Nous vous proposons ici des mises à jour spécifiques aux appareils allemands, aux nouvelles fonctionnalités et à la configuration.

Prozent zu Punkte : Änderung der Punktzahl im Nachhinein ?

Plus
années 3 6 il y a des mois #9243 by pierre
Bonjour, inzwischen ist es mir einigermaßen gelungen, eine Prozent-Notenpunkte-Zuordnung einzustellen.
Angenommen, ich habe 100 Punkte und bei 60% (!) soll es die Note 4 geben. Tellement weit tellement gut. Dann habe ich alle anderen Noten entsprechend linear um die 4 verteilt und alles stimmt.

Jetzt meine Frage: ist es tatsächlich richtig, dass ich diese Arbeit komplett neu machen muss, wenn ich zB nur 80 statt 100 Punkte habe, aber trotzdem möchte, dass bei 60% die Note 4 vergeben wird - aber eben auf 80 und nicht auf 100 Verrechnungspunkte gerechnet? Das wäre ja ein Riesenaufwand, oder habe ich da was in den vielen Einstellungsmöglichkeiten übersehen ?
Lg
pierre

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 6 il y a des mois #9249 by Tomka
Bonjour,

muss man nicht, wenn man die Note anhand der Prozente berechnet. Ich habe das (und ein paar andere Sachen) hier beschrieben : tomkarp.de/index.php/2020/08/11/noten-in-idoceo-berechnen/

Dort insbesondere der Abschnitt "Berechnung von Punkten anhand von Rohpunkten einer Arbeit"

Viele Grüße, Tom

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 6 il y a des mois #9265 by Ruislip
bonjour pierre,

Sie können dies auch mit einer schnellen Konvertierung tun :
Vous pouvez créer une note de texte avec les propositions générales



Anschließend fügen Sie this Note zur Lister der schnellen Konvertierungen hinzu.



Jetzt können Sie es mit jeder von Ihnen definierten generischen Note utilisé.

Hier sind 80 Spalten mit bijoux 100 et XNUMX Punkten




Pièces jointes:
Les utilisateurs suivants ont remercié : pierre

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 6 il y a des mois #9276 by pierre
Super, vielen Dank, j'ai été 1:1 donc gemacht et es klappt.
Jetz habe ich nur noch das Problem mit dem Mittelwert. Im Beispiel unten hat der Schüler 8&5. Das gibt im Mittel 6.5 und nicht 7. was muss ich hierfür einstellen?

Merci pour votre patience
Pièces jointes:

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 6 il y a des mois #9277 by Tomka
1:1 donc wie ich es geschrieben habe?

Dann wäre das Problem, dass es die Note 6.5 einfach nicht gibt. Da die Note "07" dann eigentlich ein Text ist (Définition war ja als Textnote) kann man dann auch keine Zwischenwerte berechnen.

Je ne suis pas à la hauteur de cette personne et je ne connais pas non plus le logiciel Notensoftware, dans ce sens.

Wenn man tatsächlich halbe (Noten)Punkte vergeben möchte, puis würde mir spontanément nur einfallen, dass man
dafür noch mal einen extra Notentyp definiert. Vielleicht würde das mit einer numerischen Skala, bei der man auf halbe Punkte rundet, gehen. Habe das aber nicht probiert. Sicher würde es mit un weiteren weiteren textbasierenden Notentyp gehen, in dem man die Zwischenstufen noch definiert.

Après iDoceo, c'est le guide qui doit définir l'homme avec des notes umgeht et des notes dans les vies tombées qui doivent être définies lui-même, d'autant plus qu'il fonctionne comme l'homme le plus approprié. (Une petite documentation avec des notes dans l'arrière-plan nous permet de savoir ce qu'il en est jusqu'à présent. Je vais vous donner vie - y compris le monde - la nuit ne vous permet pas d'être sûr) Vous devez vous assurer de la flexibilité. Hat mich tatsächlich Stunden gekostet bis ich die Notenskalen so hatte wie ich es wollte. Mais je me sens comme ça, c'est comme iDoceo me l'a demandé :-)

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 6 il y a des mois #9278 by pierre
Bonjour Tomka,
Merci pour la réponse schnelle, je peux vous dire ce que je vais dire :
Naturellement, le 6.5 n'est pas comme la note de fin, dans ma chute c'est la dureté des tests.
Ich kann da aber nicht mit einem bereits gerundetem Wert weiterrechnen, denn am Ende kommen Klassenarbeiten und das Mündliche dazu. Wenn in jeder dieser Kategorien mit bereits gerundeten Werten gerechnet würde, wäre est Endnote deutlich verfälscht. Daher muss ich mit der exakten Note weiterrechnen...
pierre

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 6 il y a des mois #9279 by Tomka
Dann könnte man doch die Tests einfach einzeln stehen lassen und erst bei der Gesamtnote gewichten, oder ?

En Rhénanie-Palatinat, c'est ainsi que l'Oberstufe Kursarbeiten et d'autres Leistungen nach einem festen Schema verrechnet werden (1:1 ou 1:2, je nach Art des Kurses)

Kursarbeiten gibt es nur ein oder zwei. Bei den anderen Leistungen habe ich alle anderen Noten drin stehen, die ich gewichtet verrechne. Wenn ich zB kleinere Tests, die zu den "anderen Leistungen" zählen, schreibe, bekommen die nicht noch mal einen "Zwischenschnitt".

Il faut répondre à l'homme, comme prévu, qui n'a encore qu'un seul type de note défini.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 6 il y a des mois - années 3 6 il y a des mois #9280 by Ruislip
Bonjour Steini,

Dans iDoceo, il est possible qu'un rundung ait ou n'arrive pas, et que vous ayez cette page à 6.5 km/h.

Schicken Sie mir eine Vorlage Ihrer Klasse et je suis là pour vous.
mon E-Mail: karla @ idoceolabs.com

Ce qui est intéressant, c'est que la nouvelle version d'iDoceo 7.0.14 est disponible

itunes.apple.com/app/apple-store/id47712...&ct=Homepage_fr&mt=8

Cordialement

Karla
Dernière édition : il y a 3 ans 6 mois par Ruislip.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 6 il y a des mois #9290 by pierre
Hallo Tomka, rein rechnerisch hast du sicherlich recht, was ja eigentlich das Entscheidende ist. Aber wenn ich schon so eine schöne transparente Aufteilung habe, dann fände ich es schon sinnvoll, wenn mir die App Auskunft geben könnte (und somit ich auch Schülern oder Eltern), welchen Schnitt die x Tests/mündlichen Noten/schriftlichen Noten des Schülers jeweils ergeben , um am Ende sagen zu könnnen, dass sich aufgrund des Verhältnisses schr:mdl die und die Endnote ergiebt. Ich finde das auch eine Frage der Transparenz.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.

Plus
années 3 6 il y a des mois #9301 by Tomka

Ruislip a écrit : Übrigens ist es wichtig, die neue iDoceo Version 7.0.14 herunterzuladen


Ich bin wirklich begeistert von iDoceo und dem Support. Es gäbe nur eine Kleinigkeit, die ich mir noch wünschen würde :
Wäre es möglich bei Updates ganz kurz - aar wenige Stichworte würden mir schon völlig reichen - zu dokumentieren welche Änderungen es bei einer Version gab.
So wüsste man zB ob ein Bug oder ein Feature, das einen betrifft, sich in einer Version geändert hat.

Steini a écrit : Hallo Tomka, rein rechnerisch hast du sicherlich recht, was ja eigentlich das Entscheidende ist. Aber wenn ich schon so eine schöne transparente Aufteilung habe, dann fände ich es schon sinnvoll, wenn mir die App Auskunft geben könnte (und somit ich auch Schülern oder Eltern), welchen Schnitt die x Tests/mündlichen Noten/schriftlichen Noten des Schülers jeweils ergeben , um am Ende sagen zu könnnen, dass sich aufgrund des Verhältnisses schr:mdl die und die Endnote ergiebt. Ich finde das auch eine Frage der Transparenz.

Oui, la prise en charge est faite avec les compétences de base, l'homme par le chapeau iDoceo :-) Je ne suis pas à la hauteur des documents mentionnés dans la note. Aber das das darf und soll ja jeder machen wie er/sie möchte.

Veuillez Connexion or Créez un compte à se joindre à la conversation.