Vergleichen Sie die Noten mit dem Ziel

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3031 by Dkookster
Vergleichen Sie die Noten mit dem Ziel wurde erstellt von Dkookster
Hi
Ich habe die App heruntergeladen und spiele damit herum, bevor ich Zeit in die Einrichtung meiner Kurse investiere. Derzeit verwende ich Excel für meine aktuellen Klassennoten und bin wirklich gut darin, Formeln für die meisten Analysen zu verwenden, und möchte nicht wechseln, wenn ich keine Noten analysieren kann.
Gibt es eine Vergleichsfunktion? Dh. Meine Schülerin hat ein A als Ziel und bekommt ein B, also möchte ich sehen können, dass sie eine Note unter dem Ziel liegt, und dies mit der Zellenfarbe verknüpfen.
Vielen Dank

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her #3033 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Vergleichen Sie die Noten mit dem Ziel
Willkommen Dkookster,
Wir versuchen genau, Excel-Formeln zu vermeiden, damit Benutzer, die sich nicht mit Tabellenkalkulationen auskennen, das Notenbuch von iDoceo verwalten können. Möglicherweise finden Sie einige Einschränkungen in diesem Aspekt. Unser nächstes großes Update, 3.0, wird verbesserte Berechnungen und Bedingungen gemäß den Vorschlägen unserer Benutzer hinzufügen. Wenn Sie mit Excel-Tabellen vertraut sind, würde ich Ihnen empfehlen, zumindest so lange dabei zu bleiben, bis das Update verfügbar ist.
Was Sie jedoch benötigen, kann bereits konfiguriert werden, hier die Schritte.
Im ersten Beispiel wird die Farbe der Zelle abhängig von ihrer Markierung automatisch zugewiesen. Die Spalte hat einen von uns zu diesem Zweck erstellten Notentyp mit den Namen A bis F mit Farben.
Hier die Bilder:
Das nächste Beispiel, wenn Ihre Zielnote nicht für alle Schüler gleich ist, was meines Wissens hier der Fall ist, erfordert das Hinzufügen von zwei neuen Spalten. Eine Spalte, die wir benennen werden 'Ziel' und eine Bilanzspalte, die sowohl das Ziel minus die erhaltene Note vergleicht.
Das Ergebnis wird in Prozent angezeigt (Grad von 0 bis 100 mit Farben), aber Sie können auch jeden anderen Grad verwenden.
Dieses erste Bild zeigt die Konfiguration der Berechnungsspalte Hier die Konfiguration unserer 'Von 0 bis 100'-Klasse, mit Farben. Grundsätzlich wird ein Wert kleiner als 0 rot und größer als 0 grün dargestellt.
Und hier das Endergebnis


Auf der anderen Seite können Sie iDoceo weiterhin verwenden, um alle Fortschritte und Noten Ihrer Schüler zu verfolgen und jederzeit nach Excel zu exportieren, um die Berechnungen zu ergänzen. Der Export nach Excel ist nur zwei Klicks entfernt.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von bert.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3034 by Dkookster
Beantwortet von Dkookster zum Thema Vergleichen Sie die Noten mit dem Ziel
Hallo Bert
Danke für die schnelle Antwort. Was Sie vorschlagen, ist nicht ganz das, wonach ich suche, da ich möchte, dass die Vergleichsspalte z ignorieren %, dh. Ich habe ein Notenschema eingerichtet, das A* mit 0 (%), A mit 1 (%), B mit 1 (%) und so weiter gleichsetzt. Meine Vergleichsspalte enthält jetzt also die Anzahl der Notenunterschiede. Ein Student mit einem A*-Ziel und einem A* in einem Test hat jetzt eine 8 in der Vergleichsspalte. Wenn dies die beste Lösung ist, ist es ein bisschen klobig, funktioniert aber, soweit ich sehen kann, ABER ich kann nicht wirklich sehen, wie ich dann die Zelle mit einer 7 dazu bringen kann, grün zu sein, dh. am Ziel. 6 scheint in den Bewertungsschemata standardmäßig rot zu sein.
Vielen Dank

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #3049 by bert
Beantwortet von bert zum Thema Vergleichen Sie die Noten mit dem Ziel
Hallo Dkookster,
Sie sollten in der Lage sein, jedem Wert eine beliebige Farbe zuzuweisen. Würden Sie einen Screenshot Ihrer Berechnung anhängen, wenn Pfeile auf dem Bildschirm angezeigt werden?
Wenn Ihr Endergebnis in numerischer Form angezeigt wird, muss die Farbkonfiguration drei Elemente haben, das erste, wenn der Wert kleiner als 0 ist, ein zweites, wenn der Wert 0 ist, und ein drittes, wenn es größer als 0 ist.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme im Zusammenhang mit dieser Website haben oder Einloggen or Ein Konto erstellen , um sich an der Diskussion zu beteiligen.