Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Anmerkungen werden nicht verknüpft

Plus
années 2 3 il y a des mois #10190 by Mairo
Anmerkungen werden nicht verknüpft a été créé par Mairo
Bonjour,

ich möchte Anmerkungen zu Schülern (zB Förderschwerpunkt) für Schüler eingeben. Ist ein Schüler jedoch in unterschiedlichen Lerngruppen (Klassen) wird das nicht verknüpft. (Den Tipp hier im Forum habe ich bereits ausprobiert). Ich muss die Anmerkung dann in jeder Lerngruppe neu anlegen, da diese wohl nicht übernommen werden. Sehr ärgerlich. Ich habe auch schon versucht mit „Gruppen“ zu arbeiten, aber auch dann muss ich die Schüler in jeder Klasse neuen Gruppen zuweisen. Kann man in idoceo nich einfach einen Schüler eine Bemerkung in den „Stammdaten“ geben und diese wird dann in allen Lerngruppen übernommen? Auch wäre es gut, wenn man dieses dann auch in der Namenliste im Klassenbuch sehen könnnte. (Ich habe den „Filter“ auch schon gefunden, aber auch funktioniert nicht wirklich….)

Salutation
Mairo

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 2 2 il y a des mois #10286 by munay
Répondu par munay sur le sujet Anmerkungen werden nicht verknüpft
Bonjour le Maire,

Wenn Sie in einer Klasse sind, können Sie in den Schülerdaten den Reiter "Anmerkungen" aufrufen.

Vous trouverez ci-dessous des instructions pour cet élève dans cette classe spécifique et anzeigen. Mais on voit aussi tous les Klassen, dans ce Schüler derzeit angemeldet ist. Lorsque vous cliquez sur, vous pouvez voir les remarques, le derselbe Schüler zu ce chapeau Klassen.

Selbstverständlich müssen Sie Ihre studentischen Anmerkungen immer in diesem Bereich hinterlegen (Studierendendaten ---> Anmerkungen). Um eine neue Anmerkung zu speichern, klicken Sie auf die blaue Plus-Schaltfläche.

Cordialement,
munay


Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.