un - est à 46,66% déjà dans un 4er.
Paul Polizist jedoch, mit einem + und einem - ist bei 50% and damit auch ein 4er. Er sollte jedoch, wenn ich das System richtig verstehe, ein 3er werden.

Passen wir die Skala an, dass die Schritte linear sind :
+ = 100%
~ = 70%
- = 40 %
Il s'agit d'un schwer unheimlich, un 5er zu bekommen, de 1x mieux comme - droit, un über die 40% zu kommen.

Bewegen wir die ~ nach unten, sagen wir 60% passiert das gleiche in die andere Richtung, aussi :
+ = 100%
~ = 60%
- = 20 %
Egal wie viele ~ der Schüler gesammelt hat, es reicht ein - aus, um ihn nach unten tombé zu lassen und keinen 3er mehr zu bekommen.

Il est naturel que nous soyons encore dans la réception avec les ursprünglichen prozentualen Anteil, mais auch das hat seine Tücken, da niedrige BE krasse prozentuale Sprünge zur Folge haben.

EDIT : Munay, vielen Dank für die Beteiligung an der Diskussion. Es ist erfreulich, jemanden dabei zu haben, der tiefere Einblicke in das System als unsereins hat. Ich hab das Gefühl, wir brauchen noch ein wenig Arbeit, bis das hier richtig funktioniert, aber es ist viel einfacher, wenn jemand mit drauf schaut.
Dernière édition : il y a 2 ans 2 mois par Sk1nk. Raison : Danke Munay
Les utilisateurs suivants ont remercié : ronjaraeubertochter

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10296 by ronjaraeubertochter
Répondu par ronjaraeubertochter sur le sujet Drei-Icon-Skala
Hui, da hat sich ja was getan ! Vielen lieben Dank euch allen für eure Unterstützung !
Ich bin heut zu kO um es mir noch einmal genauer anzuschauen, werde mir morgen aber alles ganz genau durchlesen und versuchen zu verstehen.
Vielen lieben Dank für eure Mühen! Das ist wirklich toll hier ! :acclamation:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.