Großer prozentualer Fehler?

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #4671 by SD1138
Großer prozentualer Fehler? wurde erstellt von SD1138
Hallo,

Ich habe diese Frage an den technischen Support gesendet, aber ich dachte, ich würde sie auch hier posten und sehen, ob ich eine schnellere Antwort bekomme.

Ich hoffe, dass ich nur etwas falsch gemacht habe, sonst glaube ich, ich hätte einen großen Fehler bei der Prozentrechnung entdeckt.

In einer Registerkarte, die ich für Vokabeltests verwende, habe ich bisher zwei Punktzahlen, 21 und 26, für insgesamt 47 Punkte bisher. In der letzten Spalte habe ich eine Spalte Gesamtpunkte, die für die Berechnungsaddition mit der prozentualen Addition zur Gesamtsumme eingerichtet ist.

Ein paar Schüler haben bei ihren Tests perfekt abgeschnitten und die Spalte "Gesamt" zeigt die richtige Addition (47/47), aber der Prozentsatz darüber sagt nur 98 %. Diese Spalte ist mit nichts anderem verbunden und der Notentyp ist „Von 0 bis 100 mit Farben).

Gibt es etwas, das ich bei den fehlenden 2 % nicht berücksichtige? Ich hoffe, es ist nur mein Fehler, sonst muss ich anfangen, an all den anderen Prozentwerten zu zweifeln, die angezeigt werden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von SD1138.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #4672 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Großer prozentualer Fehler?
Hallo Shane,
Ich wollte gerade auf Ihre E-Mail antworten, aber hier ist es:
Ich vermute, es hat mit dem Notentyp zu tun, der Quizzie eins oder zwei zugewiesen wurde.
Unten finden Sie ein Beispiel Ihrer Konfiguration, Sie werden den Unterschied wahrscheinlich sofort erkennen, aber wenn nicht, lassen Sie es mich wissen.

Dies ist das Endergebnis


Und dies ist die Konfiguration, achten Sie besonders auf den Text, der unter jedem Pfeil angezeigt wird und der die Anzahl der Punkte jedes Quiz widerspiegeln sollte.



Anhänge:
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von bert. Grund: Neues Bild mit Detail hinzugefügt

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4673 by SD1138
Beantwortet von SD1138 zum Thema Großer prozentualer Fehler?
Interessant...

Ja, meins sieht genauso aus wie deins, außer dass bei mir 98 % (47/47) stehen

Können Sie mir zeigen, woraus Ihre einzelnen Quizspalten bestehen?
Meine sind:
Quiz 1 = (Ziffernblock) (0-21 "benutzerdefiniert")
Quiz 2 = (Ziffernblock) (0-26 "benutzerdefiniert")

Gesamtwortschatz = (Berechnung - Addition) (von 0 bis 100 w/Farben)

Danke für die schnelle Antwort!

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4674 by SD1138
Beantwortet von SD1138 zum Thema Großer prozentualer Fehler?
Nur um zu zeigen, dass ich nicht verrückt bin :)
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4675 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Großer prozentualer Fehler?
Ja, das ist seltsam! Wir werden es herausfinden.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, importieren Sie diese Vorlage hier 'Öffnen in' iDoceo und geben Sie das Passwort ein: 1111
Es sollte so aussehen, ich habe die Endnote auf 0-100 mit Farben geändert




Ich poste in der nächsten Nachricht die Konfiguration auf meiner Seite. Ich wette auf ein Rundungsproblem, aber lassen Sie mich zuerst wissen, ob die Vorlage wie erwartet funktioniert
Anhänge:

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her #4678 by SD1138
Beantwortet von SD1138 zum Thema Großer prozentualer Fehler?
Danke für das Update!

Ich habe es in meiner App geöffnet und es scheint gut zu funktionieren. Ich habe mit einigen Einstellungen herumgespielt, um zu sehen, ob ich sie ändern könnte, aber deine kommt immer zu 100%.

Ah! Als ich zu meiner Klasse zurückkehrte, sah ich die (0-26*) in meiner Notentypliste und wählte diese aus und mein Klassendurchschnitt ging jetzt auf 100 %. Vielleicht ist etwas passiert, als ich meine neue numerische Note von 0-26 eingegeben habe?

Gefunden, ich habe deinen neuen mit meinem in den Notentypen eingetragenen verglichen. Anscheinend wurde der maximale Notenwert auf 26.50 festgelegt, nicht auf 26.00. Jede andere neue Wertnote wurde auf **.00 gesetzt, also muss ich diesen bestimmten Notenwert irgendwie geändert haben, ohne ihn zu kennen.

Danke für die Hilfe!! Ich bin froh zu sehen, dass es mein Fehler war, nicht die App! Ich liebe immer noch alle Aspekte davon!
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von SD1138.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.