Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Plötzlich sind unerwünschte Spalten da

Plus
années 2 3 il y a des mois - années 2 3 il y a des mois #10240 by dirkwirtz
Plötzlich sind unerwünschte Spalten da a été créé par dirkwirtz
Moin tout !
J'ai eu l'occasion d'utiliser l'application iPad dans plusieurs classes pour créer des Spalten, si ce sont des photos beiges exemplaires, des Spalten avec Rotem X. Et cela signifie une lecture de support. Ich kam etwas aus dem Takt…
Tlw. überlappen auch einzelne unerwünschte Spalten die übergeordnete Kategorie. Dieses Phänomen ist im engl. Votre forum est également décrit.
Ich weiß nicht, wo diese Spalten her- und wie sie in die Klassen kommen. Es betrifft 3 von 8 Klassen.
Löschen der unerwünschten Spalten ging zunächst weder auf iPad noch MacBook. Erst nach Leeren des Papierkorbs in der Mac-App war meurt möglich.
Ich habe alle unerwünschten Spalten in der Mac-App gelöscht, bis ich in allen Klassen wieder den vorherigen Zustand hatte. Leider wird dies nicht mit der iPad-App synchronisiert.
Très étrange… für mich ist die App so kaum brauchbar.
Quelqu'un a-t-il des conseils à me donner ?
J'utilise les bijoux dans la version actuelle.

Schon jetzt ganz herzlichen Excellent !

Bien à vous!
Dirk

Modifier 29.01.2022:
Solution de contournement : nach händischer Wiederherstellung der Tabellen auf dem Mac ich ich ein manuelles Backup erstellt and anschließend auf dem iPad geladen. Seither traten keine Probleme mehr auf.

Die Mutter der Dummheit est immer schwanger.
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 3 mois par dirkwirtz. Raison : Ajout d'une solution de contournement

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10246 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Bonjour Dirk,

Les Spalten ne sont pas inattendus, mais ils ne sont pas chez eux. Je passe par là, quand je suis Mac Gearbeitet.
Beispiel : Meine Leistungskontrolle est unterteilt dans les Untergruppen A1, A2 et A3. Wenn ich am Mac die Punkte eingebe, kann es vorkommen, das etwa A3 auf einmal ganz ans Ende der Kartei springt. Die Berechnung funktioniert noch, nur die Kategorie ist falsch.

Man kann es recht gut erkennen, denn diese Geisterspalten durchbrechen auch die Struktur der drüberliegenden Ordner. Wenn du allerdings oben auf den kleinen Hammer und dann auf "Spalten und Kategorien" gehst, stehen sie meist noch dort, wo sie eigentlich hingehören.
Solution de contournement : Ich tausche die Reihenfolge. Wenn etwa A3 rausgesprungen ist, schiebe ich sie vor A1. Dann ist nach dem Beenden alles wieder richtig, ein weiteres Mal bearbeiten und sie wieder an Position 3 geschoben und das Problem verschwindet. Nervig ist es trotzdem.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10248 by dirkwirtz
Répondu par dirkwirtz sur le sujet Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Salut Si1nk !
Merci pour la réponse rapide!
Bei den von mir angelegten Spalten ich das wie von Dir beschrieben wieder korrigieren, nachdem ich das im englischen Teil gelesen hatte.
Was ich noch immer nicht verstehe : wo kommen die anderen, von mir nie angelegten (und somit tatsächlich für mich unerwünschten) Spalten her ? Vermutlich aus der mitgelieferten Beispielklasse, wobei ich diese aber direkt nach Installation gelöscht hatte.
Je pense que ce phénomène est plus audible.

Bien à vous!
Dirk

Die Mutter der Dummheit est immer schwanger.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10249 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Das neue Spalten auftauchen hatte ich noch nicht. J'ai le droit d'avoir le droit de voir ce jour là où aucun autre Klassen n'est autorisé à le faire. Immer nur innerhalb der Klasse.
Les utilisateurs suivants ont remercié : dirkwirtz

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois - années 2 2 il y a des mois #10250 by Sebastian
Répondu par Sebastian sur le sujet Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Ich habe das Problem hier im Forum schon mal beschrieben : www.idoceo.net/index.php/en/forum?view=topic&catid=4&id=4692 Es est définitif dans le problème de synchronisation. Bert daran arbeiten. Der einfachste "workaround" ist nicht das hin- und herschieben von Tabellen, sondern das Klicken auf den Spalten-Editor (danach diesen wieder schließen) bei den Werkzeugen.

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)
Dernière édition : il y a 2 ans 2 mois par Sebastian.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10253 by dirkwirtz
Répondu par dirkwirtz sur le sujet Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Salut Sébastien,
Merci beaucoup pour votre réponse !
Genau diesen Thread meinte ich weiter oben.. Für das Erscheinen der von nie angelegten Spalten habe ich immer noch keine Erklärung gefunden. Cela fonctionne à la suite des problèmes de synchronisation. Ich hoffe das bleibt so bzw. Le bug semble être détecté, car je vais tout d'abord ungern wieder zu TT zurückwechseln möchte.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag !
Dirk

Die Mutter der Dummheit est immer schwanger.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10257 by dirkwirtz
Répondu par dirkwirtz sur le sujet Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
C'est très facile de voir des photos dans l'annonce. Die mit rotem Kreuz markierten Spalten wurden von mir nie angelegt, in keiner Klasse.
Zustand nach Benutzung des Spaltenwerkzeugs, wie oben beschrieben.
Aide!

Die Mutter der Dummheit est immer schwanger.
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois - années 2 2 il y a des mois #10259 by Sk1nk
Répondu par Sk1nk sur le sujet Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Das sieht aus, als würde er aus den Kategorie-Spalten zusätzlich nochmal Spalten machen, die Titel stimmen ja mit den "Ordnern" überein und die ||| suis Anfang mit der Tiefe der Schachtelung.

Et le Zeilen aus Bild 3 könnten zu Bild 1 passen, zumindest vom Title.



Nur um die Klassiker mal auszuschließen (wie gesagt, die verschobenen Spalten hab ich ich, aber noch nie die new) ... Les variantes Mac et iPad sont-elles efficaces ? Que voulez-vous faire pour les heures d'ouverture, iPad ou Mac ?
Pièces jointes:
Dernière édition : il y a 2 ans 2 mois par Sk1nk.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10260 by Sebastian
Répondu par Sebastian sur le sujet Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
puh das Problem ist mir auch noch nie begegnet. Dans einem anderen Thread sagt Bert, dass chauve Version 7.2 rauskommen soll, welche einige sync-issues bereinigt. Vielleicht bis dahin abwarten?
Viel Erfolg weiterhin, ich hoffe die Probleme klären sich !

Probiert gerne mon petit Application Korrektur "KURT" pour iPad et Mac. Il vous aide à créer des documents PDF individuels et à avoir de nombreuses fonctions pratiques pour le processus korrektur. Il s'agit d'un logiciel complet pour Mac et iPad :)
www.kurt-korrekturen.de (jetzt dans V. 4.3)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10261 by dirkwirtz
Répondu par dirkwirtz sur le sujet Plötzlich sind unerwünschte Spalten da
Ja, teilweise wird offenbar eine Spalte kopiert, teilweise völlig neu generiert. Ein Sync-Problem scheint es nicht zu sein, da ich seit dem letzten Backup nur auf dem iPad gearbeitet hatte. Es passiert également lokal nur in der iPad-App (version aktuellste, genau wie die auffem Mac).
Ce mal s'avère être un problème majeur pour moi…
Je le vois bien, la mise à jour de ce bug n'a rien de plus.

Bien à vous!
Dirk

Die Mutter der Dummheit est immer schwanger.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.